Beiträge von casper

    Zitat

    Knoblauch in Maßen ist in Ordnung.

    Im Körper werden ständig neue Blutplättchen und -körper gebildet und einem gesunden Organismus schadet dort eine gelegentliche Gabe in geringen Mengen nicht, ganz im Gegenteil, dank seiner anitparasitären und anitmykotischen Wirkung hat es eher noch einen Nutzen.

    Zum Vergleich auch wir Menschen essen Knoblauch und auch da hat der Knoblauch diese Wirkungen - Logisch, ist ja das selbe Gewächs und hat damit die selbe Zusammensetzung. Wenn also ein Mensch sich übermäßig mit Knoblauch vollstopft, riskiert er eben so eine Anämie mit allen Folgen.

    Sorry aber die anitparasitäre ist meines Erachtens ein Märchen, auch kann man den menschlichen Körper nicht als Vergleich heranziehen ansonsten hätten mich Weintrauben und Schokolade schon in den Tod gebracht.

    Diese Knoblauch diskussion scheint endlos. :kopfwand:

    LG
    Sandra

    Sehr interessant, danke.

    Und wieder einmal bin ich froh das mein Tierarzt nicht gleich "scharf schiesst" und lieber den Hund jeden Tag sieht um den Verlauf ganz genau zu beaobachten um nur wenn natürliche mittel nix nützens oder bei Verschlechterung mit einem medikament eingreift.
    Hoffentlich habe ich nach dem Umzug auch so viel Glück
    :???:

    LG
    Sandra

    Hallo
    also ich schwöre ja auf Haferflocken. Ich nehme immer die kernigen und koche die mit Wasser zum schleim, Lucy findet das LECKER! Sie musste auch zunehmen.

    Duna: Aus allergischen Gründen nicht geeignet oder noch aus anderen Gründen? Bei uns wars eine Empfehlung vom Tierarzt :???:

    LG
    Sandra

    Zitat

    Ich bin kein Anfänger was Hunde betrifft, und weis sehr wohl, das es nicht ohne Grund Veterinärmediziner gibt!
    Meine Tierärztin wird ja wissen wovon sie spricht, und mir bestimmt nicht zu etwas raten, wovon sie genau weis das es schädlich für mein Tier ist??!!
    Schließlich ist mein Hund kerngesund und fit!!!

    Einen neuen Tierarzt und bitte lies mal alle seiten durch; es ist eine biologische Tatsache das es schädlich ist auch in kleinen Mengen und auch wenn Dein Hund superfit ist.

    LG
    Sandra

    Hallo
    also man weiss ja kaum was man sagen soll ausser solche sachen wie holt sofort den Hund da raus!
    Wenn die Tipps von Eurer seite über die Ernährung nicht fruchten und es sowieso nur ein Statussympol sein soll dann nützt da meiner Meinung nach auch reden nix.
    Typischer weise wird der Hund dann eh abgegeben wenn er erstmal eine grösse erreicht hat wo der höchstwahrscheinlich nicht erzogenen Hund faxen macht.
    Da fällt mir nichts anderes zu ein :kopfwand:

    LG
    Sandra

    :D Ist ganz gut zu wissen wieviele sich von ihrem Hund abschlecken lassen :D

    Lucy darf morgens noch ein paar minuten im Bett mitschlafen, unter der Decke.
    Dann darf sie mich abschlecken (Gesicht) und mir ein wenig am Ohr rumknabbern, dabei liegt sie manchmal komplett auf mir drauf (das hört sich bestimmt schräg an)
    Sie darf bellen wenn ihr ein Ball unters Sofa/Schrank rollt also wenn sie hilfe braucht
    Sie darf Leckerlies auf ihrem Platz verstecken auch wenn der Pansen Duft manchmal nervt
    Sie darf sich dreckig machen so oft sie will
    Joghurtbecher ausschlecken
    Sie darf aufs Sofa
    Sie darf nachdem wir draussen waren in die Badewanne um Wasser aus dem Hahn zu trinken :irre:

    Ich glaube das wars erstmal

    LG
    Sandra