Beiträge von Tamita

    Hm... ich bin ins örtliche TH gegangen und wollte einen kleinen bis mittelgroßen Hund haben,gerne sportlich und eine Hündin soll es sein.
    Tammy ist ein spanischer Terrierwasweißichwasmix und hatte sich entschieden bei mir zu bleiben und da es gefunkt hat zog sie vor gut 8 Jahren bei mir ein.

    Joke kommt vom Züchter und war der einzigste Welpe aus dem Wurf und wir nahmen sie.

    Beide Entscheidungen habe ich bis jetzt nicht bereut.

    Zitat

    Zu jeder Zeit vllt nicht, gemessen an den herrschenden Ruhezeiten in den meisten Gemeinden, dann aber nur bezogen auf das Gebell, weniger auf die Tatsache des Erschreckens.

    Bzgl des Erschreckens sehe ich es so, wie ein Vorredner hier. Theoretisch hätte es auch eine plötzlich angeworfene Kettensäge sein können, ein Kind das im Garten spielt und ein Indianergeheul anstimmt (kenn ich von meinem;) ) und vieles Andere.

    Wäre demnach nicht erstaunt, falls das Gesetz in diesem Fall keine Rechtsgrundlage schaffen kann, die es mir als "dadurch" Geschädigter möglich macht, gegen den HH vorzugehen. Das Ganze fällt wohl eher unter "Unglückliche Umstände" bzw "Unfall".

    Wenn ich späten Abend (zwischen 23-24 Uhr) mit den Hunden gehe,erwarte ich eigentlich nicht das jemand eine Kettensäge anmacht , Kinder los quietschen/schreien o.ä

    Wir wohnen hier in einer Wohnsiedlung.Durch kleine Gassen komme ich schnell auf die andere Seite der Siedlung ohne über Strassen zu müssen (als Fußgänger/Radfahrer). Ich stand so odt gefühlt vor einem Herzinfarkt weil um diese Uhrzeit sich irgendwelche Hunde gegen die Zäune geschmissen und einen Aufstand geprobt haben.

    Mitlerweile weiß ich wo ich nicht mehr laufe aus Angst wieder so erschreckt zu werden,ebenso die Hunde.
    es ist hier auch nicht so das die Hunde (verschiedene Gärten) anschlagen und dann zu uns hin rennen an den Zaun,nein die Biester kommen angelaufen und machen direkt am Zaun (keine Ausweichmöglichkeit weil Gasse eng ist) einen riesen Aufstand.

    Ich verbiete meinen Hunden so ein Pallaver am Zaun zu machen und den Leuten auch noch wild bellend am Zaun zu folgen. Erstens finde ich es nicht nötig das um so eine Uhrzeit so rumgebellt werden muss und zweitens finde ich es unabhängig von der Tageszeit einfach nicht okay.

    Meine Hunde sind mein Leben.
    Sollte Tammy irgendwann nicht mehr sein,würde ich mir gerne eine echte Notnase holen. Am liebsten so ein uraltes Schätzchen,was schon seit anno tok im TH sitzt weil es zu alt ist.

    Je nach Arbeitssituation und der Stärke meiner Nerven,könnte ich mir auch vorstellen ein völlig verkorkstes Exemplar hier rein zu holen
    z.B sitzt hier in einer Pflegestelle seit über 5 Jahren ein Collie-Mix der einfach zu Scheu ist und untergeht.Ich war damals schon so begeistert von dem Kerle und mir tut sowas unendlich Leid.

    Ich hätte mitlerweile gerne eine schöne Zwingeranlage.Joke (Bouvier) würde am liebsten bei Wind und Wetter draussen sein und wenn ich arbeiten muss und das Wetter ist schön (wie gestern z.B) tut es mir leid das beide draussen nicht liegen bleiben können.

    Ich würde aber einen Hund nicht komplet im Zwinger lassen,sondern nur wenn man über Stunden weg ist.Nachts würde Joke auch gerne draussen schlafen.Im Sommer hab ich das zu gelassen und hatte die Terrassentür auf.Jetzt wo es kalz wird geht das schlecht.

    Ich denke nicht das meinen Hunden es besser gefällt im Haus zu liegen als draussen,bei entsprechendem Wetter zumindestens wenn Frauchen/Herrchen nicht da sind.

    Ich denke das ein Hund die Möglichkeit haben sollte,Kontakt zum Menschen aufnehmen zu können wann er es möchte.Ihn da zu isolieren fänd ich schlimm.

    Ich bestell nicht mehr. ich habe mir die Mühe gemacht hier den Bauernmarkt abzuklappern und bekomme dort jetzt alles was ich brauche.Die Preise sind zu dem unter dem vom TH.
    Wir haben hier seit neuesten noch einen Barf-Laden wo ich schon mal was geholt habe.Stehen meine aber nicht so drauf weil es gekuttert ist. Die Beitzerin wollte mal nachfragen ob das Fleisch auch in Stücke geliefert werden kann.

    Ich fütter meinen beiden nicht so Fleischmengen,da macht es nix wenn es etwas mehr kostet. Hier gehen am Tag je nach Fleisch 700-800g drauf. (bekommen ca.50-60% von der Futterration)

    Hier spielt alles in einander. Die Grundkommandos sitz,platz,fuss finde ich persönlich zweitrangig. Wichtig wäre ein sicheres Abbruchkommando und das er kommt wenn man ihn ruft,der Rest ist schickes Beiwerk.

    Antijagdtraining,erhöhung der Frustrationstoleranz und Impulskontrolle laufen nebenher also laufen unabhängig vom trainieren der Grundkommandos

    Ich bestelle da auch seit 1 1/2 Jahren und finde das die Qualität nach gelassen hat.Dazu ist mir aufgefallen,das in den Fleischpäckchen z.T weit über 100g Fleisch fehlen.

    Wenn die Ware verdorben ist,würde ich mich mit denen in Verbindung setzen. Ich bestelle nur noch selten da,weil es mich echt nicht mehr anspricht.

    * Lunge und Euter sind billiger Füllstoff mit geringen Nährwert,sprich je nach dem wie viel davon in der Dose ist,bezahlst du teuer Geld für nix. Nimm dir mal den Futterlink oder die Suchfunktion vor.Hier steht so viel zum Thema gutes Futter und woran man es erkennt.

    Ich denke wie es schon die anderen geschrieben haben,das das nicht Rasse abhängig ist. Ich war letztens noch auf einem Rassetreffen und fand das einige echt gemuffelt haben und andere nicht. Wobei man da auch noch unterscheiden muss.
    Hunde haben zum einen ihren Eigengeruch und zum anderen denen der Besitzer.
    Ich kann es überhaupt nicht leiden,wenn Tammy bei jemanden auf dem Schoss war oder fremd geknuddelt wurde und dann nach dem Menschen riecht.Das ist als hätte jemand Fremdes in meinem Bett gelegen oder meine Klamotten getragen :tropf: