Beiträge von LucyLou

    Hallo Dogforis,


    mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Wildschweinbegegnung hattet? Wenn ja, wie seit ihr da wieder rausgekommen, wie viele Schweine waren es, und wo war es und am Tag oder in der Nacht?


    "Man" hört ja desöfteren immer wieder die wildestesten Geschichten über Wildschweinbegegnungen. Selber bin ich noch keinem in freier Wildbahn begegnet und ich bin echt viel in Wald und Feld unterwegs. Klar, Wildschweinspuren habe ich schon oft gesehen, also aufgebuddelte Erde.


    Letztes Jahr, als es so warm war, war ich mit den Doggies im Feld unterwegs. Ein Auto fuhr an mir vorbei. Der Jäger. Er hielt an und sagt: "An Ihrer Stelle würde ich die Hunde an die Leine nehmen" Ich: "Wieso, ist doch kein Leinenzwang mehr" Er: "Nein, aber das ganze Feld ist voller Wildschweine, hier sehen sie nicht die Spuren? Die Sitzen direkt am Feldrand und suchen Schutz vor der Sonne!" Ich: "Oh" Nahm die Hunde an die Leine, und bin erst wieder ins Feld gegangen, als es abgemäht wurde. :lachtot:
    Nach dieser Situation hab ich mich dann auch gefragt, was mach ich denn jetzt eigentlich, wenn ich mal so einem Wildschwein begegne und wenn ich dann auch noch meinen Hund dabei hab? Habt ihr Tipps?
    Da ich ja auch Geocacher bin und jetzt auch ein paar Nachtcaches anstehen, dränngt sich mir die Frage natürlcih noch mehr auf, denn Nachts im Wald möchte ich auch keinem Wildschwein begegnen.
    Wie siehts aus mit der Wildschweinparanoia, habt ihr auch manchmal ein mumliges Gefühl, oder alles nur Einbildung? :pfeif:

    Was habt ihr denn für einen Cache gesucht? Einen Tradi? Von welcher Seite habt ihr gesucht, geocaching.com? Habt ihr euch auch die KOmmentare und Logeinträge von den andren Usern durchlesen? Habt ihr die Hints beachtet? Wie groß war die Dose?


    Keine Panik, bis ich meinen ersten Cache gefunden habe (der war magnetisch) hab ich auch ein bisschen gebraucht und Tipps von erfahrenen Cachern haben mir dann geholfen, meinen ersten zu loggen.


    Mit der Zeit bekommst du ein Auge dafür. Immer weiter machen. :roll:

    Hi, da du aus Niedersachsen kommst, sollte es ja keine Einschränkungen mit einem Rotti geben. Such die einen Trainer, setzt dich mit der Rasse auseinander. Hast du denn ansonsten genug Zeit für den Kleinen? Ihn einzugewöhnen, was macht er während du arbeitest, oder kannst du ihn mitnehmen?


    Rottis sind toll

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit Tierärztin telefoniert. Er hat zu wenig Antikörper :hilfe:
    Ohnein, aber sie sagte kein, es müsste noch passen, wenn wir morgen Nachimpfen. Also, ab zum impfen morgen!!!

    Hi, hier habe ich was auf Anfrage gefunden, ist aber vielleicht ein bisschen weit weg....http://reisemobile-franke.de/a…794502/Mietflyer+2011.pdf


    Und wenn du vielleicht nach einem Bulli schaust, den du dir mieten kannst? Oder so nen Ding, wo man oben so Schlafplätze aufklappen kann? Oder irgendein Fahrzeug, wo du hinten Matratzen reintun kannst?


    Ich hätte auch voll Bock auf WOMO. Aber mir ist es einfach zu teuer. Mein Freund kauft sich heute hoffentlich einen Bulli, LKW zulassung, ohne Sitze, also kann man hintendrinne wunderbar pennen und küchenzeug nimmt man dann einfach mit^^