Beiträge von Moglimaus

    Ich kann den ersten Beitrag nicht mehr ändern, daher möchte ich gern noch was ergänzen:


    Letzte Woche waren in unserer Gegend viele Hündinnen läufig und Willi war deshalb "spitz" .
    Er hatte dann plötzlich Blut im Urin. Der Urin wurde dann getestet und es wurde mit Antibiotika behandelt.
    Die Entzündungswerte waren diese Woche schon deutlich besser, aber noch nicht ganz okay. Eigentlich deute ich die Besserung als gutes Zeichen. Sein Allgemeinzustand ist auch sehr gut,trotzdem habe ich Angst vor einer schlimmen Diagnose.


    Bitte ,bitte beruhigt mich etwas! :)


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Morgens : Porridge mit Bratapfel


    Mittags : Putengeschnetzeltes in Currysoße ,dazu Reis . Als Dessert Chicoreesalat mit banane und Orange


    Abends : zwei Mehrkornbrötchen mit Rucola-Käse und Hähnchenbrustfilet ,dazu Eisbergsalat mit Paprika


    Jetzt gibts noch ne Hühnerbrühe.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    In manchen Situationen find ich das absolut in Ordnung. Zum Beispiel an Orten,wo viele Menschen unterwegs sind (Bahnhof, Fußgängerzone ). Da haben viele kleine Hunde Angst und werden auch oft getreten. Da finde ich so einen Wagen sehr praktisch.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Ich mach grad nen Ernährungskurs mit. Und da hieß es,man soll nur drei Mahlzeiten am Tag zusich nehmen .Deshalb sah es heute so aus :


    Früh: Porridge mit Honig und Zimt, eine Banane


    Mittags : Gyrospfanne mit Tsatziki ,Gurkensalat


    Abends : zwei Scheiben Walnussbrot mit Käse und Hähnchenbrust ,Tomatensalat,eine Orange


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    Meine Mutter hat für ihren Hund einen Mondkragen ( pro collar ) gekauft. Das ist so ein aufblasbarer Ring. Wir haben den im Fressnapf gekauft.


    Was sonst zu beachten ist :
    Nach der Narkose neigen manche Hunde dazu,etwas auszukühlen .deck ihn einfach ein bisschen zu.
    Der Kotabsatz könnte anfangs unregelmäßig sein oder gar für zwei Tage ausfallen. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung.


    Die Kastration ansich ist keine große OP und das OP-Risiko ist recht gering. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten,dass der Hormonhaushalt durcheinander kommt. Bei Mogli war es so,dass er aufgrund des kurzfristigen Anstiegs des Testosterons in den ersten vier Wochen aggressiv gegenüber anderen Hunden war .Das legt sich aber in der Regel wieder.


    Alles Gute für den Kleinen!


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

    So,Willi hat ne vergrößerte Prostata und es liegt ne Entzündung vor.
    Er hat jetzt erstmal Medizin bekommen und in einer Woche wird nochmal der Urin untersucht.
    Das Thema Kastration steht nun im Raum. Wir werden uns aber trotzdem über Alternativmedizin informieren und voraussichtlich einen Heilpraktiker aufsuchen. Hierzu muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk