Beiträge von Tamita

    Was ist das denn für eine Rasse? (sorry wenn ich es überlesen habe)

    Läuft sie dir viel nach und läßt dich wenig aus den Augen wenn ihr zu Hause seit?

    Nicht immer müssen es Verlassensängste sein sondern schlichter Kontrollverlust. Ich hab hier so einen Kontrolletti der mich wenn sie dürfte mich nie aus den Augen lassen würde.

    Interessant. Da ich einen Angsthund hier sitzen habe und mir die Böllerei Tage vorher und nachher ziemlich auf den S... geht, tun sich hin und wieder meine inneren Abgründe auf. Ich habe mich dann auch schon gefragt was ich machen kann,darf,würde wenn wir mit Böllern beschmissen werden würden.

    Letztens noch passiert (kein Silvester),leider waren die Kids mit dem Fahrrad.

    Was würdet ihr machen wenn ihr beböllert werdet? Meine spontane Reaktion wäre,Hund sichern und der entsprechenden Person eine scheuern (allerdings erst wenn Person gebeten wurde,sein Handeln zu unterlassen und wir weiterhin gezielt beworfen werden würden)

    Frohes neues Jahr zusammen :silvester_up:

    hier war es auch ohne Likörchen recht entspannt. Wir hatten den Fernseher recht laut,Hunde auf die Couch,die Schisserin unter die Decke und alles war gut. Wir sind dann vor 24.00 Uhr ins Auto und mit Musik durch die Gegend gefahren.

    Die Dicke ist ja einfach nur cool und das schissige Kleinteil hat erst gehechelt als sie das Feuerwerk gesehen hat (hören konnte man nichts) also ab in den Fußraum und da wurde dann auch gedöst. :gut:

    Heute mittag beim spazieren war es weniger gut aber absolut im Rahmen.

    Ich stimme Manu übrigens zu mit dem Alkohol auch wenn ich selber welchen gebe.
    Sinnloses reinkippen in den Hund und warten bis sich was tut finde ich nicht gut.

    Mein Züchter füttert auch "Rummel". Ich wüßte aber nicht wieso ich ihm das sagen sollte. Den Hunden geht es damit gut,sie stinken nicht,haben normale Verdauung und gutes Fell....

    Für mich spricht gegen RC das es Konservierungsstoffe enthält,nicht gut deklariert ist (mir fehelen die Prozentangaben der einzelnen Bestandteile) und für mich zu viel billiger pflanzlicher "Abfall" drin ist.

    Also teuer Futter für wenig Qualität. Mir kommt es von der Zusammensetzung her nicht ins Haus.
    Feuchtfutter finde ich deutlich Artgerechter als trockene Brocken.Wir essen auch nicht hauptsächlich Astronautenessen (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll).

    Wir waren heute bei der Physio. Joke war auf dem Unterwasserlaufband,hat Massage und Akupunktur bekommen.

    Die Physiotherapeutin ist mehr als zufrieden.Sie tritt gleichmäßig auf,hat keine Verspannungen o.ä . Im Grunde alles wie nach der ersten OP auch :2thumbs:

    Zitat

    Ich hab GsD keinen Angsthund aber denk in letzter Zeit oft darüber nach wie übel das sein muss für Hunde, die Sylvester Panik haben. Ich wollt euch nur kurz gute Nerven wünschen und euren Hundis möglichst wenig Geballer. Stell mir sowas schrecklich vor :(

    Interessieren würde mich allerdings, wer aktiv übers Jahr hinweg daran arbeitet und was ihr da so macht, wenn ihr was macht.

    Ich kann es nicht üben ausser ich kaufe Böller und Feuerwerk in Massen. Tammy hat kein Problem mit Gewitter,mit Gewehrschüssen und mal ein einzelner Böller ist ihr auch egal. Die Menge macht es.

    Hier gibt es auch während der Kirmeszeit Feuerwerk. Da hat sie aber deutlich weniger Angst weil es schnell kommt und schnell wieder geht.

    Hab da auch was.Bin aber nicht sicher ob ich das gut oder traurig finden soll.

    War mit meiner 5 köpfigen Hundebande spazieren,alle offline. Da kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen. Hunde rangerufen und absitzen lassen.

    Das Ehepaar läuft an uns vorbei und die Frau sagt:" Meine Güte,die Hunde hören besser als viele Kinder" :pfeif:

    Freut mich natürlich das wir so positiv auffallen...