Zur Vorbereitung auf Agility kannst Du mit ihr schon etwas Führtraining machen. Insbesondere Hand-Target wäre sehr praktisch. Auch das "außen" um z.B. Laternen, Bäume etc. kannst Du schon üben.
Ansonsten achte darauf, sie körperlich nicht zu überfordern. Das rächt sich später! In dem Alter haben sie zwar eine unbändige Energie, aber da mußt Du dann einen Riegel vorschieben. Die Knochen und Gelenke sind einfach noch nicht so weit.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Für mich ist das keine Frage von unterschiedlichen Auffassungen bezüglich Hundeerziehung, sondern vielmehr ein Fall einer ernsthaften psychischen Störung zulasten eines Hundes. Mal ehrlich: Wer es nötig hat, sich ein ihm anvertrautes Wesen so unterzubuttern, dass es Angst vor ihm hat....

Aber bist Du sicher, dass der Hund aus Angst pinkelt? Viele junge Hunde pinkeln bei der Begrüßung aus purer Aufregung.
-
Aber hör mal, wenn man sich für einen Welpen interessiert, dann will man doch auch wenigstens die Mama, und wenn möglich auch die Geschwister sehen. Da verstehe ich Dich jetzt wirklich nicht. Wenn Du da nicht nachgehakt hast, dann hat der Verkäufer ja leichtes Spiel gehabt.
Wichtig finde ich aber, dass Ihr den Hund offenbar so nehmt und liebt wie er ist. Manch einer würde ihn wahrscheinlich weggeben, weil er nicht den ursprünglichen Vorstellungen entspricht.
-
Na, wenn er vom April ist, dann sollte er eh noch kein Agility oder sowas machen. Wie wär's denn mit Longieren? Das könntest Du körperlich auch.
Ich will nicht nerven, aber hat der Verkäufer Dir eine Mutter präsentiert? Gab's noch Geschwister?
Was Du über die Anzeigen schreibst, das klingt schwer nach Händler, ja. Wie hat's denn da ausgesehen bei dem? Was hast Du an Hunden dort gesehen? -
Das ist ja mal ein frecher Kerl
. Kalle hat's dann damals auch mit Hochspringen und Zwicken in den Arm versucht. Cool bleiben! Im Winter hast Du ja was Langärmeliges an
. Bleib beim Ignorieren und binde ihn notfalls irgendwo an, damit er Dich nicht attackieren kann. -
Hier tut sich noch nix. Hoffentlich dauert's noch 2-3 Tage. Muss das Laub noch weg kriegen, Winterreifen gibt's Donnerstag, und Streusand hab ich auch noch nicht gekauft.
-
Das klingt nach einem Happy End

-
Du schreibst "Züchter" und dann "Vorbesitzer". Hast Du ihn denn direkt vom "Züchter" oder war da noch wer zwischen? Hattest Du die Mutter gesehen?
Ein Spitz-Pinscher-Mix ist da eher nicht zu erkennen. Aber das ist ja mal ein Bild von einem Hund! Da fang ich gleich an zu sabbern
. Wenn die Eltern schon Mixe waren, kann ja alles mögliche durchgeschlagen haben. Hast Du nochmal beim Verkäufer nachgefragt nach den Eltern? -
Bevor es jetzt hier um Trainingstipps geht, entscheide Dich doch erstmal, ob Du nun den Hund abgeben willst oder nicht. Du bist erwachsen und trägst Verantwortung. Und zwar auch, wenn Du gerade ziemlich mit den Nerven runter bist. Aber es nutzt ja nix, halbherzig und ohne Nerven mit dem Hund zu trainieren. Erst eine klare Entscheidung und dann mit allen Konsequenzen!
-
Ja, das kapier ich eh nicht. Ich meine, Du bist doch nun auch nicht erst seit gestern hier im Forum. Also mache bitte künftig keine solchen Alleingänge mehr, ja?