Beiträge von CorinnaS

    Die Natur kann sich auch nicht mehr selbst helfen. Dafür haben die Menschen schon gesorgt. Wir haben so ziemlich alles aus dem Gleichgewicht gebracht, was sich da mal selbst reguliert hätte.

    "Witzig" finde ich ja auch den Vorschlag, man solle das Wild im Winter nicht füttern, damit sich die Population selbst reguliert. Da frage ich mich, was das wieder für ein Geschrei gäbe, wenn reichlich Rehe und Hirsche in den Wäldern jämmerlich verhungern würden. Dann hieße es wieder, der Mensch sei total herzlos, dass er sowas zuläßt.

    Blöde Sache. Wobei ich schon nachvollziehen kann, das auch einem Hund mal der Kragen platzt, wenn er ständig angepöbelt wird. Grundsätzlich solltest Du Deinen Hund vor solchen Pöblern abschirmen. Schick sie entschlossen weg. Damit behältst Du die Kontrolle über die Situation. Nach diesem Vorfall kann es natürlich sein, dass er speziell kleine Kläffer nun auf dem Kieker hat. Daran wirst Du arbeiten müssen.

    Vielleicht ist der Typ, der da im Video verprügelt wird, ja ein total netter Jäger. Schadenfreude finde ich jedenfalls so oder so unangebracht. Allerdings fand ich das Video beachtlich, da ich nicht gedacht hätte, dass so etwas möglich wäre.
    Heute beim Spaziergang schoß direkt vor uns eine Hirschkuh über den Weg. Zum Glück hatte ich heute beide Hunde an der Leine. Die Kuh wurde total panisch und wollte in den gegenüberliegenden Wald flüchten. Dort war aber ein Zaun, gegen den sie ständig prallte. Die wurde immer panischer. Ich bin ganz ruhig stehen geblieben, um sie nicht noch mehr verrückt zu machen. Nach 2-3 Minuten hatte sie dann auch eine Passage gefunden (der Zaun hörte dort auf) und verschwand. Aber ehrlich: ich hatte das Video vor Augen und stellte mir vor, wie es sich wohl anfühlt, wenn so ein Tier auf einen los geht :schockiert:

    Und das Wild, Britta, hatte ja wenigstens vorher noch ein schönes Leben. Rinder und Schweine dagegen werden nicht so toll gehalten und in rauhen Mengen nur für den Verzehr durch Menschen, Hunde etc. gezogen. Wollen wir jetzt alle Viehbauern verteufeln?
    Ich denke wie Du, man sollte auch bei diesem Thema auf dem Teppich bleiben. Klar gibt es blöde Jäger, aber eben nicht nur. Ich kenne auch blöde Elektriker und blöde Taxifahrer :lol: