Da wird's einem ganz schlecht ...
Aber ist der TA wirklich verpflichtet, einen so offenkundig mißhandelten Hund einzuschläfern? Das kann ich nicht glauben.
Da wird's einem ganz schlecht ...
Aber ist der TA wirklich verpflichtet, einen so offenkundig mißhandelten Hund einzuschläfern? Das kann ich nicht glauben.
Die Therapeutin könnte Dir u.a. noch isometrische Übungen zeigen, die Du dann zuhause machen kannst. Statt Expander kannst Du auch Therabänder verwenden. Für die Hinterbeine funktionieren die gut. Aber auch dazu brauchst Du die Anleitung der Therapeutin.
Mit Kalle mache ich Agility und Mantrailing. Mit Lilo bisher nur Mantrailing und ein wenig Aufbau für's Agility (Führtraining etc.). Wobei ich eigentlich nicht den Hund am Sport festmache, sondern umgekehrt. Ich probiere gerne aus, wofür ich den Hund begeistern kann.
Manche Veranstalter werten aber trotz Open dann separat aus und vergeben trotzdem Preise für J1 und J2 getrennt.
Ich hätte sie auch nochmal kurz rausgeschickt, als sie aufgewacht ist. Aber meine kleine Hexe hat mir auch 3mal ins Bett gepinkelt und danach nie wieder. ![]()
Meine laß ich auch nicht draußen. Hier haben einige Leute die Hunde den ganzen Tag alleine auf dem Grundstück. Aber mir wäre das zu gefährlich. Man weiß nie, wann der nächste Spinner auftaucht...
Schade. Hab jetzt den ganzen thread durchforstet, aber keine Antwort auf die Ausgangsfrage gefunden, die ich durchaus interessant finde. Habe hier 2 Tierkliniken. Die eine setzt auf Totaloperation, die andere entfernt nur die Eierstöcke. Beide nehmen für sich in Anspruch, die bessere Methode einzusetzen. Will heißen: Aufklärung durch den Tierarzt bringt einen da auch nicht weiter. Jeder vertritt halt seine Methode. Und ich denke, genau deswegen wurde die Frage eben hier gestellt.
Also: Weiß jemand was zu dem Thema?
Mein Kalle löst sich auch nicht auf dem Grundstück, pinkelt aber zur Not.
Ich denke kaum, dass Dein Hund ins Haus machen würde, wenn er schon auf dem Grundstück nicht macht. Wie alt ist er denn? Er wird sich halt an die Zeiten gewöhnen, die Du ihm anbietest. Eine gewisse Regelmäßigkeit tut da gut. Meiner wartet auch einfach, weil er halt unseren Rhythmus kennt.
Und die Zeit muss man haben - so oder so. Dann wird halt nicht verschlafen.
Andererseits: Was hab ich davon, wenn das Jumping in A1 oder A2 eingetragen wird? Ich bin ganz froh, wenn eine Umbaupause wegfällt und ich dadurch etwas früher nach Hause komme.