Beiträge von casper

    Hallo
    das ist so eine der Meldungen wo man erst sauer wird und dann im besten Fall anfängt zu lachen, bißchen irre wo man das weiße in den Augen sehen kann :irre2:.
    Es ist wirklich lächerlich und ein echt bekloppter Versuch Wählerstimmen zu gewinnen . von der "Anti" hundebevölkerung. Wenn es an das Verbot von Hunden gehen würde müssten die Politiker relativ schnell feststellen das sie sich den Verlust von Arbeitsplätzen nicht leisten können.

    LG
    Sandra

    Hallo :D
    wir haben ja ein langes Wochenende wo der Tierarzt zu hat und an solchen Tagen passiert ja gerne mal was :kopfwand:. Lucy hat sich zB heute morgen ein wenig den Fusswurzelballen eingeschnitten :motz: wirklich wenig und blutet auch nicht mehr ABER es hätte ja auch tiefer sein können. Und was dann? Zum desinfizieren könnte ich einen Tequilla :roll: anbieten ansonsten habe ich nix im Haus :|
    Deshalb meine Frage, was habt ihr denn alle so im Notfall/Verbandskasten für den Hund? Was kann man zum Desinfizieren nehmen? Ich gehe dann nämlich morgen mal einkaufen.

    LG
    Sandra

    Jap, die Schlagzeile sprang mich heute morgen beim Bäcker an.

    Ist zum Halten eines "Kampfhundes" nicht ein Führungszeugnis nötig? Das sind doch offensichtlich die Halter die diese Rassen in Verruf bringen.
    Ach ja.
    Wieder eine unschuldige Kreatur tot.
    Hmpf
    Sandra

    Ich bin für Tamagotchi wie dieses spiel wo man ein viruelles undefinierbares Tier am leben erhalten hat.
    Ich nenne meinen nächsten Hund so, Lucy kennt es als Spitzname auch schon....
    Sehr süss, bin schon auf weitere Bilder gespannt... :roll:
    LG
    Sandra

    Hallo
    :respekt: ihr macht alle echt viel. Wenn ich so ein Pensum mit Lucy durchziehe dann braucht sie am nächsten Tag einen Ruhetag.

    Okay, unser "Boxertypischer" Tag sieht meistens so aus:

    Erstmal wird ausgeschlafen, vor 10 Uhr braucht man mit Lucy nicht runter gehen. Sie läuft dann soweit und so langsam es geht hinter einem.

    Erste Runde geht zum Bäcker, sie läuft frei, manchmal treffen wir andere Hunde zum Spielen. Alles in allem 30 minuten. Kleines Hundefrühstück und dann schläft sie wieder bis um 15 Uhr. Dann gibt es die "grosse" Runde, mal im Wald oder am See mal mit Hundebgleitung zum gegenseitigen bespaßen mal treffen wir welche unterwegs. Fahrtzeit hin und zurück 1 Stunde im Wald 1 Stunde.Um 19 Uhr, kurz vorm Fressen, gehts nochmal raus.
    Um mitternacht gehen wir dann die letzte Runde um den Block.
    Im Laufe des Tages spielen wir immer mal wieder, geübt wird immer da wir momentan bei Platz und Sitz aus der Entfernung mit viel Ablenkung
    sind bietet sich das ja an.
    Allerdings kommt Lucy auch mit zum Einkaufen und abends gehts auch mal in die ruhige Eckkneipe oder zu Freunden. Es wird mit den Katzen gespielt.Auch sind wir mindestens einmal die woche einen ganzen Tag draussen, Picknick mit anderen Hundehaltern oder ähnliches. Wir spielen auch mal Frisbee und ich lege Fährten.
    Lucy kann man ansehen ob sie noch was braucht oder nicht so blöd das auch klingen mag und ignoriert man diese Anzeichen reagiert sie auf zuviel gerne mal mit einer Erkältung.

    :/ Ich scherze immer das ich einen 2.Hund brauche zum Laufen gehen....

    Ihr Temperament wenn sie draussen ist war aber auch schon immer "Gib alles" vielleicht ist sie deshalb so schnell fertig.

    LG
    Sandra

    Hallo
    Anzeige gegen Unbekannt und suchen würde ich auch, Merlin hat da zwar nichts von aber Du und das ist ja auch wichtig. Die Hundeschule wird sicher weiterhelfen können um ihm die Angst zu nehmen bis zu dem Termin würde ich versuchen so Unbefangen, selbstverständlich und ruhig wie möglich mit ihm rauszugehen. Kennt ihr andere Hunde mit dem er regelmässig Kontakt hat? Dann würde ich mich mit denen Treffen.

    Und mach Dir keine Vorwürfe, manchmal hat man einfach keine Möglichkeit sie vor allem zu beschützen. Lucy ist mal böse von einem Pudel gebissen wurden in der Bahn als sie einen Maulkorb aufhatte. Sie spielt heute noch mit Pudeln und die Angst hat sich gelegt.
    Kopf hoch
    LG
    Sandra

    Halo Melanie
    und erstmal vielen Dank für die nette Überschrift :D
    Ich habe auch so einen Fall, mein bester Freund hat Angst vor grossen Hunden und als er Lucy das erste mal gesehen hat war es für mich sehr wichtig das sie nicht knurrt (das hat sie anfangs gerne mal gemacht, Fremde anknurren). Leider war mir der rest des Verhaltens unwichtig und die flippt total aus wenn sie ihn sieht. Vor Freude pinkeln, anspringen und er unterstützt das fleissig mit "Meine feine Lucy" und streichelt. Dieses Verhalten legt sie nur bei ihm an den Tag sonst benimmt sie sich.
    Und genauso wie bei Deiner schwiegermutti war es schwierig begreiflich zu machen das Lucys Verhalten damit nur gefördert wird. Vor ein paar Wochen in einer solchen Begrüssung ist ihm dann die Hand verdreht wurde (wie Kinder es wird so lange getobt bis einer heult) und seitdem trainieren wir ihr das endlich gemeinsam ab.
    Ohne Kooperation ist das eine imense Aufgabe für dich und wenn du es nicht machst bist Du wahrscheinlich dann Schuld wenn Mücke sie mal im Eifer des Gefechts umreisst und sie bricht sich was. Echt schwierig, finde es aber völlig richtig und auch lobenswert von dir das du es versuchst.

    LG
    Sandra

    Hallo
    also man kann ja statt Wurmkur holen eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen und dann sozusagen gezielt entwurmen. Allerdings habe ich das 1 Jahr lang gemacht und es waren immer Würmer vorhanden. Laut meinem Tierarzt ist es bei der Hundedichte hier im Stadtteil aber wohl auch kein Wunder, heißt wenn wir umziehen würde ich erstmal wieder auf Untersuchung der Kotprobe zurückgreifen.
    Lucy wird jetzt alle 3monate entwurmt und meist mit anderen Mitteln diese Entscheidung überlasse ich meinem Tierarzt.

    LG
    Sandra

    Zitat

    ich lasse meinen hund es nicht merken wenn ich sauer bin...ich dreh mich meistens um und geh raus, aber ich lasse es nicht an dem Hund aus oder sonstiges...

    das mit dem Hund aus dem Fenster werfen muss man nicht gleich so auffassen...nur er macht mich manchmal wahnsinnig
    das war nur ein satz den ich so gesagt habe....

    ich denke ich weiß genug über das kommunikationsverhalten...ich bin aufgewachsen mit hunden, aber bisher ist das mein erster eigener hund und er ist zudem noch in der Wohnung...


    Wohnung oder nicht ist egal, kommt ja darauf an was man draussen veranstaltet. :roll:
    Es muss ja nicht sein das du deinen Hund schlägst oder anschreist wenn du sauer bist. Wenn er dich so rasend macht das du ihn am liebsten an die Wand klatschen möchtest reicht das schon aus. Dein Hund merkt das. Ich hatte auch schon das Gefühl ich sollte mit Yoga anfangen um ruhig zu bleiben....es ist schwierig ABER ruhe ist hilfreich.

    LG
    Sandra