Gib ihr einen Doppelnamen à la Eve irgendwas. Und der Rufname ist dann halt der neue Name, dann brauchst Du nix ummelden.
Mein Kalle hieß Pronto, als ich ihn bekam, da war er 7 Monate. Nach 3 Tagen war der neue Name drin.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ein Beagle würde schon passen. Ein Laufhund ist er - mit 1-2 Stunden sogar eher unterfordert
Das Fell ist kurz und pflegeleicht, haaren tut er aber schon, was man jedoch mit regelmäßigem Bürsten in den Griff bekommt. Kinderfreundlich ist er auch. Aber er ist ein eher schwer erziehbarer selbständiger Jäger, der viel Arbeit bei der Erziehung macht und nicht so einfach nebenher läuft. -
Na, das war ja mal ein Weihnachtstag ganz nach meinem Geschmack
.Zur Vorgeschichte: In den letzten Tagen war mir schon aufgefallen, dass Kalle beim Pinkeln sehr lange stand. Eher ungewöhnlich für ihn. Hab's dann auf die Kälte geschoben, da mir einige HH erzählt haben, ihre Rüden würden das z.Zt. genauso machen.
Gestern Nachmittag dann lief er plötzlich förmlich aus. Er rannte geduckt durch die ganze Wohnung, während das Wasser in Strömen aus ihm raus lief. Kalle ist "militant" stubenrein. Er versuchte, zur Tür zu kommen, aber es lief einfach. Bin dann gleich raus mit ihm, da stand er wieder ewig zum Pinkeln. Kaum drinnen, mußte er schon wieder.
Ich also gleich beim TA angerufen (der hat eine Notfall-Nummer), der mich dann in die Praxis bestellt hat.
Urin und Blut wiesen keine Entzündungsparameter auf. Lediglich der Kurzzeit-Nierenwert war an der oberen Grenze. Beim Abtasten war er in der Nierengegend empfindlich, an der Blase nicht.Er hat dann Medis bekommen (vorsichtshalber Entzündungshemmer), Montag soll ein großes Blutbild folgen. Bis dahin soll ich ihn proteinarm ernähren (eher Kohlehydrate).
Die Nacht war unauffällig, heute Morgen hat er normal gepinkelt (nur halt wieder länger).Nun meine Frage: Ich barfe ja. Welche Harn- bzw. Nierenwerte sind denn dadurch sowieso verändert? Nicht, dass ich da auf die falsche Fährte gerate. Bin nicht sicher, inwieweit mein TA sich mit Barf auskennt.
-
Hundetoiletten taugen einfach nichts. Das ist was für Katzen. Könnt Ihr nicht jemanden finden, der zwischendrin mal mit ihm raus geht? 6 Stunden ist ewig lang für einen Welpen.
-
Wie war sie denn vorher so bei Begegnungen mit Welpen?
Ich hab ja auch Ende Oktober einen Welpen (Hündin) zu meinem 4-jährigen Rüden dazu genommen. Anfangs war der auch eher genervt, während die Kleine ständig an ihm klebte. Ich habe dann dafür gesorgt, dass er sich zurückziehen konnte, wenn er das wollte. Mittlerweile hat sich das eingespielt. Nach einer Woche lagen sie schon zusammen im Körbchen, jetzt toben sie viel miteinander. Aber es ist immer noch so, dass ich ihn beim Rückzug unterstützen muss, damit die Kleine ihn auch wirklich mal in Ruhe läßt.
-
Komisch, wenn's um den Haushalt geht, fühlen sich Männer nie angesprochen

-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vorbesitzer jetzt doch noch mit der Orga telefoniert haben. Das ist doch ein fake, damit Du Ruhe gibst. Häng Dich da selber nochmal rein.
-
Kalle ist in einer Box im Kofferraum untergebracht. Lilo hat z.Zt. eine Box auf dem Rücksitz, weil hinten nicht genug Platz ist. Ich lasse mir jetzt aber ein Trenngitter im Kofferraum einbauen, damit ich dann beide hinten transportieren kann. Mein Kofferraum reicht leider nicht für 2 Boxen in annehmbarer Größe. Aber ich möchte die beiden während der Fahrt trennen können.
-
Es gibt zum Thema Kennel immer wieder sehr gegensätzliche Meinungen.
Für mich ist der Kennel kein Gefängnis, sondern ein guter Rückzugsort, wenn man ihn vernünftig aufbaut. Aktuelles Beispiel: Kalle hatte schon immer eine Box bei mir im Büro stehen, die er ausgiebig genutzt hat. Die Türe hatte ich abmontiert, weil sie nicht benötigt wurde und störte. Nun ist die kleine Lilo da und nervt ihn oftmals sehr, wenn er sich zurück ziehen will. Die Türe ist jetzt wieder dran an der Box. Und bevor sie sich erdreistet, wieder einmal hinter ihm in die Box zu krabbeln (wobei er jedes Mal ausrastet), schließe ich die Türe hinter ihm. Dann kann er in Ruhe schlafen. Und wenn er raus will, darf er das natürlich.
-
Ich tendiere im Zahnwechsel eher zu harten Keksen. Hälse und sowas finde ich auch gut, außerdem getrocknete Strösse, Ochsenziemer, Ochsenschwanz oder Fleischstreifen. Richtige Knochen könnten in dieser Phase zu "schwierig" sein.