Beiträge von Tamita

    Zitat

    Wie ist das röntgen gelaufen?

    Wir haben heute unseren ersten Termin bei der Physio. Wir sind schon gespannt.
    Der Ta meinte wir sollen 6 Wochen nach der Op anfangen. Jetzt sind es erst knapp 3 1/2 Wochen. Können wir trozdem schon anfangen oder schadet das ?

    Die operierte Pfote/Bein zeigt leicht nach außen.
    Lg
    Sacco

    Wir haben 2 Wochen nach der Op mit Physio angefangen. Unser TA hatte uns gesagt das die OP nach TTA und TPLO gemacht wird damit der Hund direkt wieder läuft.

    Meine Hündin bekommt Traumeel,was wirklich super anschlägt bei den Schmerzen. Wenn es ganz schlimm wird gibt es Schmerzmittel.

    Bewegt wird sich soviel sie möchte.Denk auch dran Nässe und Zug zu vermeiden. Besonders kühl nasses Wetter verschlimmert die Schmerzen,also Mantel drauf.

    Zitat


    Also ich finde es schon was anderes ob es die eigenen Eltern sind oder hinz und Kunz. Warum das merkwürdig sein soll wenn ich mir von meinen Eltern wünsche auch mit Hund kommen zu dürfen kann ich jetzt absolut nicht verstehen. Aber es hat ja jeder eine andere Auffassung von Familie.

    Wünschen kann man sich vieles aber ich reagiere nicht pissig oder bin eingeschnappt wenn meine Eltern mir sagen,das die Felle zu Hause bleiben sollen. Mir erschließt sich nicht was das jetzt mit der Auffassung von Familie zu tun haben soll.
    Ich finde es vollkommen legitim wenn Eltern sagen,man möchte den Hund nicht da haben, sei es wegen Dreck,Angst,zu voll,zu rüselig o.ä
    Muss doch nicht jeder auch nicht meine Eltern, meine Narrerei gut finden und das Viehzeug im Haus akzeptieren.
    Mein Haus meine regeln. Das handhabe ich bei mir so und gestehe es anderen ebenfalls zu. Wie gesagt kann ich selber entscheiden ob ich hingehe oder wie lange ich bleibe.

    Nein ich meine nicht das das eine Pyometra ist,würde es aber nicht zwangsläufig ausschließen.Ich habe geschrieben das das meistens noch mit weiteren Symptomen einhergeht.

    Meine Hündin hatte eine schwere Gebärmuttervereiterung und sie hatte keinerlei klassische Anzeichen für ne Pyometra und sie verlief auch deutlich zu früh.

    Es kann in der Tat einfach Nüchternbrechen sein oder Magen verdorben oder weiß der Geier. Das wurde ja bereits schon alles geschieben und ich finde es dennoch wichtig auf ne Pyometra hinzuweisen. Nicht immer laufen Krankheiten Lehrbuchmäßig.

    Müssen Eltern denn alles Unterstützen was die Kinder machen? Wenn man den Hund nicht im Haus haben will dann akzeptier ich das,egal ob es meine Eltern sind oder Freunde u. Bekannte.Meine Konsequenz ist,dass ich eben nicht ewig bleiben kann oder gar nicht erst komme. Deswegen aber den anderen zu verurteilen weil man ja die Tochter/Sohn ist finde ich etwas merkwürdig.

    Hier kann auch jeder seinen Hund mitbringen aber es gibt auch einfach mal Tage wo ich da keine Lust drauf habe,hier das Viehzeug rumrennen zu haben,besonders wenn ich frisch geputzt habe.

    Ich kann meine beiden auch nicht überall mit hin nehmen und obwohl beide Hunde bei vielen gerne gesehene Gäste sind,lasse ich sie dennoch zu Hause.

    Meine Lütte zog genau in der Weihnachtszeit ein und blieb bei den Familienessen im Auto für 2Stunden (hatten keinen Frost) und alles viel etwas kürzer aus.

    Zitat

    Erbrechen und Läufigkeit sind zwei paar Schuh und hat in diesem Sinne nur etwas miteinander zu tun, wenn
    die Läufigkeit 2-3 Wochen vorbei ist und die Hündin gedeckt wurde und es ihr schlicht weg schlecht ist wegen der Hormonumstellung. Aber das kann es ja hier nicht sein.

    Da du schreibst sie hat vor ein paar Wochen schon mal erbrochen und zwar Magensäure ...

    wie oft fütterst du am Tag?
    hat sie die Übelkeit mit Erbrechen der Magensäure nur morgens?

    LG Lady

    Das stimmt so nicht. Bei einer geschlossenen Pyometra können die Symptome u.a Erbrechen und Durchfall sein und eine Pyometra bricht auch nicht zwangsläufig erst mehrere Wochen nach der Läufigkeit aus,sondern kann schon zum Ende hin durchbrechen.

    Mein erster Gedanke ist Gebärmuttervereiterung. Normalerweise geht das mit Fieber,vermehrten trinken und Mattheit einher. Ich würde das untersuchen lassen. Sollte es wirlich so sein, kein Antibiotika geben lassen. Antibiotika hilft bei Pyometra nicht. Behandeln lässt sich das mit dem Verabreichen von dem Hormon Progesteron.

    Hat er Schmerzen?Das würde dieses sponatne beissen erklären.

    Ich würde das abklären lassen.
    Zudem würde ich den Hund in Ruhe lassen und ihn von Fremden vernhalten. Man weiß nicht was die Tiere schon alles mitgemacht habe und ich denke der Hund muss erstmal bei euch richtig ankommen und schauen wie der Hase so läuft. Er ist ja schon recht "alt",in dem Sinne das man nicht weiß welche Erfahrungen er in seinen 5 Kahren gemacht hat und wie er gelebt hat.

    Ein kompetenter Trainer kann hier auch helfen.Allerdings drauf achten das er nicht mit Dominanztheorien,Alphagedöns und so ein Quatsch daher kommt.

    Vorher aber wirklich mal zum Tierarzt gehen und checken ob der Hund wirklich gesund ist