Liebe TS,
dein Anspruch ist ein gut sozialisierter Welpe für den du auch einen guten Preis bezahlen würdest.
Fakt ist das du nicht kontrollieren kannst,wie die Welpen sozialisiert werden,du kannst mit der Züchterin nicht in Kontakt treten,der Hund hat keine Papiere und du bezahlst ein Haufen Geld.
Diese Umstände alleine würden mich Abstand nehmen lassen.
Ich kann dir mal erläutern wie "unser" Züchter das gemacht hat.
Die Welpen werden bis zur 10-11 Woche dort behalten.In dieser Zeit lernen sie mit im Auto fahren,sich draussen zu lösen,Halsband und Leine,Alltagsgeräusche im Haus wie Radio,Fernseh,Staubsauger,Mixer,Telefon was weiß ich.
Ich weiß jetzt nicht mit wieviel Wochen (auch Wetter abhängig) kommen die Lütten regelm. nach draussen. Es kommt Besuch,andere Hunde laufen am Zaun vorbei,sie lernen die Pferde kennen usw. Mit etwa 7 Wochen laufen sie zeitweise im Rudel mit (insgesamt 6 Hündinnen,davon 1 Oma und ein Junghündin)
Wir wurden mehrmals die Woche über E-Mail oder telefonisch auf dem laufenden gehalten und bekamen viele viele Fotos zugeschickt. Alle 2 Wochen waren wir zu Besuch und stehen heute 2 Jahre später noch in engen Kontakt.
Auch wir mussten als wir sie das erste Mal mit knapp 2 Wochen besucht haben Schuhe ausziehen und Hände desinfizieren aber wir durften die Kleine schon direkt auf dem Arm halten.
Die Mutterhündin war super freundlich und machte kein Pallaver weil wir ihr Baby hatten.
Ehrlich... nimm das Geld und bring es zu einem anderen Züchter.