Beiträge von CorinnaS

    Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lotte :hilfe:

    Wobei das Schwesterchen Antschie auch nicht übel ist. Die hat den Teufel in sich, glaub ich:

    Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr einen zweiten dazu holen. Und eigentlich auch noch einen Rüden. Oder vielleicht auch gar nicht. Ach herrje, ich weiß ja selber nicht :D :sad2:

    In der Pubertät mußt Du mal eben die Erwartungen etwas runterschrauben. Weniger üben, dafür umso konsequenter. Nimm ihn nicht mehr auf Ausritte mit, bei denen Du ihn nicht absichern kannst. Die Idee mit dem Fahrrad ist gut, die mit dem Helfer auch. Wobei ich dem Helfer die SL in die Hand drücken würde.
    Je öfter er erfährt "ach, auf dem Pferd kann sie mir eh nix", desto schwieriger wird es nachher.

    Ich kann meinen zwar ableinen, aber ich antworte trotzdem: Wir machen Agility und Mantrailing. Beides powert ihn super aus und kann natürlich auch mit Hunden gemacht werden, die man sonst nicht ableinen kann.

    Agility hat für mich den wichtigen Vorteil, daß man für den Hund viel interessanter wird, die Kommunikation sich dramatisch verbessert. Womöglich hat dieser Sport durchaus seine "Finger im Spiel", daß ich nun schon den zweiten Beagle bedenkenlos ableinen kann.

    Das Mantrailing befriedigt die Jagdpassion sicher viel besser. Und da die Hunde an der SL arbeiten, sind sie auch im Wald gut gesichert. Wenn man sie da richtig auf den Geschmack bringt, dann arbeiten sie nachher auch flott über Wildspuren drüber, ohne sich dafür zu interessieren. Immer wieder interessant. Aber außerhalb des Mantrailings nehmen sie die Wildspuren dann natürlich trotzdem.

    Eine interessante Möglichkeit bietet außerdem noch das Longieren.