Hallo
ihr macht alle echt viel. Wenn ich so ein Pensum mit Lucy durchziehe dann braucht sie am nächsten Tag einen Ruhetag.
Okay, unser "Boxertypischer" Tag sieht meistens so aus:
Erstmal wird ausgeschlafen, vor 10 Uhr braucht man mit Lucy nicht runter gehen. Sie läuft dann soweit und so langsam es geht hinter einem.
Erste Runde geht zum Bäcker, sie läuft frei, manchmal treffen wir andere Hunde zum Spielen. Alles in allem 30 minuten. Kleines Hundefrühstück und dann schläft sie wieder bis um 15 Uhr. Dann gibt es die "grosse" Runde, mal im Wald oder am See mal mit Hundebgleitung zum gegenseitigen bespaßen mal treffen wir welche unterwegs. Fahrtzeit hin und zurück 1 Stunde im Wald 1 Stunde.Um 19 Uhr, kurz vorm Fressen, gehts nochmal raus.
Um mitternacht gehen wir dann die letzte Runde um den Block.
Im Laufe des Tages spielen wir immer mal wieder, geübt wird immer da wir momentan bei Platz und Sitz aus der Entfernung mit viel Ablenkung
sind bietet sich das ja an.
Allerdings kommt Lucy auch mit zum Einkaufen und abends gehts auch mal in die ruhige Eckkneipe oder zu Freunden. Es wird mit den Katzen gespielt.Auch sind wir mindestens einmal die woche einen ganzen Tag draussen, Picknick mit anderen Hundehaltern oder ähnliches. Wir spielen auch mal Frisbee und ich lege Fährten.
Lucy kann man ansehen ob sie noch was braucht oder nicht so blöd das auch klingen mag und ignoriert man diese Anzeichen reagiert sie auf zuviel gerne mal mit einer Erkältung.
:/ Ich scherze immer das ich einen 2.Hund brauche zum Laufen gehen....
Ihr Temperament wenn sie draussen ist war aber auch schon immer "Gib alles" vielleicht ist sie deshalb so schnell fertig.
LG
Sandra