Wir kennen ja die Gesamtsituation vor Ort nicht. Vielleicht gab's vorher schon Beschwerden oder Auffälligkeiten. Und entschieden ist ja wohl auch noch nichts. Denke schon, dass sie zumindest einen Teil der Hunde wieder zurück bekommen kann, wenn soweit alles in Ordnung ist.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Verusch's mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus). Gibt's als Globuli oder getrocknete Blüten in der Apotheke.
Bei meinem hat das vor allem im Herbst immer gut geholfen. Letztes Jahr war's allerdings im Frühjahr so schlimm, dass er auch zuhause nur noch Streß hatte, nicht mehr fraß und ständig jammerte. Darum habe ich ihm in diesem Frühjahr den Suprelorin-Chip setzen lassen. Ist aber auch keine Dauerlösung. Ich werde es demnächst dann wieder mit Mönchspfeffer versuchen und hoffen, daß es reicht. -
Ohne medizinische Indikation ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
-
Es geht ja bei einer solchen Maßnahme nicht darum, die Hunde zu bestrafen. Es geht darum, dass der Frau ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde.
-
Ich mußte Kalle auch unterstützen, wenn er seine Ruhe haben wollte. Es wird langsam besser (die Kleine ist jetzt 4,5 Monate), aber manchmal braucht muß ich sie auch jetzt noch bremsen.
-
Kontrollier bitte sehr häufig die Schleimhäute, um früh genug was unternehmen zu können, falls ihm das alles doch nicht bekommt.
Die Folie an sich sehe ich auch nicht als Problem. Aber die Menge der Verpackungsfolien könnte Probleme bereiten, wenn die sich irgendwie klumpen. Also beobachte ihn gut. Taste auch den Bauch immer mal ab.
-
Vor allem, was hat denn die Höhe der Hundesteuer mit Sicherheit zu tun? Ist einfach Abzocke.
-
Wenn sie Jagdtrieb hat, dann versuch doch vielleicht mal Mantrailing mit ihr. Ich erlebe immer wieder, wie unsichere Hunde im Training an Selbstbewußtsein zulegen. Sehr schöner Nebeneffekt. Abgesehen davon natürlich auch eine prima Auslastung sowieso. Auch eine Art Geräte-Spaßgruppe könnte da sinnvoll sein. Das baut Vertrauen auf.
-
Laß auch Schilddrüse und Nieren abklären!
-
Na, Du stellst Ansprüche
.
Ich denke mal, wenn's zu eng wird, trollt der sich dann eh. Wenn ich meinen loswerden will, mach ich's ihm einfach ungemütlich, bewege mich viel und so. Aber glaub mir: es ist mehr Platz im Bett als man denkt