Beiträge von Moglimaus

    Vegane oder vegetarische Ernährung meines Hundes kommt für mich nicht in Frage. Allerdings würde ich nicht soweit gehen,jemanden als Tierquäler zu bezeichnen, weil er seinen Hund so ernährt.
    Momentan bekommt Mogli Trocken - und Nassfutter.
    Eigentlich würde ich auch am liebsten Frischfleisch geben ,das aus artgerechter Haltung stammt. Aber leider ist das finanziell nicht möglich. Also bin ich quasi gezwungen, meinen Hund mit Fleisch zu ernähren, welches mit Sicherheit aus Massentierhaltung stammt. Ich find es nicht gut,aber was will man machen?


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob mein Hund Zuhause was kaputt macht oder auf Arbeit! Die meisten Chefs würden einen was husten, wenn der Hund im Büro absolute Narrenfreiheit hätte. Und auf Arbeit hat man schlichtweg nicht die Zeit, einen Hund zu erziehen oder ihn ständig im Auge zu behalten.
    Ich hatte bei meiner letzten Stelle das Glück, dass Mogli sich dort frei bewegen durfte. Aber auch nur,weil es zum einen ein kleinerer Betrieb war und zum anderen nur wenig Kundenverkehr war.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Ich frage mich,welche Alternativen diejenigen vorschlagen,die gegen das Anbinden sind. Ihn frei im Büro laufen,egal ,ob er was anstellt?
    Soll der Hund den ganzen Tag allein Zuhause bleiben? Eine Betreuung kann sich nicht jeder leisten.
    Also,was soll man tun ?


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Wie lange schafft er es denn aktuell,einzuhalten ?
    Wenn er zuhause sechs Stunden aushält, wird er es auch unterwegs schaffen. Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber!
    Geh vorher ne große Runde mit ihm ,dann packt er das.
    Wichtig wäre, dass dein Hund bis dahin an die Transportbox gewöhnt wird,vor allem an das Hinterherziehen.
    Was ich dir noch empfehlen würde: besorg dir Platzkarten und plan dabei auch eine für den Hund ein. Dadurch müsst ihr nicht so beengt sitzen oder gar stehen.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Ich bevorzuge für Mogli die Mischkost.
    Momentan gibt es morgens Trofu ( Natures Best ,kaltgepresst) und abends NaFu. Eine reine Trockenfutterfütterung wäre nichts für mich .Wäre mir irgendwie zu eintönig. Von den Nährstoffen her sollte es allerdings kein Problem sein ,solang es sich um hochwertiges Trockenfutter handelt.
    Beim NaFu bin ich nicht ganz so streng. Hier gibt es meist hochwertiges, wie zum Beispiel real nature und Landfleisch. Aber auch Mittelklasse-Futter wie zum Beispiel Gran Carno . Ab und an gibt es auch was vom Discounter, zur Zeit das Optidog von Lidl.
    Je nach Lust und Laune gibt es auch mal Frischfleisch und Knochen.
    Ich mach also ums Thema Futter kein großes TamTam . Es sollte kein Schrott sein und der Hund sollte es gut vertragen .
    Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Weg finden.
    Mein Hund hat im übrigen auch nie Welpenfutter bekommen. Denn auch ein Zuviel an Nährstoffen kann schädlich sein. Aber auch hier: jedem das Seine


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk