Beiträge von Ramonia

    Weil Stiftung Warentest getestet hat ob das drauf steht, was drin, und darauf kannst du dich bei Aldi verlassen.

    Die haben nicht getestet ob für den Hund wertvolles Futter drin ist. Das wäre als wenn die MC Doof und Burgerdings testen ob das Essen dort genau das ist, was draussen dran steht. und wenn es das ist, bekommen die ein Sehr Gut von Stiftung Warentest, das macht das Essen aber nicht gesünder.

    Wir haben auch den Tierarzt gewechselt weil mir der zu grob war.

    Bei Syk war ein Milchzahn abgebrochen und da dieser Zahnarzt hier in Wismar Zahnexperte ist, wollte ich seine Meinung. Also rein, Hund auf den Tisch und kurz gesagt was wir möchten. Da geht der ohne Vorwarnung, ohne schnuppern lassen an den Hund, direkt ans Maul.

    Der Kleine war dadurch so verängstigt, dass er sich dann geweigert hat den Mund aufzumachen (bis dato nie ein Problem gewesen, weil wir das jeden Tag geübt haben)... machte dem TA aber nichts aus, er meinte dann sofort: Milchzahn unter Vollnakose ziehen, Montag, Kostet 200 Euro.
    Ich war in dem Moment so baff, dass ich einfach sprachlos wieder raus bin...

    Ich bin dann am nächsten Tag zu unserer normalen TÄ (leider 30 km weg) die unsern Kleinen dann erstmal 10 Minuten lang mit Leckerlies überredet hat ihr die Zähne zu zeigen, und dann meinte, der Zahn ist gesund der fällt von alleine raus und wenn ersnicht tut, wird frühestens mit 8 Monaten gezogen. Sie meinte dann auch, wir müssen wieder von vorne anfangen mit dem Üben.

    Wir müssen bei unserer TÄ auch selber festhalten, aber wenn sie merkt der Hund ist zu unruhig dann macht Sie ne Pause und läßt den Hund erstmal runterkommen. Meiner hat seine Impfungen bei ihr alle garnicht gemerkt, weil er zeitgleich vorne gefüttert wurde :D

    Wir haben 2 Labradore in der Hundeschule die in dem Alter so aussahen (beide mit Papieren) und zwei Labby Mixe die in dem Alter so aussahen.

    Hunde aus der Labrador Arbeitslinie (also die schlanken) gibt es eigentlich nur mit Papieren, und sie sind verdammt selten. Zumal wenn sie von einem Züchter stammen würden, würde der sie sicherlich wieder zu sich nehmen.

    Ich gehe auch von einem Mix aus, wegen der eher spitzen Schnautze.
    400 Euro wären ok, wenn ihr noch erfahrt wer der Züchter ist, und der Hund noch gechippt wird.