Beiträge von Ramonia

    Die "Anfängerrasse" Labrador sind auch Jagdhunde, wird nur gerne vergessen.

    Wenn ihr so garkeine Vorlieben habt, wird das echt schwer wasfür euch zu finden. Spontan würd ich ja sagen, keinen Terrier, aber auch da gib es sehr kluge, leicht zu erziehende Exemplare.

    Gibt keine Anfängerhunde :P

    Auch bei den Rassen, die für Anfänger geeignet sind, gibt es Hunde, die stur oder ignorant sind. Hunde haben halt auchn eigenen Charakter.

    Ich persönlich finde Pudel und Labradore wären geeignet, wenns was größeres sein darf.

    In klein dann Zwergpudel :gut:

    Alle brauchen natürlich eine konsequente, liebevolle Erziehung.

    Ich finde grade dadurch, dass du dort hingehst zeigtdoch, dass du nicht den hund "scharf" machen willst, sondern Verantwortungsvoll mit ihm umgehst. Spätestens wenn sie deinen Hund kennenlernen und sehen wie verspielt und lieb er ist, wissen sie doch, dass du als Hundehalter nicht "so einer" bist.

    Klar gab es 2 mal hintereinander Hunde die nicht alleine sein konnten. Und 2 unterschiedliche Halteransichten. Die einen haben dran gearbeitet und es hinbekommen, und den anderen war das zu aufwändig und sie bekommen es nicht hin.

    Die Wichtige Botschaft hierbei ist: Hundeerziehung ist Arbeit! Es erfordert Zeit, Konsequenz und Geduld, und macht erst am Ende Spass.

    Als er noch ganz klein war hab ich Quark+Apfelstückchen+Käsestückchen im Eiswürfelfach eingefroren... mittlerweile schluckt er das aber am Stück runter, also nicht ganz im Sinner des Erfinders. Wir frieren jetzt 1-2 mal die Woche seinen Kong ein, wie Mausi schon schrieb, da muss er schlecken.

    Man könnte ja auch zb. Leberwurst druntermixen, hauptsache der Hund ist glücklich

    Du möchtest deinen Hund gezielt Bellen/knurren lassen und das auch wieder "abstellen" können.
    Das kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt: bevor aus deinem lieben Hund einen aggressiven Kläffer machst, such dir eine Hundeschule wo man genau das mit dir übt. Es ist Bestandteil der Schutzhundausbildung auf Befehl zu bellen. Wenn du deine Situation erklärst, sind die sicher bereit nur das mit euch zu trainieren.

    Wir wohnen 4. Ich kenn das Trageproblem :headbash:

    Ich fasse mal zusammen:

    Platz + viel Auslauf wird geboten (sicherlich auch die Bereitschaft etwas auf dem Spaziergang zu machen)

    2 Katzen

    Unterbringung bei Urlaub + Krankheit

    Vom Prinzip kommt da alles in Frage... habt ihr Vorlieben, was Größe oder Haarlänge betrifft?