Hat es denn einen bestimmten Grund wieso du möchtest das er in sein Körbchen soll?
Beiträge von Tamita
-
-
Zitat
Ok, danke! Dann bin ich also doch nicht falsch!
Was kann man denn da machen? Ich finde das echt daneben.
Schreib doch die Redaktion an. Hab heute leider nur einen Teil der Wiederholung gesehen.
-
Immer mit der Ruhe

Würde mir da keine Gedanken machen. Meine Dicke hat sich letztens drei ganze Pakete Plätzchen reingezogen.Dumm gelaufen. Solange deiner keine Bauchschmerzen hat,ist doch alles gut.
Mein Gott,was meine Tölen schon alles vernichtet haben,was normalerweise nicht in einen Hundemagen gehört

-
Was fütterst du denn konkret für Marken.
Hier ist mal eine Linksammlung zum Thema Ernährung und eine Liste von guten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Was letzendlich das Richtige für euch ist,musst du selber entscheiden.
-
*Edit*
Achja genaue Deklaration habe ich noch vergessen -
Zitat
Mein Hund ( Labrador ) geht auch im Winter ins Wasser... dann gefrieren die Tröpfchen auf dem äußersten Haarkleid. Er muss dann nur danach konsequent in Bewegung gehalten werden... erkältet war er noch nie!!
Kenn ich bei meiner Dicken auch.Da sie langes Fell hat sieht das ganz witzig aus.Sie war auch noch nie erkältet.Man uss aber in der Tat darauf achten das sie sich weiter ordentlich bewegt und zu Hause wird sie abgerubbelt und trocken gefönt.
-
Okay,ich versuchs mal

In erster Linie muss Hund es vertragen. Die Kleine hat einen Gänsemagen und verträgt alles,die Große neigt schnell zu Durchfall.
Wenn ich nach Dofu schaue achte ich auf folgendes:
-Fleischanteil zwischen 60-70% (kann auch 50% dann muss es aber entsprechend günstiger vom Preis sein)
-möglichst keine Zusatzstoffe (üblichen Verdächtigen wie Zucker,Lockstoffe,Farbstoffe Konservierungsstoffe) und
an Vitaminen (Mineralstoffe machen ja Sinn weil keine Knochen mitverarbeiztet sind
)
- Getreide darf drin sein ausser ganze Körner wie Mais oder wie bei Lukullus Gustico Huhn mit Dinkel (Körner kommen im Ganzen wieder raus)
-dann natürlich noch der Preis
-und ganz wichtig Fütterungsempfehlung (ja ja es ist nur eine Empfehlung aber ich achte da trotzdem drauf)Was wird gefüttert: Für die KLeine alles Mögliche weil keine Unverträglichkeiten
Die Dicke: - Grau (alle Sorten klappen Prima,geringe Fütterungsempfehlung,passt auch so)
- Lukullus Gustico geht alles bis auf Huhn+Dinkel (ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer dafür das da im
Durschnitt nur 50% Fleisch drin ist)
- O Canis ( gibts selten und dann wird noch KH dazu gemischt)
- Real Nature geht keine Sorte
Mehr habe ich auch nocht nicht probiertda ich nur 1-2 Dosen brauche und noch keine Lust hatte mir ein Gebinde zusammen zu stellen. -
Meine Beiden gehen ins Wasser sobald sie das Bedürfnis haben sich abkühlen zu müssen. Bei der Kleinen fängt das etwas später an als bei der Großen. Die Große geht auch bei Minusgraden baden.
-
ZitatAlles anzeigen
Huhu,
ich bin immer mal wieder ein paar Tage von Zuhause weg. Nun überlege ich aus finanziellen Gründen auch über Nacht fortzubleiben und dann nachts auf einem Campingplatz zu zelten.Dann müssten die Hunde natürlich mit.
Nun habe ich mal mein Zelt rausgekramt und bin mir nicht sicher, ob ich da mit 2 Hunden (Kurzhaarcollie und was 30kg schweres) reinpasse?
Das Zelt ist Innen am Fussende 115cm breit und am Kopfende 130cm und 220cm lang. Denkt ihr das reicht für uns 3? Meine Sachen würde ich dann ja im Auto lassen.
Das wird wohl arg eng werden. Bau es vorher auf und schau mal ob es dir reicht.Mir wäre es zu eng.
Denkt ihr das passt? Wie sind eure Erfahrungen mit Campen? Ist Nachts auf dem Platz viel los? Hätte ein bisschen Angst, dass meine Hunde dann anschlagen...
Habe bisher keine schlechte Erfahrungen gesammelt beim campen. Die Hunde müssen i.d.R auf dem Platz immer angeleint sein,ausser sie sind im Zelt und können nicht ausbrechen.
Je nach Saison und Campingplatz ist mehr mal weniger viel los. I.d.R ist ab 22.00 Uhr Nachtruhe,trotzdem laufen immer wieder mal die Nacht über jemand am Zelt vorbei. Meine Beiden schlagen den ersten Tag noch an,danach ist es gut (kennen es aber zu campen)
Und was mich auch noch interessiert: Laut Preisliste des Camping-Platz zahlt man eine Energiepauschale pro Nacht. Weiss jemand ob das auch für einfache Zelte gilt? Ausserdem zahlt man noch fürs Auto. Wisst ihr ob das mit auf den Platz muss oder ob man das auch auf einer Art Gästeparkplatz stehen lassen kann?
Das müsste doch irgendwo aufgelistet sein.Das handhabt ja jeder Campingplatz anders
Gruss -
Danke dir.