Beiträge von Ramonia

    Meiner war beim ersten mal genauso. Und dann gibts Hunde wie die 8 Wochen alte Dackeldame, die von Anfang an mitgetobt hat und sich nichts gefallen lassenn hat. Das gehört dazu! Wie soll dein hund sonst lernen wann es Spiel und wann ernst ist?

    Glaub mir, beim 2. mal wirds besser. Bei uns sind Welpen von 8-20 Wochen drin, und abundzu mal ein erwachsener Hund der lernen soll, wie Hunde kommunizieren.

    Zitat


    Macht das Probleme, das der Hund in der "Familie" zwei Bezugspersonen hat und ab und zu nen Sitter?

    kommt auf deinen Hund an. Einen selbstbewussten Hund wird das nichts ausmachen, einem sehr sensiblen, ängstlichen Hund shcon

    Eine Entwurmung reicht nicht, um ihn Wurmfrei zu bekommen. Die ENtwurmung tötet "nur" alle lebenden Würmer ab. Die Eier bleiben im Hund, deshalb sollte man eine Entwurmung dann nach 2 Wochen wiederholen.

    Beide Rassen wollen geistig und körperlich ausgelastet werden.

    Eine der Eigenschaften am Labrador die mich persönlich am meisten nervt ist seine Verfressenheit, man kann ihm deshalb zwar unheimlich leicht etwas über Leckerlies beibringen aber die Zeit und Nerven die ich gelassen habe, als ich ihm das "Allesfressen" draussen abgewähnt habe...

    Wenns eine der beiden Rassen sein soll wäge ab zwischen: Verfressenheit und Jeden Tag Fellpflege beim Goldi und bitte informier dich über das Thema Jagdtrieb, den beide Rassen haben.

    Erstmal: ganz ruhig! Ihr bekommt eine Wurmkur, die wiederholt ihr in 2 Wochen nochmal dann dürfte der Kleine Wurmfrei sein.

    Haben wir auch hinter uns.

    Unser hat in der ersten Nacht Spulwürmer ausgekotzt. Bei einem 8 Wochen alten Welpen geht das mit den Würmern sehr sehr schnell. besonders wenn alle Welpen und auch die Mutter Würmer haben ist die Gefahr sich ständig wieder anzustecken sehr hoch. vor 5 Tagen Wurmkur, einen Tag später wieder angesteckt... Passiert, achtet nur drauf, dass ihr, wenn er in die Wohnung Kotzt, Kackt oder Pullert die Stelle deinfiziert, damit keine Larven zurückbleiben an denen er sich später wieder anstecken kann.

    Hände waschen, bevor ihr esst oder irgendetwas in der Küche anfasst, normale Hygiene einhalten.

    Ich habs von Anfang an so gemacht (nur Trofu, aber immer eingeweicht)

    Morgens Menge für den Tag abgemessen und in eine Schüssel.

    1. Mahlezeit um 9 (WE um 10)
    2. Mahlzeit um 14 uhr
    3. Mahlzeit um 20 uhr

    Dabei ist die morgens die grösste Mahlzeit. 10 Minuten vorm fressen wird das Trofu mit Wasser eingeweicht.

    Zwischendurch mal ein Apfel, einen Kong mit Quark-KäseFüllung oder sowas