Beiträge von Molane

    Zitat


    Ich denke, auf die Frage, warum wir keine infizierten Menschen ausweisen muss ich nicht antworten ;) . Da gibts wie gesagt doch nen kleinen, feinen Unterschied zum Einführen von Tieren.

    Ja sicher aber nicht Bezüglich der Infektionsgefahr die von den Erkrankten ausgeht. Will mich aber da auch gar nicht streiten,ist eh nicht mein Tag heute.

    Ja den Link kenne ich, hab mich damals als unsere Hünndin hier einzog eingehend mit dem Thema beschäftigt und mich auch mit meinem Prof. drüber unterhalten da im Internet doch auch viel Unsinn verbreitet wird.

    Aber was ist mit den Menschen die erkrankt sind sollen wir die dann auch alle ausweisen?
    Wie große die Chace ist sich im Urlaub anzustecken ist bzw. wie viele Hunde Jährlich mit Leish aus dem Urlaub zurückkommen weis keiner da es oft genug Symptomlos verläuft und wer läst seinen Hund 1 Jahr nach dem Urlaub schon testen?

    Nur in absoluten Ausnahmefällen heist in Bayern eigentlich nie und wenn dann nur in Fällen wie bei Tagakm das sie mit ihrem Mann durch die US Army da war.
    Aber wenn du es versuchen willst nur zu bin mir aber sicher das du auf Granit beisen wirst.

    Zitat


    ich bin ja kein Supermensch wie Martin Rütter und nicht werbewirksam, deshalb ist das, was hat das, was ich sage, auch keinen hohen Stellenwert :roll: , doch so wie Rütter hätte ich das Problem nicht angefasst.

    Ich denke keiner hier hält M.Rütter für den Godfather der Hundeerzihung. Oder dich für nen Unwissenden nur weil du nicht im TV erscheinst die meisten(wie ich) wollten nur wissen wie diejenige die das mit der Kiste so furchtbar fanden es angegangen hätten.
    Sicher das mit der Kiste is nicht der Büller aber ich glaube das der Frau dadurch einiges klarer wurde und sie so lernen sollte eben an ihrer Reaktion und Durchsetzungsfähigkeit zu arbeiten nicht mehr nicht weniger.
    Aber es ist halt nur UnterhaltungsTV so das die Erklärung warum wiso usw. nicht gezeigt werden aber die hilflose Frau mit der Kiste.

    Zitat


    es gibt doch auch andere schöne hunde die einem pit oder staff ein wenig ähneln.

    Ja aber leider halt nur ähneln wer einmal von der Art verzaubert wurde will eigentlich nichts anderes mehr.

    Ich weis das die Sandmücke durch nichts wirklich wirksam ferngehalten werden kann mir gings primär um die Zecken.
    Aber wenn man sagt man sollte um Leish nicht nach D zu bekommen, was utopisch ist gibt ja auch Menschen die es haben, keine Tiere mit Leish mehr importieren. Müsste man auch verbieten die Tiere mit den den Urlaub zu nehemen da können sie sich ja auch anstecken. Da die Sandmücke ja auch schon in D angekommen ist werden wir auf lange sicht auch hier mit Leish zu tun bekommen.

    Wenn es einen wichtigen med. Grund (Tumor ö.ä.) gibt dann wirst du um die Op nicht drum rumkommen und wenn dein Hund sonst gesund ist sollte er auch die Op ohne Probleme weg stecken.
    Einer unserer Dackel würde noch mit 16 Operiert und hatte durch die Op keine Probleme, nur das er erst mal nicht mehr fetzten durfte hat ihn gestört. Er wurde 18Jahre und ist dann leider morgens nicht mehr aufgewacht.