Ich bin ja immer froh, wenn diese Leute dann auch ermittelt werden. Leider ist das zu selten der Fall.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Mach Dich nicht verrückt. Wahrscheinlich bellt er nur und beißt dann doch nicht;) Er hat Dir die Hunde gegeben, weil er sie sich nicht mehr leisten konnte. Und einen Anwalt für eine Zivilklage muss er sich ja auch erstmal leisten können. Und dann noch einen finden, der ihn überhaupt in dieser Sache vertritt. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Füße still halten. Bei der Polizei warst Du ja schon. Warte einfach mal ab, ob da überhaupt was kommt von Deinem Ex.
-
Ich finde es besser, in solchen Situationen selbst rasch zum Hund zu gehen und diesen abzusichern. Die SL kann man ja erstmal liegen lassen, die ist ja kein Problem. 15m SL aufzuwickeln, wenn der Hund nicht oder nur zögerlich ran kommt, das dauert einfach zu lange.
Von daher finde ich Dein Verhalten nun nicht gerade richtig. Aber das Benehmen des Autofahrers war auch Mist. Man muss ja nicht gleich so unhöflich werden!Ich wohne hier ähnlich. 40er-Zone, in der i.d.R. nur ab und an mal ein Anwohner lang kommt. Keine Straßenbeleuchtung, kein Gehweg.
Wenn ich abends mit den Hunden gehe, sind sie an der Flexi. Tagsüber ist Kalle frei, Lilo an der SL. Kalle reagiert sehr schnell auf's Ranrufen, Lilo reagiert einfach langsamer. Von daher stelle ich mich bei Autos schnell zu Lilo und rufe Kalle eben ran. Ich gehe immer schon mit den Hunden zur Seite, sobald ich ein Auto nur sehe. Meistens stehen wir dann schon ein Weilchen, bis das Auto wirklich auf unserer Höhe ist. -
Ich bin auch kein Fefu Freund. Das hat ja irgendwie auch wenig mit artgerechter Ernährung zu tun, finde ich. Fängt beim Gebiß an und geht weiter über Magen/Darm. Ein ordentliches Stück Fleisch ist da doch was anderes

-
-
Oh ja, grantig kann ich auch werden
Aber wenn's ums Lernen geht, dann setze ich lieber auf Spaß, Clicker, Leckerlie & Co. Da ist m.E. der Lerneffekt einfach besser.
Abgesehen davon möchte ich in meinen Hunden Weg-/Lebensgefährten sehen, die durchaus auch einen eigenen Willen haben sollen. Hätte ich mir sonst ausgerechnet Beagles ausgesucht?
-
Bei solchen Geschichten muss man eh immer vorsichtig mit Urteilen sein. Keiner kennt Hund und Halterin.
Mich wundert allerdings, wie die so einfach den Hund aus dem Tierheim wieder klauen konnte. -
Achso, sie macht das nur, wenn einer zu ihr hinkommt? Also sie geht nicht hin und pöbelt dann rum? Dann will sie wohl tatsächlich ihre Ruhe haben. Oder verhält sie sich anders, wenn Du nicht direkt neben ihr bist?
-
Bei Beagles ist das auch extrem. Die tricolor werden ja schwarz-weiß geboren, das Braun kommt erst später.
Aber gerade in Internet-Anzeigen nehmen die Leute ja oftmals immer das selbe Welpenfoto, auch wenn's ein ganz anderer Wurf ist. Deshalb wollte ich das noch einmal hinterfragen. -
Nun ja, die vielen Rehe und Hasen lassen ihre Kötteln ja auch liegen :/