ZitatIch weiß, was du für nen Post meinst. Der war aber allgemein gehalten und nicht auf mich bezogen. Es ist wieder ein Beispiel, wie mir hier teilweise die Worte im Mund rumgedreht werden. Ich kann mir vorstellen, was mancher vor seinem geistigen Auge sehen mag. Einen wütenden Mann der auf einen verängstigten Hund eindrischt. Das ist aber nicht so. Ich rede hier nicht von Aggressionsabbau, sondern von einer erzieherischen Maßnahme mit Nutzen für beide Seiten.
Nein,was ich vo meinen geistigen Auge sehe ist: Ein kleiner Typ mit Hund beim spazieren gehen,Hundläuft vorran Typ ruft,Hund schnüffelt irgendwo weiter,Typ geht hin haut dem was auf den Arsch und leint an.
Hund holt Blumenerde aus dem Pott und sträuselt den Teppichboden,Typ kommt sagt aus,Hund macht weiter und kriegt was auf den Arsch. Hund bellt ne Katze an und zieht hin,Typ sagt nein,Hund macht weiter und kriegt eine drüber.
Das Bild ist,finde ich viel trauriger.
Vielleicht kannst du mal erklären,da du ja mit deiner Methode für dich so einen Erfolg hast, wieso viele Hund gut hören ohne das sie regelm. Eine gelangt kriegen?