Beiträge von Tamita

    Starren kenne ich hier auch.Allerdings weiß ich was sie von mir dann möchte. Meine Alte hat es nämlich super drauf einen wach zu starren. Sie sitzt Ewigkeiten vor mir und starrt mich an bis ich aufwache.Dabei kommen wir auch auf so 20-30 Minuten starren,weil ich sie ignoriere.

    Bei dem Rest schließe ich mich den anderen an und würde von weitem auch sagen das es sich um Brutpflege handelt.

    Wenn du dir so Sorgen machst (was ich persönlich besser finde als unsere Wegschaugesellschaft) würde ich da mal klingeln und ganz naiv fragen was dieser süüüüße kleine Welpe den du so oft hier im Garten siehst für eine Rasse ist,wie alt und überhaupt...und dann kannst du doch einen Schlenker machen und fragen ob dem das nicht zu kalt ist etc.

    Ich würde niemanden blöd anmachen der letztes Jahr geklingelt hätte um wissen zu wollen was das für ein tobendes Fellbündel im Garten ist.

    Ich war leider zur falschen Zeit am richtigen Ort :D Mir kam letztens ein echtes Leckerchen mit seinem echt netten Hund entgegen.Meine Weiber waren angetan von seinem Rüden und ich vom Herrchen :ug: Pech nur das unser Herrchen auch dabei war :pssst: |)

    (nicht falsch verstehen. Ich bin froh in festen Händen zu sein aber so hin und wieder finde ich es doch erfrischend mich mit netten Männern zu unterhalten :ops: )

    Schlimm finde ich,das viele ihre eigenen Hunde nicht lesen können und die Körpersprache falsch interpretieren.

    Wenn ein wirklicher Tutnix in uns reinrauscht mache ich da keinen Zauber und werde auch nicht unfreundlich. Das sieht aber schon ganz anders aus wenn dieser in Beschädigungsabsicht oder um einfach mal ein bisschen aufzumischen in uns rein rennt.

    Richtig Streit gibt es hier nicht wirklich.Sie ärgern sich zwar schonmal gegenseitig aber das ist nix wo ich einschreite.

    Hab zwei Weiber (9 und 1 Jahr alt). Ressourcen liegen hier nicht rum und werden von mir eingeteilt.Wer sich nicht an die Spielregeln hält kriegt Ärger mit mir.

    Ich würde den Jungspund ganz klar zurechtweisen wenn er so mit dem Älteren umgeht und dieser sich nicht wehren kann.
    Das hat in meinen Augen auch nix mit Rang zu tun.Der Schwächere würde klar Rückendeckung bekommen und vor allem würde ich dem Junspund klar machen das andere Mitbewohner nicht gemobbt werden.Schlimmstenfalls ändert das irgendwann in einer bösen Beisserei weil dem Älteren der Kragen platzt.

    (nur so aus der Ferne beurteilt)

    Raven,ich habe dich gar nicht gemeint.Da hast du was missverstanden,sorry :gott:

    Deinen Beitrag habe ich gar nicht gelesen gehabt und habe meinen Post auf das hier bezogen :ops:

    Zitat

    :smile: genau das der Hund sich bei mir sicher fühlen sollte das habe ich auch gedacht!! Ich lasse ihn aber nie von fremden anfassen usw. Also ich versuche ihm einen Schutzraum zu geben. Nun ich habe gelesen, dass dieses Knurren eine Warnung ist, die an das Alphatier gerichtet ist und der Hund daraufhin erwartet, dass ich reagiere....das Problem ist Juri sieht aus wie ein Schwarzer Wolf. Menschen haben auch im hellen Angsr und wechseln die Seite - im Dunkeln ist auch schon mal jmd. Weggerannt obwohl er angeleint war :???: die Sache ist halt: die Menschen die mir Entgegenkommen sind schon unsicher und er merkt das ja :???: für mich ist halt DIE Frage: ist ein " es ist okay" nicht eine Bestätigung für das Verhalten des Hundes?

    Das es hier um einen ausgewachsenen Hund geht,der nicht von Welpe an bei der TS ist weiß ich. Ich wollte damit nur sagen,das ich es einfach hatte mit dem konditionieren auf ein Kommando weil ich es von Welpe an bei ihr gemacht habe.


    Deswegen schreibe ich nicht gerne in Foren..... :/