Ich kenne das auch von meinem Kalle, dass er so eine Art Hilferuf sendet bzw. sich bei mir vergewissert, ob das alles so in Ordnung geht, was da gerade läuft.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Auf jeden Fall! Wenn Hund sich nicht auch ein wenig ausstrecken kann, dann ist eine lange Fahrt sehr mühsam für ihn.
-
Sleipnir: Das ist eine Art Sportphysiotherapie in Komibnation mit Personal Training für Hunde. Klingt merkwürdig, ich weiß

Ist aber sehr interessant. -
Ich habe vor einem Jahr die Ausbildung zur Dogmotion Trainingstherapeutin für Hunde abgeschlossen.
Seither gebe ich Seminare und Einzelberatungen speziell für Sporthunde.
Auf Anregung einer Hundeschule habe ich auch mein Hobby Mantrailing gewerblich ausgebaut und gebe Kurse/Seminare.
Das alles aber nur nebenberuflich. -
Kommt drauf an, wieviel Zeit der Hund so im Auto verbringen soll. Ich bin z.B. oft länger unterwegs und habe schon für einen Beagle eine 80er Box. Auf längeren Strecken soll Hund sich halt auch bequem hinlegen können.
-
Tolle Geschichte. Ich hab Gänsehaut beim Lesen bekommen.
-
Braunhirsemehl - gibt's im Reformhaus.
-
Ich hab übrigens mal von einem Tierheim keinen Hund bekommen, weil ich damals im 3. Stock wohnte
.
Dann hab ich Kalle übernommen. Der kam aus einem großen Haus mit Garten. Und lebte alleine in einem Zimmer....
. Ich sag Euch, der ist liebend gerne in den 3. Stock gezogen...Natürlich ist es Schwachsinn, einen Hund den ganzen Tag in eine Box zu sperren. Aber das hat hier ja auch keiner vor.
Den Hund mal in die Box zu packen ist letztlich auch für ihn sicherer, nicht nur für Teppiche. Ein unbeaufsichtigter Welpe kann ja auch Schaden erleiden.
Säuglinge und Kleinkinder packt man auch ins Gitterbett, in den Laufstall etc. -
Bei meinem letzten Umzug hab ich Kalle vor vollendete Tatsachen gestellt. Er war ein paar Tage beim Hundesitter, damit er aus dem größten Chaos raus war. Und dann ab in die neue Wohnung. Er war anfangs auch sehr befremdet, trotz unseres ganzen Mobiliars, das er ja kannte. Aber nach 2-3 Wochen war's dann gut.
In wenigen Wochen steht der nächste Umzug an. Dieses Mal mit 2 Hunden. Da es weit weg ist, kann ich sie vorher auch nicht mit dem neuen Haus vertraut machen. Da müssen sie dann durch. Da ich ja da bin, sollte es kein Problem sein. -
Naja, Du kannst doch auf Fisch auch verzichten. Manchmal hat's schon was zu bedeuten, wenn Hund etwas erst gar nicht gerne fressen mag. Hast Du mal Thunfisch aus der Dose (in Wasser) probiert? Meine stehen drauf.