Das Problem hatte ich auch gerade. Ich habe erst ein Bild bearbeitet, indem ich es umrahmt habe und habe es dann als neue Ebene eingefügt und skaliert.
Beiträge von lauralu
-
-
klexi, die sehen toll aus
Sina, zeig doch auch mal Bilder. Ich bin doch so schrecklich neugierig
-
Vielen Dank für die Hilfe, da werden wir jetzt erstmal zu tun haben
-
Corinna, das dachte ich mir
LasPatitas, dann werden wir das jetzt erstmal so machen. Eine Frage hab ich allerdings noch. Du schreibst "alles ohne Druck", Soi will dann aber oft einfach nicht hören und schaltet auf Durchzug. Da darf ich aber schon im Ton strenger werden oder? Sonst tanzt Madame mir nämlich auf der Nase rum.
-
Dann möchte sie trotzdem in der Nähe des Besuchs bleiben. Sie versucht z.B möglichst nah bei den Füßen zu liegen. Das unterbinde ich aber schon, in der Hoffnung dass das so richtig ist.
-
Zitat
Wenn der Besuch sitzt, kannst du sie rauslassen.
Ich weiß nicht wie sie dann reagiert, zur Sicherheit kannst du sie an die Leine nehmen.
Wenn ich sie nicht auf ihren Platz schicken oder an die Leine nehmen würde, würde sie auf den Besuch zurennen. Allerdings bellt und knurrt sie da nicht, sondern freut sich einen Ast ab, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. -
Ich habe es mit dem "Abwedeln" Button gemacht. Stimmt, wenn man öfters drübergeht, verblasst es noch mehr. Hätte ich ja auch mal selbst draufkommen können
-
Corinna, das macht Sinn was du schreibst. Es ist auch nicht so, dass Soi überall mitgenommen wird. Bei den paar Restaurantbesuchen z.B haben wir sie dann, als sie "ausgeflippt" ist, in die Box im Auto gesteckt. Ich auch kein Problem damit, sie zuhause zu lassen.
Was mich am meisten stört, ist das verbellen von Besuch. Und da weiß ich irgendwie nicht, wie ich es in den Griff kriegen soll. Wenn sie nach vorne laufen will, hindere ich sie schon daran, indem ich sie am Halsband festhalte. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Aber was dann machen? Mit ihr in einen anderen Raum gehen oder sie in ihren Korb schicken, von dem sie dann versucht wieder aufzuspringen? Mittlerweile ist es schon so, dass sich bei ihr die Nackenhaare aufstellen. -
Und wie soll ich ihr zeigen, dass sie in der Anwesenheit fremder Leute keine Angst haben muss?
-
Zitat
Hört sich nach einer Kombination aus Unsicherheit und Wachverhalten an. Welche Rasse ist es denn?
Sie ist ein Mischling, vermutlich haben Mudi und Harzer Fuchs mitgemischt. Dass sie deswegen bellfreudig ist, ist mir klar, aber so extrem sollte es nicht sein.