Beiträge von CorinnaS

    Ich denke nicht, dass das mit einer einfachen Futterumstellung funktioniert, solange die genaue Ursache für's Spucken nicht ermittelt ist. Der arme Hund! Die ganze Speiseröhre ist sicher schon angegriffen von der vielen Säure. Das ist doch kein Zustand! Er muß in eine Klinik zur genauen Diagnostik, und zwar so schnell als möglich.

    Na, dann würd ich einfach bissl betteln :D . Wichtig ist aber, dass Du ihn dann von Anfang an sehr aktiv einbeziehst. Du kannst auch im Vorfeld mit ihm mal drüber reden, worauf er mit Hund so Lust hätte. Vielleicht sogar einen Hundesport oder sowas? Oder Radfahren, was auch immer. Er sollte etwas "Eigenes" mit dem Hund haben, um eine echte Beziehung aufzubauen.

    Bei uns ist es schon so, dass wir das Wetter ständig im Blick haben und jederzeit mal nach den Hunden schauen können. Aber das ist sicher die Ausnahme. Bei 4-5 Stunden Abwesenheit finde ich's auch besser, den Hund zuhause zu lassen.

    Bei uns haben einige Leute ihre Hunde auch den ganzen Tag im Auto. Zur Not wird im Sommer mehrfach umgeparkt, um immer im Schatten zu stehen. Allerdings beträgt die Mittagspause 2 Stunden, in der die Hunde sich frei auf dem ganzen Gelände bewegen können.
    Ich war anfangs sehr ablehnend, was das anbelangt. Aber mittlerweile ist mein Kalle auch mal ein paar Tage im Auto dabei. Mit der Kleinen hab ich's jetzt noch nicht gemacht.
    Ideal finde ich's natürlich nicht. Aber zuhause rennen meine beiden z.B. auch nicht groß rum, wenn sie alleine sind.

    Also davon hätte ich ja gerne mal ein Beweisfoto :D .

    Viele sagen ja, Hund gehört nicht auf Sofa oder Bett, weil das nicht hundegerecht sei. Ich denke einfach, Hunde haben keinen Sinn dafür, was ein Sofa oder ein Bett für uns bedeuten. Für sie ist es einfach natürlich, im Rudel zusammen zu liegen, also eben auch bei uns.

    Mit der Laserbestrahlung wirkst Du auch Entzündungen entgegen und erzielst eine Schmerzlinderung. Von daher könntest Du glaub schon die Schmerzmittel reduzieren. Achte vor allem auf seine Körperhaltung. Hunde jammern nicht unbedingt bei Schmerzen, sondern verstecken diese gerne. Ich würde auch regelmäßig zu einem Physio gehen (vielleicht so alle 6 Monate). Vor und hinter der Spondylose entstehen gerne mal Blockaden an der Wirbelsäule, die ein Physio lösen kann.