Beiträge von Tamita

    Bei Bewegung geht es darum,das der junge Hund die Möglichkeit haben soll,selber zu entscheiden was er machen möchte, sprich toben,rennen,traben,schluffen,stehen bleiben,hinsetzen,hinlegen etc.

    Beim Spaziergang ist das so nicht möglich,da der Hund immer weiter mit dir mitläuft um den Anschluss nicht zu verlieren auch wenn er völlig fertig ist. Dazu kommt die eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit,besonders an der Leine.

    Musste jetzt noch mal die Hunde beschnuppern.

    Das Jökchen riecht irgendwie wie frisch gebackener süßer Hefeteig und das Tammyli warm,würzig,bisschen wie Brotteig.

    Nach dem ich meinem Mann mal genötigt habe sich die Pfoten von Tammy unter die Nase zu halten,weil er mich etwa so angeschaut hat :o0: :irre3: als ich sie morgens abgeschnobert habe, ertappe ich ihn gelegentlich wie er mit ihr im Bett liegt,er die Nase ganz tief ins Fell gedrückt, wohlig den Geruch einatmet und den Hund ansäuselt :lol:

    Ach ja und mich als Irre hin stellen wenn es um die Hunde geht aber dem Joketier einen fetten feuchten Schmatz auf diese unfassbar dicke Nase geben.
    Nicht oben auf den Nasenrücken,nein,mitten drauf.Dann denn Hund durchwalken und in höchster sing sang Stimme auf den Hund einquatschen.Danach peinlich berührt sein,,weil er dachte er wäre alleine als bei ihm die Sicherungen durchknallten :freude:

    Diesen Trend verfolge ich bei den Bouviers auch.Es gibt den ein oder anderen Züchter der wirklich unglaublich massige und große Bouviers züchte tobwohl der Standard das nicht vorsieht.Abnehmer gibt es trotzdem zu hauf und sich dann wundern warum die Gelenke nicht mitmachen :/

    Und ich dachte immer ich hab eine Vollmeise. Ich LIEBE es an Tammys Pfoten zu riechen.Am schönsten riechen die,wenn sie schläft.Ich kann den Geruch nicht beschreiben es riecht einfach gut,irgendwie warm würzig.

    Die Öhrchen riechen auch schön aber nicht so gut wie warme verschlafene Tammypfötchen :wolke7: :ugly:

    Zitat

    Ich glaub nicht. Hab meinen neulich beim Entengucken mit Entenbrust gefüttert...bis mir auffiel, was ich da tue, da wars dann vorbei. :( Er hat jedenfalls keine Rückschlüsse daraus gezogen und sich an die Jagd gemacht.

    Ich glaube auch nicht das wenn sie nur Fleisch bekommen würden,das die das wissen. Aber so getrocknete Rinderhaut mit Fell,Hufe,Ohren mit Fell riechen ja noch nach dem Tier und Pansen und Blättermagen hat bei uns noch oft den Inhalt drin der ja bei der lebenden Kuh hinten wieder raus kommt.Ob der Hund keine Rückschlüsse zieht,quasi ein olfaktorisches Gedächtnis nach dem Motto:"Irgendiwe riechst du wie mein Zwischensnack :ua_turnon: "

    Hab auch mal ne Frage,weiß nicht ob die schon gestellt wurde.

    Meine Hunde bekommen regelm. gefüllte Kalbshufe,getrocknete Rinderhautstreifen mit Fell,Pansen (frisch und trocken) und alles mögliche andere Trocken und Frischezeug.

    Weiß der Hund das die Kuh da auf der Weide sein Mittagessen und Zwischensnack ist? :ops: Hab mich das letztens gefragt als meine Hunde wieder so vertäumt auf die Rinder geschaut haben :fies:

    Kenn ich.Wurde bei uns schon mehrmals angekündigt,war aber entweder nie zu Hause oder die drohen Kontrollen an,damit die HH Muffensausen bekommen und ihren Hund anmelden,wenn dies nicht geschehen ist.

    minniemaus,du fütterst 1kg nur Fleisch :schockiert: und etwas Öl? Das würde ich dringenst überdenken

    @ TS

    barfen ist was individuelles. Ich würde mich nicht einfach an einen beliebigen Futterplan aus dem Inet halten.
    Ich habe mir damals die Mühe gemacht und wirklich ausgerechnet was meine Hunde anhalt von Alter,Größe,Fell und Bewegung so an Kalorien,Calcium/Phosphor und Rohprotein brauchen.

    Dann hab ich mir einen Futterplan erstellt.Meine bekommen ca 60-70 Prozent Fleisch/fleischige Knochen und den Rest Kohlenhydrate,Fett mal etwas Gemüse (wird aber nicht gern gegessen) etwas Öl. Mal ein Ei und Milchprodukte.