Beiträge von Karina07

    Die 1.000 Euro gelten für "normale" Behandlungen. OPs sowie die dazugehörige Vorsorge werden unbegrenzt übernommen.

    Bei vielen anderen Versicherung (z. B. der Uelzener) werden viele OPs ausgeschlossen. Da musst Du wirklich gut vergleichen ...

    LG,
    Karina

    Die Agila ist da eigentlich ziemlich unkompliziert. Bisher haben die bei meinem Hund anstandslos alles bezahlt. Eine Bekannte hat ihren Hund dort auch versichert und auch da wurde bisher alles ohne Probleme bezahlt.

    Bezahlt wird bis zum 3-fachen Satz, mehr dürfen Tierärzte, glaub ich, auch nicht berechnen. Die meisten berechnen den einfachen Satz und im Notdienst den 2-fachen Satz.

    Vorerkrankungen musste ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht angeben.

    Alles Gute für Deinen Hund (und Deine Nerven),
    Karina

    Mal ne Frage: Fasst Du Deinen Hund nie an? Auch wenn er viel Fell hat, musst Du doch gemerkt haben, wie dürr er ist, oder? Dazu muss doch der Hund nicht erst geschoren werden. Vor allem nicht, weil er eine Zecke hat?!?

    Wenn ich bedenke, dass mein Cairn Terrier 9,6 kg wiegt (und ich auch dem die Rippen spüre), mag ich mir nicht vorstellen, wie ein so großer Hund aussieht, der tatsächlich nur 10 kg wiegen soll!

    Geh bitte schnellstens zu einem Tierarzt und lass Deinen Hund gründlich untersuchen.

    LG,
    Karina

    Hm, ich habe ja auch einen kleinen Hund (Cairn Terrier), der kriegt aber ohne Probleme einen Tennisball ins Maul. Da funktionierte sogar schon, als er erst 10 oder 12 Wochen war ...

    So kleine Wurfbälle habe ich noch nicht gesehen, ich hätte dann auch Angst, dass mein Hund sie verschluckt und daran erstickt (ist hier in der Gegend erst vor kurzem passiert).

    Ich denke, der Kong Wubba ist eine gute Idee. Und wenn der kleineste für Hunde immer noch groß ist, dann würde ich den für Katzen mal probieren. An den "Zotteln" kann man den Kong, denke ich, auch ganz gut werfen.

    LG,
    Karina

    Ich würde auf alle Fälle am Montag zum TA und Blut abnehmen lassen. Bei viel Trinken und dementsprechend oft pillern denke ich als erstens an Diabetes und damit ist definitiv nicht zu spaßen! Bei der Blutuntersuchung kann das aber sofort festgestellt werden. Falls es Diabetes sein sollte, kann ich Dir das Forum "Zuckerhunde.de" empfehlen. Dort bekommst Du auf die meisten Deiner Fragen Antworten.

    LG,
    Karina

    Warst Du denn überhaupt schon einmal mit ihm bei Tierarzt?

    Ich kenne das eigentlich so, dass man, wenn man sich einen Welpen gekauft hat, ihn erstmal dem Tierarzt vorstellt, damit der mal eine "Bestandsaufnahme" macht und Dir dann auch sagen kann, ob alles in Ordnung ist.

    Bei dieser Untersuchung würde ich dann auch den Durchfall ansprechen. Normal ist das nicht unbedingt.

    Und zu dem Welpenfutter: Futter für eine etwas kleinere Rasse, um beschleunigtes Wachstum zu vermeiden? Hört sich für mich nicht unbedingt logisch an. Was für ein Futter ist es denn?

    Ich würde auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen, am Besten mit Stuhlprobe.

    LG,
    Karina

    Wir haben seit einigen Wochen einen Dyson (Animal pro) und der ist wirklich spitze!

    Ich hatte, bevor wir ihn gekauft haben, die Wohnung ganz normal mit dem alten Staubsauger gesaugt. Dann, also am gleichen Tag, mit dem Dyson. Meine Güte, was der noch alles aus dem wenigen Teppich rausgeholt hat!!!

    Der Dyson saugt sowohl glatte Böden wie Laminat, Parkett oder Fliesen als auch Teppich. Durch die Animal Pro-Bürste werden die Haare super vom Teppich entfernt. Und die Saugstärke kann man übrigens auch regulieren (irgendwer hatte hier geschrieben, dass das nicht möglich ist).

    Okay, der Dyson ist nicht grade günstig, aber dafür echt super. Außerdem hat man 5 Jahre Garantie. Und so eine lange Garantie gibt ein Hersteller nur, wenn er sicher ist, dass in dieser Zeit selten etwas kaputt geht.

    Die Frage nach der Haltbarkeit habe ich mir auch schon gestellt.

    Rudi hat seine Kette jetzt seit 14 Tagen und er trägt sie fast immer. Ich nehme sie ihm nur ab, wenn er gekämmt wird oder aber wenn er mit seiner besten Freundin Bella spielt bzw. in der Hundeschule. Ansonsten trägt er sie auch beim Spaziergang. Wenn er dort auf Hunde trifft und mit denen spielt, bleibt die Kette um. Ich hoffe mal einfach, dass sie das aushält. Irgendwer hat hier, glaub ich, mal geschrieben, dass er jedes Jahr eine neue Kette kauft. Das wäre für mich okay. Ist immer noch billiger als Frontline oder so.

    LG,
    Karina

    Krankenversicherung inkl. OP und Vorsorge (Impfen, Wurmkur, Zeckenmittel): Ja, bei der Agila

    Ich habe es bisher noch nicht bereut. Wir zahlen um die 36 Euro pro Monat und ich genieße es einfach, nicht darüber nachdenken zu müssen, was diese oder jene Untersuchung bzw. Behandlung wieder kostet. Ich fahre hin, lasse alles machen, was notwendig ist und sage dann: "Die Rechnung können Sie bitte an die Agila schicken."

    Bisher hatte ich dort auch noch keine Probleme, es wurde anstandslos alles bezahlt.

    Ich habe mal gelesen, dass Kräuter-Wurmkuren absolut nicht gut sind, weil sie teilweise Kräuter enthalten, die nicht gut sind für Hunde. Die sollen wohl mehr schaden als nutzen.

    Ob das bei dieser Kräuter-Wurmkur auch so ist, weiß ist allerdings nicht. Hast Du die Kräuter mal alle gegoogelt? Vor allem bezüglich der Verträglichkeit für Hunde? Ich glaube, dass ich da eher vorsichtig wäre.

    Wenn Du nicht unnötig entwurmen möchtest, lass doch einfach den Kot regelmäßig untersuchen. Dann machst Du die Wurmkur nur, wenn sie wirklich notwendig ist und pumpst nicht unnötige Chemie in den Hund.

    LG,
    Karina