Beiträge von Ramonia

    Zitat

    Wie kann es denn sein, dass ein Hundetrainer die Hunde tritt? Ich meine aus welchen Gründen? Obwohl, einen wirklich guten Grund gibt es nicht mal. Und welcher Hundehalter lässt sich das bieten?

    Er meint Hunde müssen gebrochen werden und hat für jeden Hund ne Begründung warum grade der Schläge braucht: Das isn Rüde, Die ist dominant, Das isn Jagdhund, Das isn Kampfhund etc.
    Wir waren mit unserem WG Hund damals da in der Welpengruppe. Eine Seele von Hund, 9 Wochen alt damals und soooo lieb. Wir üben Zähne zeigen, alle Welpen streuben sich, nur unser nicht. "Trainer" möchte zeigen wie es geht und stellt sich vor unseren Hund, nimmt auch seine Leine dazu in die Hand.
    Er geht dem Hund direkt ans Maul, ohne schnuppern ohne Vorwarnung, Hund schnappt (9 Wochen alt^^) "Trainer" haut Hund mit der Leine eins rüber... Wir den Hund genommen und weg.

    Freundin war mit ihrem MünsterländerMix da, der Kleine damals 6 Monate alt, kannte noch keine Erziehung. Es wird der Rückruf geübt, der Kleine reagiert nicht (wie auch, er hat das erste mal Kontakt zu anderen Hunden in seinem Alter) "Trainer" geht hin und tritt den Hund mit dem Satz, der ist stur, der braucht das, sonst hört der nie.

    Solche Geschichten hört man hier in Wismar viel über guten Herrn, und ich kenne niemanden der mehr als einmal da war. Und eine Hundeschule darf leider jeder eröffnen. Er hat leider die einzige hundeschule im Umkreis von 30 km, hat also Narrenfreiheit.

    Ich habe auch einen 5 Maonate alten Labby (zwar ein Mix, aber was solls)

    Wir füttern Josera Sensi Plus und sind wunschlos glücklich. Die breiigen Haufen kenne ich auch noch, die sind gottseidank Geschichte seit ich das Futter umgestellt habe.

    Wenn es wirklich HD ist, solltest du jetzt extrem drauf achten alles zu vermeiden, was das schlimmer machen könnte.

    Das heisst keine Ballspiele, keine Treppen, sehr gutes Futter, auf sein Gewicht achten zb.

    Jetzt ist es noch wichtiger, dass du alles für seine Gelenke tust.

    Zur Hundeschule hier müßte ich nur 5 Minuten mit dem Auto fahren, dafür müßte ich dann aber in Kauf nehmen, dass der "Trainer" meinen Hund schlägt, tritt und anbrüllt... No NEED, da fahr ich lieber jeden Samstag die Dreiviertelstunde hin und zurück auch wenn das Geld nicht so locker sitzt.

    Zitat


    Noch ein kleiner Tip am Rande - als wir Leja abholten haben wir ein altes Handtuch mitgenommen, die Mama, den Papa und die Geschwister damit abgerieben. Das war ihr Tröstetuch, damit sie sich am Anfang nicht so einsam fühlte

    Haben wir auch gehabt, da hat unser Teufel dann am dritten Tag raufgepinkelt :headbash:

    Wir sind in unserem Aufgang an jede Tür gegangen und haben uns unterschreiben lassen, dass die Nachbarn nichts gegen den Hund haben (mussten wir für den Vermieter). Überwinde deine Schüchternheit, und du wirst vielleicht tolle Leute gleich in deinem Haus kennenlernen.

    Die Mutter hatte eine leichte HD? wusstest du das?

    Ich finde es unverantwortlich mit einer Hündin zu vermehren, die HD hat... Und schade für dich, dass du auf einen Vermehrer reingefallen bist, denn was anderes ist das nicht.

    Solange die Gelenke noch wachsen wärs toll wenn du ihn runter noch tragen kannst. Aber je nach Gewicht hat Frau/Mann ja irgendwann eine gewisse Grenze. Deshalb solange du kannst.Ausgewachsen dürfte er mit circa einem Jahr bis 15 Monaten sein.