Super von Dir
Schon bedenklich, dass der offenbar öfter mal durchbrennt. Ist wirklich gefährlich.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Mach's ihm richtig kuschlig, z.B. auch in einer Box oder einem Karton. Leg ein Shirt von Dir rein oder sowas. Und dann nachts ruhig mal die Hand rein halten, bis er einschläft. Wenn Du jetzt nicht konsequent bleibst, dann wird das nix. Es sei denn, Du willst ihn eh im Bett schlafen lassen. Dann kannst Du Dir die Mühe auch sparen.
-
Manche Hunde kommen mit einer Eingrenzung besser klar, andere fühlen sich wohler, wenn sie die ganze Wohnung haben. Das mußt Du austesten. Aber natürlich braucht es unbedingt Zeit, einen Hund ganz langsam ans Alleinsein zu gewöhnen.
Ich lasse meine Kleine (12 Wochen, seit 1 Woche bei mir) jetzt immer mal so 10 Minuten alleine und gehe mit dem Großen raus. Sie bekommt dann einen Futterball oder was zum Knabbern. Das klappt soweit schon gut.
Mein Großer wurde damals mit 7 Monaten abgegeben, weil er alles zerstört hat. Er war in einem Zimmer eingesperrt. Ihm hab ich dann die ganze Wohnung frei gegeben. Er wählte das Bett und blieb völlig problemlos alleine. Macht er heute noch so. Sobald ich gehe, legt er sich auf's Bett und schläft. Dort fühlt er sich offenbar sicher. -
Meiner ist auch nicht so der Obst-Fan. Da mach ich dann nur wenig ins Futter. Salatgurke aber liebt er.
Wieso frierst Du denn Tagesration ein? Ist ja irre aufwändig. Ich hab immer Portionen für 2-3 Tage.
-
2-3 Stunden ruhig in der Tasche bleiben, sollte kein Problem sein. Ich würde auf jeden Fall mal an der Uni fragen. Ich hab hier auch gerade einen Knödel von 11 Wochen. Die bleibt auch tagsüber mal 2 Stunden in der Box und schläft. Müßtest halt gleich anfangen, das zu üben. Dann machst Du sie vor der Uni noch bissl müde, gibst ihr was zum Kuscheln oder Knabbern in die Tasche.
Zur Situation: Für mich schreibt hier jemand, der sehr wohl einen guten Plan hatte, bevor er sich den Welpen angeschafft hat. Manchmal läuft halt einfach was daneben. Diese Allergie war ja nun wahrlich nicht absehbar. Und es ist doch offenkundig, daß die TE mit aller Kraft eine Lösung sucht und die Tipps hier auch aufnimmt.
-
Der Käsebaum: Kleine Käsestückchen in die Ritzen stopfen oder an die Äste klemmen und absuchen lassen.
Das "außen": Hund um Bäume und dergleichen herum schicken.
-
Frag doch mal bei Tasso, Polizei und TH an, ob so ein Hund als vermißt gemeldet ist. Die Halter sind sicher froh über eine Sichtmeldung.
-
Ich hab's gut, mein Knödel frißt den erwachsenen Hund statt mich
.Ruhe ist super, super wichtig. Ich sorge hier regelmäßig für Schlafphasen, indem ich einen von beiden in die Box packe. Dann schlafen sie auch.
Action haben wir vor allem draußen. Das finde ich wichtig. Denn man will ja später, daß der Hund zuhause möglichst Ruhe hält und nicht die ganze Zeit rumtobt oder bespaßt werden will. Natürlich dürfen sie auch hier drin spielen, aber nicht den ganzen Tag. -
Du warst ja nicht direkt dabei, als er ihn gelobt hat. Also weißt Du auch nicht, wofür. Finde auch, daß der Halter sehr gut reagert hat. Also bitte nicht immer auf sog. Kampfhundehaltern rumhacken.
-
Guten Morgen, ich bin LiloEEEEEEEEH oder auch LiloLASSDENKALLEINRUHE. Ich bin 11 Wochen alt und lebe seit Freitag Abend bei meinem Frauchen und dem großen Kalle. Letzterer ist der volle Morgenmuffel, was man von mir nun nicht gerade behaupten kann. Der wird dann immer voll grantig, wenn ich morgens an ihm rumzupfe. Heute hat er sich in seine Bürobox verkrochen, der Spielverderber. Also bin ich gleich mal hinterher, über ihn drüber gekrabbelt. Da hieß es wieder LiloLASSDENKALLEINRUHE! Aber gut, manchmal spielt er auch wirklich toll mit mir. Und vielleicht läßt sich ja an seiner Morgenstimmung noch was machen.