Beiträge von Jackson84

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII
    Berner Sennenhund IIIIII
    Biewer Yorkshire Terrier I
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Cavalier King Charles Spaniel I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel III
    Dalmatiner III
    Dackel II
    Deutscher Boxer I
    Deutsche Dogge II
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever II
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier II
    Kuvasz II
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Pyrenäenberghund I
    Ratero I
    Rottweiler IIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier IIIII


    Hatte einen Mix und einen Kuvasz.
    Aktuell sind es 3 Mixe, ein Biewer Yorkshire Terrier, 3 Yorkies und ein Pyrenäe

    Hallo,
    wir hatten 10 Jahre lang eine Kuvaszhündin. Leider musste die vor 2 Jahren eingeschläfert werden. Und seit HEUTE haben wir wieder einen Herdenschützer, allerdings dieses mal einen Pyrenäenberghund.
    Grüße

    Hallo,
    schlafen mit 7 Hunden im Bett und ab und an gesellt sich da auch noch die eine oder andere Katze dazu :lol:
    Morgen zieht Hund Nummer 8 ein, der aber leider neben dem Bett schlafen muss, da einfach kein Platz mehr ist. Ach die 7 sind übrigens Yorkies und Nummer 8 ist ein Pyrenäenberghund. Mal sehen wie lange der Pyrenäe NEBEN dem Bett schläft, sehe das nämlich schon anders kommen :lachtot:

    Zitat


    Ich habe auch schon etliche Zecken an mir entfernt, aber weh getan hat es bei keiner einzigen , nicht mal im Entferntesten:???:
    Nun gut, das Schmerzempfinden variiert nun mal gewaltig und wird zwangsläufig auf den Hund projeziert... das kann ich nachempfinden. :smile:

    LG Britta

    Kommt wohl auch immer auf die Stelle an und wie "voll" sie schon sind.
    Und auf meine Hunde habe ich meine Empfindung ja nun nicht projeziert. Da hab ich grad gar nichts zu geschrieben :???:
    Manchmal wird kurz gejammert und manchmal halt nicht. Habe da aber auch schon einige male den Verdacht gehabt, dass nur mal so vorsorglich gejammert wird :lol:
    Natürlich BEVOR ich die Zecke überhaupt angefasst habe :lachtot:

    Hallo,

    Zitat

    Streng genommen tut es nicht weh, eine Zecke zu entfernen, und von daher sollte es auch kein Theater geben.


    täusch dich da mal nicht. Habe mir selber schon so einige Zecken entfernt und das kann sehr wohl weh tun. Das zwiebelt schön. :|
    Mach es doch, wenn sie schläft. Meistens suche ich sie dann auch ab und verbinde das dann mit ein wenig Kraulen, damit es nicht so auffällt :hust:
    Brauche mittlerweile auch schon keine Hilfsmittel mehr, entferne die Viehcher mit der Hand. Dieses Jahr sind die echt schlimm :zensur:

    Hallo,

    Zitat

    Moin,

    auf die Gefahr das ihr mich steinigt ich füttere meinem Hund das Aldifutter bereits sein 6 Jahren als Alleinfutter. Mittlerweile ist er 9 Jahre alt, toppfit, hat ein glänzendes Fell auf das ich oft angesprochen werde (was geben sie denn ihrem Hund zu fressen, das er soooo toll ausschaut) und ist gesund, aktiv und munter.
    Unser Zweithund bekommt das auch. Ich finde es sehr praktisch, kleine Einheiten, immer zu bekommen und wir nehmen es auch mit in den Urlaub.
    Ehrlich ich kann daran nichts Schlechtes finden. Meine Hunde vertragen es supergut und ich kenne mehrere Hunde, die ausschließlich damit gefüttert werden und die keinerlei Probleme haben. Ich würde es empfehlen wollen, jederzeit.....


    Es gibt auch Menschen die ihr ganzes Leben Fastfood essen und kerngesund sind und damit alt werden. Nur gesund ist es trotzdem nicht.
    Und man muss so etwas ja nicht noch herauf beschwören. Wie schon mal erwähnt, findet man hier im Forum unheimlich viel zu diesem Thema. Einfach mal einlesen.

    Hallo,
    mal eine blöde Frage, aber was für eine Beschaffenheit hat denn der Teppich?
    Unsere Katze hat grundsätzlich immer in den Flur auf einen Flokati Teppich gemacht.
    Habe den Teppich dann in einen anderen Raum gelegt und auch da hat sie rauf gepinkelt. Das hörte aber schlagartig auf, als ich ihn entfernte. Von heut auf morgen.
    Hab den Teppich nach einigen Wochen wieder raus gelegt und wieder das gleiche Theater. Der Teppich ist jetzt auf dem Müll und ich werde wohl solange diese Katze bei uns lebt, nie wieder Flokati Teppiche ins Haus legen dürfen.
    Organisches hat der Tierarzt ausgeschlossen. Das dachten wir auch Anfangs. Ach.... und wir haben eine Wolldecke, die fellartig ist, auch die wird angepinkelt, wenn wir nicht aufpassen und das sogar in unserem Beisein.
    Die Katze mag ihr Klo halt flauschig.....bescheuert die Viehcher....
    Würde aber trotzdem zum TA fahren, um organisches auszuschließen.

    Hallo,
    wir erwarten voraussichtlich Ende des Jahres unseren ersten Wurf. Der Verein ist ausgesucht und auch alle anderen Vorkehrungsmaßnahmen sind getroffen. Tja ....nur fällt mir kein Zwingername ein :roll:
    Ach so, wir werden Yorkshire- Terrier und/bzw. Biewer- Yorkies züchten. Ich möchte aber einen Namen, der nicht unbedingt etwas über die Rasse aussagt. Also nicht etwas mit "little" oder so. Weiß irgendjemand etwas :hilfe:

    Zitat

    Der Punkt ist ja, ich weiss es nicht. Der Hund kam aus dem hohen Gras auf meinen zugerannt und sie haben sofort wie wild geknurrt und Drohgebärden losgelassen. Ich hatte nicht den Eindruck einer wilden Beisserei und habe auch keine Wunde gesehen, als sie an mir vorbeirannte, sie kann sich also auch schon vorher vertreten haben oder beim flüchten an mir vorbei. Ich hab das Humpeln auch erst wahr genommen, als sie schon weiter hinten am Weg war. Für "Fehler" von meinem Hund stehe ich natürlich gerne grade, aber weiss ich, ob sie sich nicht 10 Minuten vorher schon mit jemand anderem gekappelt hat, den es halt nicht interessiert hat? Ich hasse solche unklaren Situationen. *grml*


    Wie schon gesagt es schwierig bis hin zu unmöglich zu beweisen, dass dein Hund an der Verletzung Schuld hat. Daher werden sie dich nicht belangen können.

    Zitat

    Nicht weil du die Pflicht hast (hast du nicht!)


    Man hat immer die Pflicht Unfälle und deren Schäden zu melden!!!
    Problem ist nur, dass diese Verletzung schon vorher da sein konnte oder auch gar keine war, sondern sich nur Vetreten hat und nun schon wieder top fit weiter alleine Gassi geht. :headbash:
    Geh hin und sprich mit den Besitzern, wer weiß was die dazu überhaupt sagen. Wenn du keinen antriffst, wirfst du einen Zettel rein, indem steht, dass du einen kleinen Unfall mit ihren Hund hattest und bittest um Rückruf. Telefonnummer nicht vergessen :D
    Kommt immer alles als man denkt....
    Ja.....solche Tage nerven........

    Hallo,
    würde mit dem Humpeln bescheid sagen, aber auch die lieben Herrschaften mal an Ihre Aufsichtspflicht erinnern. Schließlich können so auch böse Unfälle passieren. Der Hund brauch nur mal vor ein Auto laufen und die Insassen kommen dabei zu Schaden, muss ja nicht immer der Hund sein.
    Sollte der Hund tatsächlich durch dich bzw. deinen Hund das Humpeln angefangen haben, bist du dazu verpflichtet, dies den Besitzern zu melden. Aber dir bzw. deinem Hund das zu beweisen wird wohl etwas schwierig werden.
    Selbst, wenn sie das könnten, könnten sie dich nicht dafür belangen, da sie wie schon gesagt ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und somit grob fahrlässig gehandelt haben.
    Aber über sowas könnt ich mich immer ärgern......