Beiträge von Ramonia

    Wir haben hier auch einen Schäferhund Verein. Ich persönlich empfand es dort als sehr angenehm. Einzelstunden, 3 sehr nette Trainer. Normale Halsbänder und es wird von den Trainern geclickert.

    ABER sie betonen immer wieder, dass sie keine Hundeschule sind, und dort erst mit den Hunden trainiert wird, wenn sie 1 Jahr alt sind.

    Da wir in Wismar keine gute Hundeschule haben, fahre ich jeden Samstag 35km zur hundeschule nach Schwerin und werde das auch beibehalten.

    Ich habs auch nicht erlaubt dass er das wieder frisst. Weil er es auch fressen wollte, als er SPulwürmer gekotzt hatte, seitdem geb ich auf seinen instinkt in der Sache nicht mehr viel.

    Wenn er einmal sein Futter auskotzt, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Syk hatte ne Katze, aber nachdem er ihr Ohr abgekaut hat und angefangen hat ihre Füllung zu fressen, mussten wir die leider entsorgen... seitdem macht er das garnicht mehr.

    Aber bei ihm wars mehr ein Zeichen von Überlastung, wenn wir richtig viel gemacht haben, und er total aufgetüdelt war, dann hat er das gemacht.

    Zitat

    hund mit nehmen ist natürlich auch immer ne maßnahme (in meinem fall zwei). sicher besser als alleine lassen, kommt für mich aber auch ein bisschen auf die kneipe an. wenns laut, voll und warm ist möht ich das meinen hunden auch nicht zumuten...

    Das nicht, aber fürs Bier nach der Prüfung oder den Kaffee zum Lernen hab ich unsern WG Hund immer mitgenommen. Aber Bruno war auch der Pflegeleichteste Hund den ich jemals kennengelernt habe... Der konnte überall schlafen ;)

    hehe, er ist doch so verfressen. Jedes mal wenn er Pipi gemacht hat, hab ich auch "pipi machen" gesagt und *plopp* Leckerlie rein. Wenn wir dann zurück gekommen sind, bin ich wieder zu der Stelle hin und hab wieder "Pipi machen" gesagt. Dauerte am Anfang bis er kapiert hat was ich wollte, aber als er mitbekommen hat, dass es dann *plopp* Leckerlies gibt, ging es immer besser.

    Ich hatte halt keine Lust schon ne Stunde nachdem wir wieder oben waren zum Pullern wieder runterzulaufen (4. Stock)