Das ist wirklich mehr als seltsam
Liegt sie dann morgens in ihrem Kot und Urin? Und sie meldet sich wirklich überhaupt kein klein wenig? Oder hat die Freundin einen so tiefen Schlaf (wie ich
)? Sie muß ja zumindest wach sein, um sich zu lösen.
Zur Not würde ich mal eine Kamera aufstellen, um festzustellen, wann sie sich löst und wie sie sich dabei verhält. Vielleicht gibt das weiteren Aufschluß.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich meinte weniger die Futtersorte als vielmehr die Fütterungszeiten. Vielleicht bekommt sie ja abends die Hauptmahlzeit und packt's dann einfach nicht bis morgens?
Wo steht denn die Box? Die Hündin wird sich doch melden, wenn sie muß. -
Oh je, das kenne ich. Das mit der Box ist nicht so ganz die schlechteste Idee. Würde auf alle Fälle eine mitnehmen. So richtige Spiele würde ich gar nicht machen. Welpi wird bei dem Trubel eh schon aufgeregt genug sein. Aber Ihr könnt z.B. Sitz üben und dann ganz vorsichtig Leckerlies geben (am besten auf der flachen Kinderhand, das ist am sichersten). Suchspiele bzw. die Leckerliespur ist auch eine gute Idee.
-
Wann und was wird denn gefüttert? Wie sieht das Beschäftigungsprogramm abends aus?
-
Ich lach grad Tränen über die Kinderstories
.
Die Sache mit dem "sitz" zum Mann ist auch einfach köstlich
-
Achso, ich dachte, Du hättest alt geschrieben. Aber dennoch: Augen und Ohren kontrollieren lassen. Abklären, ob sonst irgendwelche Schmerzen sein können.
Wie lange zeigt der Hund dieses Verhalten denn schon? -
Dann würde ich Euch raten, erstmal zu einem guten Tierarzt zu gehen. Das ist wahrscheinlich nichts, wo Euch ein Trainer helfen kann. Aber man kann alte Hunde medizinisch unterstützen.
-
Paco:
- ausgeglichen, in sich ruhend
- sehr sensibel
- liebevoll
- immer "hilfsbereit"
- fröhlich
- unternehmungslustig
- LangschläferKalle:
- in seinen Stimmungen sehr wechselhaft
- unwirsch, ungeduldig, leicht aufbrausend
- zurückhaltend gegenüber Fremden
- Angeber
- Spaßvogel, Clown
- oft "besorgt"
- schmusig
- Abenteurer, Sportler
- anhänglichLilo:
- "hier komm ich, was kostet die Welt?"
- extrem lebhaft
- neugierig, offen, freundlich
- zickig
- Freigeist -
Meine Hunde laufen übrigens auch frei, auch im Wald. Aber ich lasse sie nicht außer Sicht laufen, die Kleine schon gleich dreimal nicht.
Dieses Mal hat ihn eine Oma eingesammelt. Nächstes Mal trifft er auf ein Wildschwein oder "nur" einen bissigen Hund... -
Mag sein, daß die Frau Dich ein wenig zappeln lassen wollte.
Aber ganz ehrlich: Du hast keinen Welpen mehr, sondern einen Junghund. Den Folgetrieb kannst Du vergessen. Der wird jetzt selbständig und geht auf Entdeckungsreise. Einen so jungen Hund (oder überhaupt einen) im Wald außer Sicht laufen zu lassen, das geht gar nicht. Das ist viel zu gefährlich.