Cool! Aber wenn ich an die ganze Arbeit denke
. Ich fürchte, daran wird mein gewünschter Zwinger inkl. Hütten Bau dann wohl auch die nächsten Jahre noch scheitern :/
Beiträge von CorinnaS
-
-
Mit Paco hab ich damals auch im 3. OG ohne Aufzug gewohnt. Sei's drum, geh raus ihm in einem festen Intervall (und wenn er akut muß, eben noch zusätzlich). Das ist einfach das einzig Richtige, was Du tun kannst, auch wenn's saumäßig anstrengend ist.
-
Habe im Radio gehört, es gibt eine "Aktion Tiergesundheit" (bestimmt irgend eine Futterfirma dahinter), wo man einen Vorsorge-Gutschein für seinen Hund bekommt. Das sollte für den ersten TA-Check reichen.
Aber kein Geld für Tierarzt geht gar nicht! Was machst Du, wenn er krank wird? Ein Hund ist auch Verantwortung!Je nachdem, wie er bislang gehalten wurde, kennt der es vielleicht noch gar nicht, sich draußen zu lösen. Also informiere Dich, wie die Verhältnisse waren. Und dann zeige ihm geduldig, wie das in Zukunft laufen soll.
-
Dieser ganze Quatsch, den ein Welpe anstellt, gehört doch auch einfach dazu. Man sollte es genießen und drüber lachen, denn sie werden eh so schnell groß. Gleichzeitig natürlich dem Welpen auch Grenzen setzen, klar. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich über sowas schon mal geärgert hätte. Ist halt anstrengend, so what.
Wenn man ein Baby bekommt, beklagt man sich doch auch nicht, dass es noch nicht laufen kann;) -
Wie waren denn die bisherigen Lebensumstände des Welpen? Wo konnte er sich lösen?
-
Möglicherweise auch eine blöde Verknüpfung: Zu Frauchen kommen heißt Anleinen und Spaß vorbei. ?
-
Ich denke, wenn man so ein Problem im Forum diskutieren möchte und Anregungen/Hilfestellung sucht, dann sollte man das persönlich und nicht über Dritte tun.
-
Mir persönlich wäre der Hund noch zu jung. Einen super Trainingsplan findest Du z.B. hier:
-
Auch nicht weit von Bremen: http://www.fitness4dogs.de - unter "Termine" schauen.
-
Meines Wissens gibt's da auch schon Urteile dazu. Rechtlich durchsetzen läßt sich die Kastrationsklausel nicht.