ZitatAlles anzeigenHi
meine Familie und ich würden uns gerne einen Hund anschaffen .
Nun Habe ich 1000 Fragen ...
Also erstmal welche Rasse ?
Mir würden Entlebucher , Labradore , Border Collies , Boxer und Golden Retriever gut gefallen .
Das sind ja schon durchaus unterschiedliche Rassen.was zeichnet diese Rassen aus das diese in Frage kommt? habt ihr euch überlegt was ihr von eurem hund erwartet,mit welchen Eigenschaften ihr klar kommt und welche die gar nicht gehen? Sprich Jagdtrieb,arbeitsfreudigkeit (nicht schnödes spazieren oder 1x die Woche auf den Hundeplatz),Eigenständigkeit,Wachtrieb...
Würden 6 Wochen eingewöhnung für einen Welpen reichen ?
was heißt Eingewöhnung?Eingewöhung im Sinne von "Okay hier lebe ich jetzt,ich kenne die Räume,ich kenne mein Rudel,dann ja.
Könnte er nach den 6 wochen 5h alleinbleiben ?
Ein Welpe definitiv nicht. Ein Welpe kann noch nicht so früh seine Blase und Darm kontrollieren weil die Nervenverbindungen noch nicht genug ausgeprägt sind. Bis zur Stubenreinheit kann es ab Einzug bis zu 3-4 monaten dauern bis nix mehr daneben geht.
Würden 3h Spazieren am Tag genügen ?
Ein Welpe darf noch nicht so viel laufen.Es könenn sonst Gelenkschäden auftreten.Man sagt ca.5 Minuten spazieren pro Lebensmonat.Ansonsten zählt schlafen,essen,Pipi AA und bisschen spielen.
Je nach Rasse und Hund kann es sein das es dem Hund nicht reicht nur spazieren zu gehen sondern möchte arbeiten z.B Apportieren,Fährte,etc.
Sind 120 m2 genug Platz für einen Hund ?
Ja.Drinnen wird Ruhe gehalten und nicht wie blöd rumgetobt.
Das war es fürs erste an Fragen .
glg gateau
Beiträge von Tamita
-
-
Dann würde ich,wenn du Sorge hast das es zum Problem wird, jetzt schon mit deinem Vermieter darüber sprechen bevor deine Nachbarn dazu kommen.Kannst ja sicherheitshalber ein video drehen und es ihm zeigen.
-
Ich denke das es vielleicht Sinn macht zu Unterteilen,obs realistisch ist,ist eine andere Sache
Beispiel:
Das städtische TH nimmt sich lediglich der Tiere an,die in D gefunden ,konfisziert,ausgesetzt oder nicht mehr in ihrem zu HAuse bleiben können.Dann die Orgas,TS die ihre eigenen THs haben und die Tiere aus dem Ausland nach D zum vermitteln bringen.
Ob das nun tatsächlich des Räsels Lösung ist weiß ich nicht.Unser TH karrt auch alle Nase lang Auslandshund an,sind ständig überbelegt und können kaum Notfelle aufnehmen.
-
Das Raid ist Chemiefrei,das ist so ein Chrysanthenenextrakt drin der den Chininpanzer zerstört und die Tiere so abtötet.Man sollte das Zeug aber nicht einatmen.
Ich hab einen Raum eingenebelt komplett und auch gezielt gesrüht,hab aber einen Mundschutz vorgehabt.Hab dann die tür für 2 Stunden zu gelassen und danach die Fenster 2 Stunden sperrangelweit aufgelassen.
Kein gestank,kein gar nix.Hab allerdings die Betten vorher abgezogen und einmal durchgewischt.
-
Zitat
eins kommt mir noch komisch vor .. und zwar sie beisst sich ( bzw kratzt sich mit den zähnen ) am rücken .. da bei der schwanzwurzel ungefähr .. aber auch zwischen den beinen . ab und zu passiert es auch das sie sich selbst in die pfoten ( oder auch in die beine) beisst/dran knabbert..
für was können das alles anzeichen sein ?
Hast du mal nach flöhen abgesucht am besten mit nem Flohkamm?Wenn im Flohkamm so kleine dunkle Krümmel drin sind ist das höchst wahrscheinlich Flohkot.
Wenn du sowieso zum TA gehst, kann die da direkt nachschauen ob es Flöhe,Milben,Allergie ist.
-
Wir hatten hier vor Monaten einen massiven Flobefall von Hund und Katz.Ich hab glaub ich um die 100€ ausgegeben weil nix geholfen hat,trotz aller Maßnahmen.Am Ende hat mir das Raid Insektenspray geholfen.Nach fast drei versprühten Flaschen für 120qm war alles tot.
-
Mein Kater wird gebarft. Es gibt als Grundnahrung ganze gekutterte Hühnchen mit Knochen,Innereien usw. Dann gibt es noch Fisch,Hühnerherzen/Mägen,Hähnchenhälse auch mal Kaninchenfleisch. Dazu gibt es geschmolzene Butter,Schmalz und mal ein Schuss Öl,Bierhefe,Jogurt,Buttermilch.
Seit dem ist die chronische Augenentzündung so gut wie weg,die er seit Baby hat und schlecht zu behandeln ist.
-
Huhu
das-tierhotel.de hat regelm. ganze Köpfe vom Lamm glaub ich und Eintagsküken,Stubenküken etc. Ist aber nicht immer im Angebot. -
-
Meine Kröte ist 8 Monate und wirklich Action gibt es hier nicht. Sie pennt meistens oder liegt im Garten rum und bearbeitet ihr Holz.
Wir gehen halt normal spazieren,während dessen wird immer mal wieder geübt.Zum auflockern und runterkommen gibt es Nasenarbeit.
Kontaktliegen passiert i.d.R abends oder wenn ich es schaff mich mittags hinzulegen.
Sie macht keinen unterforderten Eindruck von daher scheint es zu reichen.Für meine "Alte" gibt es zusätzliche Fahrradrunden, Dummytraining und Fährtensuche (wird aber im Spaziergang integriert.In der Zeit muss Jungspund lernen liegen zu bleiben).
Ich denke meistens ist eh das Problem bei recht jungen Hunden die Überforderung.