Mir auch
Wir sind jetzt bei Josera und sehr sehr glücklich
Mir auch
Wir sind jetzt bei Josera und sehr sehr glücklich
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort findest du alle Infos.
Ich glaub das macht keinen wesentlichen Unterschied ob Decke oder Box, solange er in deiner Nähe ist.
Bei der Decke hast du den Vorteil dass du die Han dreinhalten kannst, bei der Box, dass du eher hörst wann er rausmuss... also gehupft wie gesprungen...
Ich habe das zwar geübt, dass ich ihn anbinden kann, traue mich aber nicht so recht, weil ihn alle so niedlich finden und er so freundlich ist...
Geübt hab ich bei mir vorm Block, an meinen Fahrradständer vor der Tür angebunden, bleib gesagt, Häufchen in die Mülltonne gebracht, wiedergekommen und total gelobt.
Wirklich angebunden hab ich ihn genau einmal, als es Hundedecken im Netto gab und ich die wirklich haben wollte... So schnell bin ich da noch nie durch gewesen.
Ich hab das hier nicht als Angriff auf dich verstanden, sondern mehr als Versuch festzustellen wo die Grenze verläuft. Wann sollte man eine Anzeige machen und wann das ganze privat regeln.
Quark mit Käsestückchen und Apfelstückchen.
Heute probiert: Himbeerpüree mit reingemacht
Ostseecamping Beckerwitzer Strand
Ostseestr. 10
23968 Beckerwitz
Tel. und Fax 03 84 28 / 6 0 265
Mobil: 0163 810 10 87
geöffnet vom 1.4. bis 15.10. im Jahr
Da dort auch der Hundestrand ist, vermute ich mal, dass man dort auch mit Hund campem darf, ruf doch mal an.
Wenn ich Hähnchenleber für mich mache, brate ich sie.
Für den Hund koche ich sie kurz, lasse sie abkühlen und schneide sie klein.
Eine Packung reicht bei uns dann 2-3 Tage
Auf garkeinen Fall Schimpfen wenn sie in die Wohnung macht, sie kann es nicht halten... Damit erreichst du nur, dass sie sich ne bessere Stelle aussucht. Reintunken gaht garnicht, was soll sie damit verbinden? Sie ist körperlich nicht in der Lage es zu halten...
Das Aufdrehen: in der Tat ist das beste ihr ignoriert es. Und meistens liegt es in dem Alter daran dass ihr zuviel gemacht habt, nicht zuwenig.
Mit 10 Wochen sollte sie maximal 10 minuten am Stück spazieren gehen, alles andere ist zuviel. WEnn du mit ihr zur Wiese willst, trag sie hin.
Auch Kommandos solltest du nicht zuviel erwarten, sie ist noch ein Baby. Bleib baut man am besten auf, wenn sie ganz ganz Müde ist und sowieso liegen bleibt. Dann BLEIB sagen, einen Schritt zurück, 5 sec warten, wieder hin und LOBEN LOBEN LOBEN.
Zitat... das heißt also im Klartext, dass man besser gar keine fertigen leckerchen wie schmackos etc füttern sollte?
Ich verzichte lieber auf solche Dinger. Auf der Rückseite steht meist, dass das ein vollwertiges Futtermittel ist, und von der Hauptfuttermenge abgezogen werden muss. Da ich einen halben Labrador habe, und Angst habe dass der zu dick wird, möchte ich lieber Leckerlies mit wenig Kalorien, da eignen sich Hühnermägen/Herzen sehr sehr gut, auch das angesprochene Putenfleisch ist hervorragend geignet, weil es wenig Kalorien hat.