Beiträge von Tamita

    Boa Fenster putzen und Wäsche wegräumen ist meine absolute Hassaufgabe.Ich hab echt kein Problem mit Hausarbeit,ich mach jeden Tag was,so fällt halt nicht so viel an aber die beiden Sachen find ich einfach ätzend

    Zitat

    Mittlerweile bestell ich auch meistens übers Internet bei Plattformen wie Lieferheld oder wie sie alle heißen. Habt ihr das mal ausprobiert? Oder seid ihr nicht so die Besteller?

    Wir sind nicht so die Besteller.Wenn dann bestellen wir klassisch über Telefon.Wenn wir wirklich gar kein Bock auf kochen haben,holen wir uns ne TK Pizza oder gehen essen.

    Also,

    wenn die Wiese zu dem Haus gehört,kann ich es verstehen das die Leute pissig sind.Ich würde auch nicht wollen das mir die Hunde die Wiese kaputt pinkeln und ausserdem stinkt es echt ekelhaft irgendwann.

    Wenn es ein öffentlicher Grünstreifen ist,ist es zwar auch nicht toll,fände die Reaktion aber durchaus überzogen.
    Andere Leute zu beschimpfen oder sogar zu bedrohen (auch wenn es nur mit Wasser ist) geht gar nicht.

    Wir haben einen Baum vorm Haus an der Straße stehen (gehört nicht uns) und die Leute lassen ihre Hunde da auch ständig gegen kacken. Das nervt gewaltig aber ich würde nicht auf die Idee kommen mich auf die Lauer zu legen oder die Leute wüst beschimpfen,würd sie glaube ich noch nicht mal darauf aufmerksam machen.Wieso auch dann lassen die einen einfach stehen und ich ärger mich noch mehr.

    Was mich mal als Landei interessiert,wie machen es denn die Leute die wirklich mitten in der Stadt wohnen mit Hund,wo man erstmal ne Weile laufen muss um ins Grüne zu kommen wo Hund sich lösen darf?Soll der jetzt wirklich den Hintern zusammenkneifen bis der pinkeln oder kacken darf?

    Ich lass Kinder hier nicht ohne Auffsicht mit den Hunden alleine. Da wir aber selten Kinderbesuch haben ist das nicht das Problem.

    Wenn mein Sitterkind mal kommt und sie möchte mit den Hunden spielen,kriegt sie eine Anweisung was sie darf und was nicht. Ich hab von der Küche aus immer einen Blick auf alle im Garten,würde auch nie die Tür zu machen und die einfach machen lassen.

    Nicht auszudenken wenn wirklich mal was passiert.

    Was ich bei uns nicht verstehe ist,wie unbedarft manche Bekannte mit Hunden ist.Da hört man das was sonst nur HH sagen "Die machen das schon".

    WAS? Kind und Hund machen das schon? :dead2: Ja nee und mein Hund ist die Bestie wenn was passiert.

    Er geht ja schon jeden Abend rüber.Trotzdem nervt das.Anstatt rechtzeitig anzufangen.Der Bulli steht seit November,da hätte man genug Zeit gehabt sich drum zu kümmern.

    Vor allem weil ich die letzten Wochenenden immer frei hatte und jetzt fängt mein normales Arbeitsleben wieder an und das beinhaltet auch am WE zu arbeiten.

    Na toll,alle fahren :sad2:

    Unser Bus ist komplett nackt.Mein Mann will den seit dem Winter neu lackieren und Hohlraumversiegelung machen.Aber anstatt damit im Winter anzufangen wird es jetzt erst gemacht und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Da hat man schon nen Camper, nur Saisonkennzeichen und von den sechs Monaten ist ein Monat um und im nächsten wird das auch nix :/

    Sowas nervt.

    Zitat


    Was macht ihr wenn ein andere Hund auf euren aufreitet/ihn rammeln will?
    Andere Hunde maßregeln tu ich grundsätzlich nicht. Also meinen dann einfach wegholen oder ihn selber entscheiden lassen ob er das möchte oder nicht?

    Das sollte sich bei meiner "Alten" mal keiner trauen.Da wird sie ausgesprochen unleidig (versuche es auch nicht so weit kommen zu lassen)

    Bei der Jungspundin pflück ich alles runter oder unterbinde es von vornerein.

    Generell gilt,wenn der andere HH sich nicht drum kümmert,mach ich es.

    Ich kann das so auch nicht bestätigen,das Hütehund und Terrier nicht harmonisieren. Hier wird gerangelt,fangen gespielt (immer im Wechsel). Das liegt vielleicht auch an der Rasse.
    Ich würde diese Konstelation immer wieder wählen.

    ich hab beides hier sitzen.

    Tammy ist ein Terrier-Mix.Mittlerweile in die Jahre gekommen aber immer noch frech wie Graf Rotz,super zu motivieren,bei der legt sich innerhalb einer Sekunde der Schalter um und sie ist da,fährt aber nach langen üben auch sofort wieder runter.


    Dann sitzt hier noch eine Bouvier-Hündin.Eigenständig,dickköpfig,muss man erst von sich überzeugen. Sie ist sehr ruhig und ausgeglichen. Sie ist ein anderer Typ von Hund und man muss sie einfach anders handhaben.

    Ich würde gerne beides wieder haben wollen,vorallem weil es hier die Mischung macht.Hätte ich mir als Zweithund wieder was geterriertes geholt,hätten die sich wohl gegenseitig nur angestachelt.So ist es hier sehr harmonisch.

    Meine Beiden buddeln fast ausschließlich da wo Strandsand ist (Rhein oder an diversen Baggerlöchern) mich stört es nicht.Die Löcher mach ich auch wieder zu. Tammy liebt es im waldigen Untergrund zu buddeln,kommt aber nur vor wenn sie ein Spieli dabei hat.

    Auf Wiesen,egal welcher Art, oder Äckern wird nicht gebuddelt.Im Garten buddelt Joke ständig ihre Knochen oder was weiß ich fürn Zeug ein. Da sie das hinter dem Gestrüpp macht,stört es mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Joke ist jetztv 6 Monate und hat noch immer hin und wieder Schluckauf.In der Welpenzeit hat sie Schluckauf bekommen sobald sie aufgeregt war.Das kam mehrmals am Tag vor.
    Brauchst dir keine Sorgen zu machen.Das geht weg