die alte Dame mit den 25 Katzen tut mir unendlich leid
Beiträge von Moglimaus
-
-
Danke Gaby
So , ich geh jetzt mit Mogli zu ner Grillparty. Dort darf er nach Herzens Lust toben solang er will. Um dann heute Abend tot in ( mein ) Bett zu fallen.
also ,seid lieb zu einander. bis heute Abend
-
Danke Bibi
Ich hoffe auch , dass es dann endlich was wird .
-
@bibi
ALG II IST HartzIV .
Mehr abrutschen kann ich also nicht.
Deshalb ist diese Umschulung auch so wichtig .
Danach werde ich natürlich versuchen , nen Job zu bekommen ,der besser zu mir und Mogli passt . Also entweder ,dass er mit kann oder ich z.B. nur 30 Stunden arbeite.Aber noch ist es nicht soweit . -
Wie kommt ihr immer auf 9 bis 12 Stunden ??
Das hat doch keiner geschrieben !
9 Stunden ist - zumindest bei mir -das Maximum.CodeEs geht nicht darum, Einzelne hier plattzumachen, sondern zu verdeutlichen, dass es eben nicht die Regel sein sollte Hunde 9-12 Stunden alleine zu lassen.
Ich finde diese Verallgemeinerung nicht gut. Es kommt doch immer auf den einzelnen Hund an und wie man die restliche Zeit mit ihm verbringt . -
@Bibi : Ich danke dir ! Bin echt froh , dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe
Mogli pennt auch - wie immer - seit heute morgen um 7 Uhr.
Das ist bei uns Alltag . Ob ich da bin oder nicht.Ich möchte euch nochmal bitten , doch auch andere Meinungen zu akzeptieren und uns Andersdenkende nicht als Tierquäler abzustempeln.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Codemorgens gehen wir ne halbe Stunde bis Stunde. Dann ist er alleine . Danach gehts ca. 1 bis 2 Stunden raus ...mit Spielen ,UO , Fährtenarbeit. Abends nochmal ca. ne halbe Stunde.
Wir kommen also auf ca. 3 Stunden Bewegung / Beschäftigung draußen .
Dazu kommen Beschäftigung drinnen , Schmusestunden usw.Außer Haus bin ich von 7 bis maximal 16 Uhr . Danach bin ich komplett für ihn da. Ich gehe nicht weg , zu Freunden kann er meistens mit .
Sollte ich etwas zu erledigen haben ( was selten vorkommt ) ,greift meine Notlösung.Ich werde ihm also sehr wohl gerecht . Ich glaube sogar , dass es ihm ziemlich gut geht . Nein , ich WEIß , dass es ihm gut geht !
-
@Schlaubi :
Langsam finde ich es sehr frech , was du hier von dir gibst !
Du kennst weder mich noch meinen Hund .
Ich weiß ,dass er so lange aushalten kann ohne sich zu lösen .
habe ich durchaus schon getestet ,mehrfach .
Für den Fall , dass er krank wird , gibt es eine Notlösung , die aber eben nicht tagtäglich genutzt werden soll.
Jeder Hund ist anders . Der eine kommt gut allein zurecht , der andere weniger. Mogli hat mittlerweile keine Probleme mehr damit . Manchmal steht er noch nicht mal auf ,wenn ich heim komme. Er schaut kurz und pennt weiter . Also kann es ja wohl nicht soo schlimm für ihn sein.CodeAber bei Dir war es ja schon so, dass Du PLÖTZLICH wieder arbeiten gehen musstest und da schon gebangt hast, wie das wird mit dem Alleinebleiben. Anscheinend rechnen manche Arbeitslose heutzutage gar nicht damit PLÖTZLICH wieder arbeiten zu müssen *IRONIE*.
Ich habe das immer im Hinterkopf gehabt und habe mit Mogli das Alleinbleiben geübt . Aber eben nicht von anfang an , da ich ihn die ersten Wochen kaum mit meinen Katzen allein lassen konnte . Dieses Problem war nicht vorhersehbar , da meine Katzen Hunde kannten .
Und woher weißt du , dass ich in dieser Zeit nichts gemacht habe ??
Das ist schlicht und ergreifend falsch !
Aber Hauptsache , man kann andere erstmal von vorn herein verurteilen !Meinen Hund abzugeben ,käme für mich nie in Frage.
-
Also wäre es wohl besser , weiterhin HartzIV zu bekommen ,um zuhause zu bleiben ??
Oder besser noch : ich gebe meinen Hund ab *ironieoff * -
nein , das mit der Tierpension war schon richtig .
Wie da der aktuelle Stand ist ,weiß ich nicht , ABER es sollte nur ne Kleintierpension werden ,also ohne Hunde.