Beiträge von CorinnaS

    Manche brauchen einfach länger. Ich hab hier auch so ein Mädel sitzen;) Lobst Du denn noch fleißig, wenn er draußen macht? Hab noch ein wenig Geduld. Bei meiner Kleinen (ist jetzt 5,5 Monate alt), war's dann urplötzlich von einem auf den anderen Tag "gegessen".

    Ich finde, gerade was die Herkunft der Hunde anbelangt, herrscht hier doch ein sehr hohes Maß an Toleranz. Die Reaktionen hängen nach meiner Beobachtung viel eher davon ab, wie jemand sich äußert und fragt, wie ernsthaft derjenige auch rüber kommt.

    Ganz ehrlich: Mir gehen z.B. diese ständigen "Hilfe, mein Welpe beißt" treads und dergleichen auch oft tierisch auf die Nerven. Man kann doch wohl erwarten, dass die Leute sich mal wenigstens über ein paar Grundlagen informieren, bevor sie sich einen Hund anschaffen. Wenn ich dran denke, was für ein Gehuddel die Leute machen, wenn sie sich ein Auto kaufen wollen...
    Aber selbst bei diesen Themen findet man Leute, die einfach so sympathisch schreiben, dass man's dann doch zum x-ten Male wieder erklärt;)

    Kontaktliegen/Körperkontakt ist für mich auch ein wichtiges Element. Spielen sowieso. Handfütterung setze ich ein, weil ich Jagdhunde habe. Noch wichtiger finde ich jede Art von Beschäftigung, die irgendwie auf Teambildung raus läuft. So bin ich mit Paco damals zum Agility gekommen. Was das für unsere Bindung bewirkt hat, war absolut faszinierend. Bei Kalle war's nicht anders. Aber auch jedwedes Tricktraining, und sogar das Mantrailing schweißen uns immer enger zusammen. Jede eigeninitiative Annäherung beim Spaziergang beantworte ich positiv (mit Aufmerksamkeit/Zuwendung). Außerdem können meine Hunde sich auf mich verlassen, dass ich ihre Bedürfnisse wahr nehme, denke ich. Und ich integriere sie voll und ganz in mein Leben.

    Hmmm, ich bin ja auch noch kein alter Hase hier. Aber ich muss sagen, ich finde den Umgang im allgemeinen ganz o.k. Kloppe gibt's in jedem Forum mal. Und wie in jedem Forum gibt's auch hier Leute, die sicher manchmal ziemlich über's Ziel hinaus schießen. Aber ich finde, man kann sich trotzdem sehr wohl fühlen hier. Man muss ja nicht alles und jeden immer ernst nehmen. Aber es gibt doch zu jeder Frage, zu jedem Anliegen immer auch sehr gute Tipps.

    Das ist eine eher typische TA-Antwort auf Barf ;)
    Entscheidend ist doch, dass Dein Hund mit dieser Ernährung offenbar gut klar kommt. Zuviel RN würde ich auch nicht füttern, sondern eher mehr barfen. Wenn es dann doch zu Durchfall kommt, kannst Du ja auch Schonkost (gekochten Reis, gekochtes Hühnchen) füttern. Bei einem sehr empfindlichen Magen wäre ich auch mit Knochen vorsichtig. Gewolfte Putenhälse wären eine Alternative.
    Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Also laß Dich nicht beirren.