Beiträge von Gemidius

    Huhu
    Ja, sieht hat einiges zum Kauen im Zwinger. Vom riesen Ast, über Decke bis zum Gummiring usw.
    Ein Kong ist eine gute Idee, damit sie und die anderen Hunde wenigstens etwas zu tun haben, wenn sie nur im Zwinger hocken. Werds mal ansprechen. Vielleicht schenke ich ja mal dem Th einen. Der geht ja nicht kaputt und hält sicher lange.
    So hastig nimmt sie das Leckerlie auch nicht. Ist Oki. Man merkt zwar kurz die Zähne, aber sie zügelt sich dann selbst. Tut nicht mal annährend weh, ist eher durch Aufregung. Wenn ich es mehr auf die Handinnenfläche lege, ist es noch besser. Merke ich auch keine Zähne.
    Vielleicht schaut sich ja heute schon ein Interessent die Luna an? Werd heute oder morgen mal anrufen. Morgen wollt ich vielleicht wieder hinfahren.
    Schön, dass sich einige hier mit mir austauschen. Ihr Verhalten kannte ich nciht, hatte echt Respekt, aber möchte gern, dass sie vermittelt wird. Und sie ist auch eine ganz Liebe, nur eben etwas "durchgeknallt" :roll:

    LG
    Wenke

    Vorhin wurde sie bei Tierisch Tierisch vorgestellt. Der erste Hund, Luna halt...Ich wollte hier Bescheid schreiben, aber konnte nicht antworten, weil ich hier zuletzt geschrieben habe. edit hätte keiner bemerkt. Hatte es in meinem Forum im Thread schon vor ein paar Tagen mal erwähnt, aber konnte mir denken, dass nicht alles hier noch mal gelesen wird. War ja auch ne Menge.
    Vielleicht hat es ja jemand geguckt. Sie wurde von einer Hundetrainerin vorgestellt. Hauptsächlich in Bewegung und es wurde zum Glück erwähnt, dass sie die Grundkommandos nocht nicht kann.
    Heute machte sie schon von allein Sitz, bevor ich was sagte, weil lecker Hundewurstleckerlies. Sie war etwas ruhiger drauf im Zwinger. Ich dachte, weil sie grad gefressen hat.
    Dann mit Leine in Hand paar mal Sitz verlangt, dann Leine dran, im Zwinger hin und her und feeeein usw...dann raus ohne Maulkorb. Kein Leinenbeißen.
    Komm voller Freude zurück und rufe schon von weitem zum Chef "ohne Maulkorb" und da sagt er, dass er mit ihr heut auch schon los war.
    Tzzz, das hat der mir vorher nicht gesagt! Ich kam vom Auto rein, er wie sonst auch ohne Worte sofort Leine und Maulkorb geholt und nichts gesagt. Logisch, kann ja nur besser werden.
    Naja, bin aufs nächste Mal gespannt.
    Sie nimmt die Leckerlies anfangs hastig, dann ruhiger.
    Heut mit Platz schon mal begonnen, aber nur ganz kurz. Pfötchen gab sie.

    So eine Tube habe ich auch. Kann Katzenfutter usw rein. Stimmt, muss sie nicht kauen.
    Ich warte erstmal mit einem neuen Maulkorb. Vielleicht gab es heute Abend einen Interessenten und sie wird vermittelt. Die Trainerin verwies auf eine Hundeschule und es sollten sportliche Halter sein, mit viel Zeit...Also waren sehr ehrlich. Supi.
    Und vielleicht klappts ja auch bald ohne Maulkorb?

    LG
    Wenke

    Stimmt, es könnte mehr Stress sein, wenn ich sie ein paar mal rein und raus...
    Das Problem ist, das sie erst in die Leine beißt, wenn sie diese um hat. Letztens (war ja erst 4mal Gassi mit ihr) habe ich es nach Beschäftigem im Zwinger mal ohne Maulkorb probiert und sie nahm sofort die Leine in den Mund. Gab sie nicht mehr her. Ich will aber auch (noch) nicht handgreiflich werden und ihren Mund mit aller Kraft öffnen. Also ließ ich sie mit Leine im Zwinger (unangeleint), bis jemand mit Maulkorb kam...Sie ließ die Leine kurz fallen und ging gleich wieder hin, nahm sie in den Mund und wollte sie zerstören. Steht da und reibt mit den Bckenzähnen drauf rum. Als ob sie schon zig Leinen zerbissen hat...Kommt mir so gezielt vor. Kein Schütteln, rumtragen o.ä. sondern dastehen und zerbeißen.
    Aber werde mal Hundewurststücke mitnehmen und wie du beschrieben hast, daran arbeiten. Frolic unterwegs mag sie auch.
    Heute gab ich mal kleine Stücken durch die Maulkorbschleife. Aber ist zu umständlich, da zu eng...Die haben aber keinen richtigen Maulkorb:(

    Ich danke dir für deine Antwort.
    Also kann es sich auch mit der Zeit legen. Habe überlegt, nach dem Gassi sie für 2-5min in den Zwinger zu tun und dann wieder Leine um, und ein paar Minuten gehen, dann wieder kurz in den Zwinger usw? Vielleicht nimmt sie bereits beim 2. oder 3. Mal gar nicht mehr die Leine in den Mund, weil noch K.O? Und reagiert mehr auf mich und merkt-hey, das fetzt ja auch(menschlich ausgedrückt)...?
    Kraulen scheint sie auch etwas zu beruhigen. Genießt sie.
    Beim ersten Gassi hatte ich sogar teilweise Schiss, dass sie in ihrem Wahn mich zwickt. War ein richtiger Kampf. Ich ging ja immer weiter und sie zerrte mit Leine im Mund...Dachte, legt sich nach ein paar Metern...Dann hat sie während des Gehens die Lederleine gezielt mit den Backenzähnen zerbissen.
    Sie kann nur Sitz :roll:

    Morgen fahr ich noch mal hin. Wird aber wieder warm. Gehe immer vom Th weg. Nur Feld drumherum.

    Ich sehe gerade, dass ich unter dem nick meines Freundes drin bin! Er hatte hier mal wegen Kofferraumhöhe gefragt. Toll, automatische Anmeldung.
    Ich bin "frau holle"

    LG
    Wenke

    Hallo,
    ich brauche ganz viele Tipps...aber würde gern einen Link hier rein setzen, damit ich nicht nochmal alles schreiben muss :gott:
    Es ist aus der Plauderecke des Forums meiner Hunderasse.

    Zuerst wollte ich mit der Hündin nicht mehr gassi gehen, tat es doch...siehe Link.
    Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Vorschläge geben?

    Hier ist der Link

    http://www.leonbergeronline.de/Forum/Plaudere…heimhuendin_589 eigentlich reicht es, wenn ihr meinen ersten Beitrag lest und dann wieder den ersten auf der 2. Seite. Als ich wieder dort war...auch Bilder

    Heute war ich wieder bei ihr. Erst etwas im Zwinger beschäftigt, sie war auch ruhiger drauf, als bisher. Suchte paar mal Leckerlie, aber viel abgelenkt, durch Hunde usw...total im Stress. Gassi erst wieder mit Maulkorb, dann ohne. War Oki. Leinenführigkeit will ich an kühlerem Tag üben, mit Maulkorb...War heut zu warm, zumal sie durch die Schlaufe sicher nicht sooo gut hecheln kann.

    LG
    Wenke

    LG
    Wenke

    Danke für die rege Teilnahme! Bin schwer begeistert!!! :gott:

    Ich hab mir heute mal die C-Klasse von Mercedes angeschaut (danke auch für den Tipp aus diesem thread hier - die neue C-Klasse ist echt schick und so gar nicht bieder). Das ist im Vergleich zum 5er BMW auch tatsächlich ein Kombi. Da hat unser Wuff genug Platz.

    Aber letzendlich geht nix über einen Praxistest. Das werden wir wohl mal demnächst in Angriff nehmen und die Autoverkäufer ein wenig mit Hundekrallen und -haaren nerven. Das wird fein! :lol:


    Gruß Carsten

    Danke für eure Antworten!!!

    Es hat sich leider in euren Meinungen bestätigt, was ich selbst auch schon befürchtet habe.
    Ich muss mein Traumauto zugunsten unseres Hundes wohl aufgeben. :regenschirm:

    Aber was macht man nicht alles für seinen Wauwau.


    Dann werde ich mich mal anderweitig umsehen.


    Gruß Carsten

    Hallo Gemeinde,

    da meine Passat-Variant so langsam in die Jahre gekommen ist, liebäugel ich mit einem 5er BMW-Kombi.

    In dem Passat hat unser Leonberger sehr gut Platz. Allerdings macht mir der Kofferraum des BMW etwas Bedenken. Ein Praxistest wird noch durchgeführt.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem 5er Kombi und großen Hunden?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten! :gut:

    Gruß Carsten