Beiträge von CorinnaS

    Das Problem mit der Verhaltenskette sehe ich in dem Fall nicht. Ich zeige dem Welpen nur, wo er reinbeißen darf. Bei Welpen nehme ich gerne ein Knotentau dafür. Da kann man herrlich drauf rumkauen. Bei mir ist übrigens Beißen auch nicht verboten. Ich lasse meine Kleine gerne auf meinen Fingern rumkauen und zeige ihr, wie sie das dosieren kann.
    Mein Kalle war ein übler Beißer und hatte mit 7 Monaten, als ich ihn bekam, noch keine Beißhemmung gelernt. Heute beißt er gar nicht mehr, sondern schnappt sich immer gleich ein Spielzeug, wenn ich ihn zum Toben animiere.

    Jogger und Radfahrer werden bei mir übrigens "bezahlt". Bei Sichtung kommt Hund zu mir und hält Blickkontakt. Ist das Rad oder der Jogger vorbei, gibt's dafür was.

    Mach Dich nicht verrückt! Mit 12 Wochen, da ist das einfach so. Und das wird auch noch eine Weile andauern.
    Du bist dafür verantwortlich, dem Kleinen alles beizubringen, was er für das Leben mit Dir braucht.
    Ein "nein" oder "aus" kann man auch erst verlangen, wenn es vernünftig konditioniert ist. Und das ist es ganz bestimmt noch nicht.
    Welpen in dem Alter wissen nicht, wo man rein beißen darf und wo nicht. Hunde gehen sich nunmal gegenseitig ins Gesicht. Woher soll er wissen, daß das bei Menschen nicht erlaubt ist? Da mußt Du selbst aufpassen. Schau Dir mal an, wie Welpen in dem Alter untereinander spielen. Dann wird Dir einiges klar. Mit dem Anspringen ist das auch nicht anders. Aus hündischer Sicht ist das völlig korrekt. Also bring ihm geduldig und ruhig bei, daß das bei Menschen nicht erwünscht ist. Biete ihm eine Alternative, wie z.B. das Sitz.

    Kleinkinder hauen, treten, kneifen und beißen. Da sind Hundewelpen doch noch harmlos dagegen! :D

    Wenn er total hoch dreht, versuch es mit Ablenkung durch Spielzeug oder was zum Kauen. Zur Not verlaß kurz den Raum, bis er sich beruhigt hat. Bring insgesamt möglichst viel Ruhe in Euer Zusammenleben.

    Grob werden heizt den Welpen nur an. Mal ganz abgesehen davon, daß das für die Beziehung alles andere als förderlich ist. Lies Dich hier mal zum Stichwort Beißhemmung durch, da wirst Du schon fündig werden. Im übrigen ist das ganz normales Welpenverhalten, mit dem man eben auch ein Stück weit leben muß.

    Pulik: Was soll denn an dem Hund nicht Beagle sein? Die Farben stimmen. Und es gibt nunmal häufig Hunde, die größer sind als im Standard festgelegt. Das kommt auch bei BCD-Züchtern vor, wo sie dann halt nicht zur weiteren Zucht zugelassen werden. Die Beagles aus rein jagdlicher Zucht, z.B. aus Meutezuchten, sind in der Regel eh größer übrigens.

    Anerkannte Zuchtverbände: BCD oder BUD. Abgesehen davon könntet Ihr Euch auch mal zu Laborbeagles erkundigen, z.B. bei der Laborbeaglehilfe e.V.

    Meine Kleine (jetzt 17 Wochen) bleibt schon seit 5 Wochen immer mal 1-2 Stunden im Auto. Sie hat ein Kuschelfell in der Box und einen Mantel an. Da friert sie überhaupt nicht. Jetzt, wo's so richtig kalt wird, leg ich noch ein Wärmekissen dazu. Sie schläft da ganz gemütlich und hat keinerlei Probleme.