Beiträge von Luna82

    Heute gab es eine schnelle selbstgemachte Pizza und morgen wird es wohl Hühnerbrustfilet in einer Tomaten-Paprika-Soße mit Schupfnudeln und irgendnem Gemüse geben.

    Vorgestern waren wir geschäftlich essen und da die Herren der Schöpfung nicht auf mich hören wollten und meinten sie brauchen keinen Stadtplan :roll: sind wir in einem Laden gelandet in dem es nicht sooo die dolle Auswahl gab. Also wurden es 4 Burger (für mich Hühnchen) und gestern dann Mittagessen im Hotel während der Tagung: Kartoffelsuppe für mich (die anderen Tomaten :D ) und danach Cordon Bleu mit Pommes... auch da war die Auswahl nicht sehr üppig :/
    Nun brauch ich erst mal wieder Gemüse und allgemein ein bissle was gesünderes :lol:

    Heute morgen gab es nur kurze Runde, dann waren sie bei meiner Mutter im Büro und wurden zwischendurch im Garten bespaßt.
    Nachmittags waren wir dann eine Stunde zwischen Feldern und Wiesen unterwegs.

    Heute Abend war dann Mantrailing angesagt für beide gab es 2 Trails. Patches hat seine erste Straßenüberquerung, die zwischen 2 Autos lang führte wirklich fein gemeistert und ich hab heute tatsächlich mal das Leinenhandling halbwegs ordentlich gepackt :lol:
    Dusty hatte dafür einen Hund als Schwierigkeit und damit seine erste Unterbrechung. Ganz fies war, dass die Leute so "Oh geh ruhig gucken"-Menschen waren und den Hund etwas zu uns herziehen lassen haben. Er kam aber gut wieder rein. Dafür war der 2. Trail anfangs nicht so optimal, aber dann ging es doch noch gut weiter.

    Ich bin Office Managerin und mache dazu noch Vertrieb (gemeinsam mit dem Geschäftsführer).

    Da ich die meiste Zeit allein im Büro bin, ist es eigentlich sowieso wurscht ob die Jungs dabei sind, sieht sie ja keiner :lol:
    Der Geschäftsführer (einen anderen Chef hab ich nicht ;) ) hat es mir schon vor Arbeitsantritt erlaubt die Hunde mitzubringen. Ich wechsele immer ab, mal sind sie dabei, mal bleiben sie bei meiner Mutter (die selbstständig ist und sie auch mit ins Büro nimmt). Irgendwie mag ich die Geduld und die Freundlichkeit ja nicht überstrapazieren.
    Glücklicherweise haben wir hier Fliesen... Teppich und mein haariges Monster wäre furchtbar.
    Achso hier wird auch nichts produziert sonst wäre es sicher schwieriger.

    Ansonsten in meinem alten Job (auch Vertrieb) ging es nicht, in meinem Fall war es Glück und ein toller hundelieber Chef (dessen Hündin ich dafür auch schon mal gesittet habe).

    Zitat


    Danke, stimmt schon :)
    Ich bin schon froh wenn ich meinen neuen Bildschirm hab, IPS wird schön werden..
    So muss ich immer Verrenkungen anstellen um zu sehen, wie das Bild aus verschiedenen Winkeln aussieht..
    Aber gut, is noch nicht bei der Kundin, kann man noch feinschleifen ;)

    Ich hab das glaub ich überlesen, aber welcher Bildschirm wird es bei dir nun genau? Ich hab ja auch gerade Angebote für nen passenden PC und Bildschirm (auch IPS :D )
    Mich schockt ja der Gesamtpreis immer noch, aber der ist maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse und die genutzten Programme.


    *hach* das 50er (f1,8) ist übrigens heute eingezogen, zumindest auf dem Kamera Bildschirm gefällts mir sehr gut =)

    Wir sind vor gut 4 Jahren umgezogen, von einer Wohnung in ein Haus mit Garten.
    Die Jungs kannten bisher nur das Haus und den Garten von außen und das auch nur von sehr kurzen Besuchen. Am Umzugstag bin ich recht früh mit beiden ins Haus gefahren wo die Handwerker noch am werkeln waren.
    Meine Mutter hat die Umzugsleute in der Wohnung koordiniert.

    Bevor die Umzugsleute kamen bin ich noch eine kleine Runde gelaufen und dann waren die Jungs in der Box bzw angebunden.

    Die Jungs haben das dank Kauzeug und meiner Anwesenheit relativ gelassen hin genommen. Zwischendrin war ich noch einmal kurz mit beiden draußen.

    Als alle weg waren durften sie sich alles in Ruhe anschauen (war ja bis auf meine Büromöbel und den Esstisch komplett neu).

    Ich muss sagen, die beiden haben das recht gut mitgemacht und sich auch ohne Probleme eingewöhnt, auch das allein lassen war nie ein Thema.

    Da Dusty zum nüchtern-brechen neigt, gibt es hier zumindest einen festen Fütterungsablauf, allerdings keine exakten Zeiten.
    Morgens nach dem Aufstehen gibt es erstmal eine kleine handvoll Trofu, das passiert zwischen ca. 7-10 Uhr. Mittags gibt es dann eingeweichtes Trofu und abends (Zeiten variieren auch hier immer mittags zwischen 11- 14 Uhr, abends zwischen 19-23 Uhr) dann Nassfutter oder Frischfutter. Vor dem schlafen gehen gibt es entweder noch einen Keks oder eine mini-handvoll Trofu.

    Auch wenn es recht starr klingt ist es mir lieber so, als wenn er brechen muss. Seit er die Epi-Medikamente bekommt hat er aber allgemein auch mehr Hunger.

    Achso hin und wieder fällt auch die Mittagsmahlzeit aus, dann gibt es eben noch was kleines zwischendrin.

    Für Patches bräuchte ich sowas nicht, der muss eher selten nüchtern brechen.

    Bisher: Heute früh 2 mal kurz in den Garten, dann um 10 mit ner Freundin und ihrer Hündin gelaufen. Mal wieder einen neuen Weg ausgetestet. Glücklicherweise mitgedacht und die Jungs ausnahmsweise mal wieder an der Schlepp bzw. Flexi laufen lassen an bestimmten Stellen und damit unfreiwilliges super gutes Antijagdtraining gemacht...
    Wir laufen auf ner Wiese, links ging es hoch in den Wald und plötzlich steht Patches 1a vor. Schnell auf die Leine gestanden, Leine blieb locker und dann bellte die Hündin der Freundin und wir sehen 2 Rehe.
    Viele Leckerlis zur Belohnung. Dann sind wir weiter gegangen und haben uns entschieden das wir ein mini-Stück doch durch den Wald müssen und direkt vor uns sind 5 Rehe über den Weg, da blieb die Leine zwar nicht mehr locker aber es gab kein reinspringen und die Umorientierung ging auch sehr flott. Leckerliregen :lol:
    Keine 10 Meter weiter hatte wohl ein Reh vergessen sich der Gruppe anzuschließen und ist dann hinter uns über den Weg, sehr sehr gut gemeistert. Leckerlis =)

    Nachher gehts nochmal ne Runde aber mit Sicherheit an eine Stelle wo kein Wild zu erwarten ist ;)

    So ich hab mich gerade entschieden und erweitere meine Anschaffungen gleich um das 50mm f 1,8 :D

    Die 7D muss ich jetzt dringend mit dem 2,8 einschicken da sitzt der Fokus einfach nicht :/ Habs mehrfach getestet an allem möglichen.

    Was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der neue PC den ich brauche. Habe gerade ein Angebot mit nem EIZO Monitor bekommen und mich hats gerade umgehauen, vor allem da eigentlich noch ein neues gebrauchtes Auto einziehen sollte. Ich vergleich jetzt mal Apple mit Windows und zieh mir dann die Decke über den Kopf und befrage mein Konto.

    Na das klingt ja nun super :D

    Ich kann dich übrigens auch "beruhigen", selbst als Dusty als Welpe einzog war es nicht diese "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Entscheidung. Eigentlich dachte ich, dass ich gar keine Auswahl habe, aber dann durfte ich mich zwischen 2 5 Wochen alten reinschwarzen Terrierrüden entscheiden. Die Entscheidung war eine reine Vernunftssache, also was suche ich, wie schätzen die Züchter die beiden Bengel ein... und was passt am besten zu mir.
    Geworden ist es Dusty - nomen est omen, denn schwarz sieht er nimmer aus sondern eher staubig grau :lol: Als er dann bei mir war, war schnell klar das er ein reines "Mama-Kind" ist und er hat sich deutlich mich ausgesucht und ohne ihn ginge es nicht.
    Bei Patches war es eine Herzensentscheidung, laut Züchterin hatten wir beide Herzchen in den Augen :hust: Tja was soll ich sagen auch das hat gepasst und passt immer noch.

    Kenne also beide Varianten und beide sind super... ich bin gespannt wie es bei euch heute nach dem Besuch weiter geht!