Beiträge von Tamita

    Zitat

    Ok, danke! Dann bin ich also doch nicht falsch!

    Was kann man denn da machen? Ich finde das echt daneben.

    Schreib doch die Redaktion an. Hab heute leider nur einen Teil der Wiederholung gesehen.

    Immer mit der Ruhe ;)

    Würde mir da keine Gedanken machen. Meine Dicke hat sich letztens drei ganze Pakete Plätzchen reingezogen.Dumm gelaufen. Solange deiner keine Bauchschmerzen hat,ist doch alles gut.

    Mein Gott,was meine Tölen schon alles vernichtet haben,was normalerweise nicht in einen Hundemagen gehört :roll:

    Zitat

    Mein Hund ( Labrador ) geht auch im Winter ins Wasser... dann gefrieren die Tröpfchen auf dem äußersten Haarkleid. Er muss dann nur danach konsequent in Bewegung gehalten werden... erkältet war er noch nie!!

    Kenn ich bei meiner Dicken auch.Da sie langes Fell hat sieht das ganz witzig aus.Sie war auch noch nie erkältet.Man uss aber in der Tat darauf achten das sie sich weiter ordentlich bewegt und zu Hause wird sie abgerubbelt und trocken gefönt.

    Okay,ich versuchs mal ;)

    In erster Linie muss Hund es vertragen. Die Kleine hat einen Gänsemagen und verträgt alles,die Große neigt schnell zu Durchfall.

    Wenn ich nach Dofu schaue achte ich auf folgendes:

    -Fleischanteil zwischen 60-70% (kann auch 50% dann muss es aber entsprechend günstiger vom Preis sein)
    -möglichst keine Zusatzstoffe (üblichen Verdächtigen wie Zucker,Lockstoffe,Farbstoffe Konservierungsstoffe) und
    an Vitaminen (Mineralstoffe machen ja Sinn weil keine Knochen mitverarbeiztet sind :???: )
    - Getreide darf drin sein ausser ganze Körner wie Mais oder wie bei Lukullus Gustico Huhn mit Dinkel (Körner kommen im Ganzen wieder raus)
    -dann natürlich noch der Preis
    -und ganz wichtig Fütterungsempfehlung (ja ja es ist nur eine Empfehlung aber ich achte da trotzdem drauf)


    Was wird gefüttert: Für die KLeine alles Mögliche weil keine Unverträglichkeiten

    Die Dicke: - Grau (alle Sorten klappen Prima,geringe Fütterungsempfehlung,passt auch so)
    - Lukullus Gustico geht alles bis auf Huhn+Dinkel (ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer dafür das da im
    Durschnitt nur 50% Fleisch drin ist)
    - O Canis ( gibts selten und dann wird noch KH dazu gemischt)
    - Real Nature geht keine Sorte

    Mehr habe ich auch nocht nicht probiertda ich nur 1-2 Dosen brauche und noch keine Lust hatte mir ein Gebinde zusammen zu stellen.

    Meine Beiden gehen ins Wasser sobald sie das Bedürfnis haben sich abkühlen zu müssen. Bei der Kleinen fängt das etwas später an als bei der Großen. Die Große geht auch bei Minusgraden baden.