Beiträge von Amy06

    Puh, ich habs hinter mir.
    War total harmlos, sie wollte nicht einmal die ganze Wohnung sehen. Aber nicht mit mir, schließlich habe ich extra noch gekehrt. Also habe ich darauf bestanden, ihr alle Räume zu zeigen. Dann habe ich ihr auch noch die Kiste mit den Spielzeugen gezeigt :lol:
    Sie hat gar nichts gefragt, wollte nur wissen, ob ich noch etwas wissen möchte. Das mit dem Ausmessen wird wohl nicht gehen, aber die Größenangaben scheinen wohl zuverlässig zu sein (wehe, wenn nicht! ;) ) und sie schätzt ein Gewicht von 12, 13 kg. Ich hoffe jetzt mal, dass das so stimmt. Alles andere wäre ja blöd, weil Größe und Gewicht meine Hauptkriterien waren.
    Jetzt ist meine ganze schöne Planung durcheinander, ich wollte doch Freitag meinen "Hundetag" machen, inklusive VK, Einkauf etc. ;)

    Hilfe!
    Vor 20 Minuten klingelte mein Telefon. Es war die Frau, die die VK bei mir machen soll. Sie wollte ja eigentlich erst am Freitag kommen, aber jetzt müsse sie eh hier in die Nähe und ob ich denn Zuhause sei :gott: Also, Besen geschnappt, durchgefegt, angezogen, nochmal überall drüber gewischt und jetzt sitze ich hier und warte. Habe nicht mal was zum Anbieten da... :/
    Aber wenn sie gleich da ist, kann ich ja mal wegen des Ausmessens fragen.
    Melde mich danach nochmal, habe gerade ein Auto gehört... :hilfe:

    PS: Falscher Alarm :gott:

    Ja, solche Näpfe meine ich. Bis jetzt habe ich immer nur solche Schüsseln gefunden, die oben so einen kleinen Rand haben, da hatte ich das Gefühl, dass die leicht umkippen.

    Also beim Gewicht hätte ich jetzt so 10 kg geschätzt :???: Ich hatte ja als Kriterium, dass ich sie im Notfall noch tragen kann und da hatte ich so 12 kg als Maximum angegeben.
    Hier http://www.tierheim-roquetas.de/huendinnen.html ist mal zum Vergleich ganz oben eine Hündin (Vilma), die ist auch 40 cm hoch und hat 8 kg.

    Habe jetzt mal auf der Seite vom Fressnapf geschaut, da gibt es das Geschirr hier http://www.fressnapf.de/shop/hunter-ge…cco-sport-rapid. LisaSaar, meintest du das? Da würde ich dann Größe S nehmen, oder?
    Das Geschirr, das meine Eltern noch haben, ist auch von Hunter und Größe M (ist eben nur aus einer anderen Serie). Ich hatte mir das im Laden auch mal in S angeguckt, aber ich finde, die Geschirre mit einem kleinen Hals- und Brustumfang sind auch gleich insgesamt so fisselig, also mit ganz dünnen Riemen. Das gefiel mir eigentlich bei dem K 9 ganz gut, da scheinen die Gurte auch in den kleinen Größen relativ breit zu sein.

    Ja, eine Schleppleine werde ich wohl auch noch brauchen. Welche Länge nehme ich denn da? Ich dachte an eine von K 9 (was auch sonst :lol: ) mit Handschlaufe. Oder sind die Produkte von K 9 gar nicht so gut?

    Ist Reis denn auch gut bei Durchfall?

    Handtücher habe ich, aber nur zwei normale- ich warte darauf, dass diese Dinger aus Microfaser irgendwo ins Angebot kommen.

    Ich hätte auch gerne Näpfe aus Edelstahl, aber solche mit einem Ring drunter, wo der Rand bis zum Boden gezogen ist (wisst ihr, was ich meine?). Die bei Zooplus hatten entweder schlechte Bewertungen, oder waren ausverkauft.

    Am liebsten würde ich Leine, Halsband und Geschirr (Gurtband) von K 9 kaufen, aber das gibt es bei uns nicht im Fressnapf. Nur in einem ganz kleinen Laden und da ist es mit dem Umtausch schwierig.
    Vielleicht würde für die ersten Tage doch nur ein Halsband reichen? Dann könnte ich sie vermessen. Hätte ich letzte Woche schon gewusst, dass sie kommt, hätte ich so ein rosa Geschirr aus dem Angebot beim Fressnapf gekauft- die waren so günstig, da wäre es egal gewesen, wenn es nicht gepasst hätte.

    Das Kissen habe ich schon ganz lange, das war mal für meine Pflegekatzen gedacht. Mal sehen, wenn es zu klein ist, muss es eben doch weg und ich kaufe ein neues. Hab gestern schon ein tolles gesehen (wie ein Kopfkissen, nur größer, mit einem leinenartigen Bezug), aber ich habs mir verkniffen- hier gibt es keinen Keller, da kann ich nur Sachen kaufen, die dann auch wirklich in der Wohnung liegen.

    Das mit dem Namen ist so eine Sache. Meine Eltern haben eine Andra, mein Bruder hat eine Jule. Ich hätte gerne einen Namen, der sich davon abhebt (wobei das bei Juli etc. ja nicht so ganz der Fall ist, aber den Hund meines Bruders hatte ich kurzzeitig vergessen).

    Ist einer von euch gut im Gewicht schätzen? Ich würde gerne mal kalkulieren, was mich das Futter kosten wird, aber im Schätzen bin ich nicht begabt. Habe auch keine Vergleichsmöglichkeit außer den Hund meiner Eltern (38 kg bei 65 cm).

    Riesenlöffel? Also, ich muss doch sehr bitten :D

    Ich möchte meine Stalker ja auch gerne behalten- sonst hätte ich schon einen neuen Thread eröffnet ;)
    Also, es geht erstmal um die Sachen, die ich noch besorgen muss.
    Ich habe schon:
    - einen Kong Wubba
    - ein Brain Train von Karlie
    - ein Zerrseil
    - eine Napfunterlage
    - eine Plüschkuh
    - Zeckenzange
    - Kotbeutel
    - Kissen (nur 60x60 cm groß- ob das reicht?)
    - Zewa :smile:

    Auf meiner Einkausliste steht:
    - Futter
    - 2 Näpfe (ich finde einfach keine vernünftigen)
    - Leckerlies (ich wollte erstmal so einfache Kekse nehmen, in der Hoffnung, dass die vertragen werden)
    - Geschirr
    - Halsband
    - Leine

    Was fehlt noch?

    Bei Geschirr und Halsband bin ich mir total unsicher, was Art und Größe anbelangt. Dulcinea wird wohl ein Halsband anhaben und kann das auch "mitnehmen", aber ich würds lieber wieder mitgeben, die brauchen das sicher dringender. Außerdem würde ich gerne doppelt sichern. Aber ich habe echt so gar kein Gefühl für die Größe. Habe hier noch ein ganz billiges, aber da hab ich die Verpackung mit der Größenangabe weggeschmissen. Und meine Eltern haben noch ein von ihrer Hündin, das hat einen Brustumfang von 48- 70 cm.

    Dann ihr Name. Der ist jetzt ... nicht so ganz meins. Ich hätte gerne was mit zwei Silben, das auf -e oder -i/ -y endet.
    Meine Ideen bis jetzt:
    - Josy
    - Judy/ Jody
    - Juli (Tschuli gesprochen)
    - Jette

    Zwischendurch fallen mir immer mal wieder welche ein, die ich dann aber wieder vergesse. Was meint ihr?

    Was habt ihr bloß alle mit den Ohren? :???: ;)
    Also, die Frau, die das alles vermittelt hat, hat heute ihr okay an den Verein gegeben- Dulcinea wird also kommen. Ich habe auch schon mit einer Frau telefoniert, die auch einen Hund vom Transport abholt und Dulcinea dann mit zu sich nimmt, damit ich nicht so weit fahren muss (sind dann nur noch 80 km bis zur Zwischenstation).
    Am Freitag kommt dann noch eine Vorkontrolle, aber das wird wohl nur noch eine reine Formsache sein. Ich musste auch den Interessentenfragebogen nicht ausfüllen, das soll ich erst machen, wenn ich mich entschieden habe, sie zu behalten. Nicht, dass dann da noch was schief läuft und ich sie nicht behalten darf :???:
    Mit der Entscheidung, ob ich ihr ein endgültiges Zuhause bieten möchte und kann, werde ich mir ausreichend Zeit lassen. Mir wurde da vom Verein (bis jetzt) auch kein Zeitpunkt genannt bis zu dem das entschieden sein muss. Ich hoffe nur, dass es damit Zeit hat, bis die Schule wieder angefangen hat- dann kann ich sehen, wie wir uns im Alltag schlagen.
    Jetzt muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen und habe da auch noch ein paar Fragen- soll ich lieber einen neuen Thread erstellen oder gehts auch hier (ist ja wahrscheinlich nicht ganz die richtige Rubrik, oder?)?

    Vielen Dank! :smile:
    Ja, das Video hat letztendlich auch den Ausschlag gegeben- es sagt einfach viel mehr aus als ein Foto.
    Hoffentlich kann ich nicht nur schlafen, sondern auch für meine Prüfung lernen :verzweifelt: . Die ist nämlich früher als erwartet und das hat meine Panik wohl noch verstärkt als es hieß, dass Dulcinea kommen soll.
    Gerade kam nochmal ne Mail von der Dame von der PS, die sich um alles kümmert. Ich kriege mittlerweile immer einen Schreck, wenn ich eine neue Mail habe. Scheinbar haben sie Sorge, dass ich einen Rückzieher mache und keine PS biete. DAS habe ich aber wirklich nicht vor, ich bin ja froh, dass sie mir die Möglichkeit geben.

    Es wird spannend!
    Ich bin total durch den Wind, jetzt geht alles plötzlich ganz schnell :rollsmilie2:
    Mir wurde ja der Fragebogen zugeschickt, den ich ausfüllen sollte. Das ging aber nicht, weil ich mich dafür für einen konkreten Hund entscheiden sollte und ich wollte ja noch die Fotos und Beschreibungen der anderen Hunde abwarten. Nur kamen die leider nicht... Also habe ich mich vor den Rechner gesetzt, immer wieder die Fotos und die Beschreibungen auf der Homepage durchgelesen, versucht, auf mein Herz zu hören. Aber das war nicht so leicht, schließlich gab es da ja auch noch ein paar Kriterien (Größe, Gewicht etc.), die erfüllt werden sollten. Ich war verwirrt und überfordert. Am Ende waren es noch Huella und Dulcinea. Huella, optisch ganz mein Traumhund- schwarz, mit Schlappohren, ein bisschen stämmiger. Aber eben auch erst 8 Monate alt, noch im Wachstum, jetzt "schon" 40 cm hoch, vielleicht auch zu schwer, um sie im Notfall zu tragen. Und Dulcinea- vielleicht etwas zu schmal, etwas zu kantig im Gesicht. Aber auch schon etwas älter, das Leben im Haus gewöhnt und auf dem Video so unglaublich sanft, vorsichtig, dem Menschen zugewandt. Wie gesagt, ich war überfordert.
    Zu Beginn hatte es geheißen, für Dulcinea gäbe es schon zu viele Interessenten und ich hatte gesagt, dass sie eigentlich zu meinen Favoriten gehört (eben zusammen mit Huella, das hab ich aber nicht gesagt) und als dann klar war, dass es nicht Dulcinea war, die bereits reserviert war, stand für die Leute vom Verein fest, dass Dulcinea mein Hund werden sollte. Dann kam die Nachricht, dass Dulcinea gerade kastriert worden sei und sie kommen könnte, wenn der Gesundheitscheck keine Auffälligkeiten bringt und wenn noch ein Platz beim Transport frei ist- und ich war wieder überfordert, ich hatte mich doch eigentlich noch gar nicht richtig entschieden. Aber von den anderen "Kandidaten" war keine Rede mehr. Es schien, als hätte man die Entscheidung für mich gefällt und ich war irgendwie froh darüber, wahrscheinlich hätte ich mich nie entscheiden können.
    Das einzige Problem blieb der Transport und mir wurde wenig Hoffnung gemacht, dass am 13. noch ein Platz frei ist. Also gewöhnte ich mich an den Gedanken, noch warten zu müssen.
    Und dann kam am Samstagabend die Nachricht: Für Dulcinea ist am 13. noch ein Platz frei! Damit hatte ich nicht gerechnet und ich war, na was wohl, überfordert. Mich überkamen Zweifel. Eigentlich wollte ich den Hund doch vorher kennenlernen, nicht dem Druck ausgesetzt sein, dass es passen muss, weil es sonst keinen anderen Platz gibt, wo er hin kann. Mich überkam Panik. Aber ich wollte natürlich auch keinen Rückzieher machen, schließlich hatte man sich für mich (und Dulcinea) bemüht.
    Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, gestern den ganzen Tag gegrübelt und heute mit der Dame von der PS telefoniert.
    Und ich denke, die optimale Lösung ist gefunden: Dulcinea wird das Tierheim am Samstag verlassen und am Sonntag bei mir einziehen. Ich bin vorerst Pflegestelle, aber mit Bleibeoption. Dass ich sie vermitteln werde, ist eher unwahrscheinlich, aber es nimmt mir den Druck, dass alles passen muss (mit ihr und mir, dem Hund meiner Eltern etc.).
    Kleine Zweifel habe ich noch (ist das wirklich "mein Hund" der da kommen wird, hätte ich doch noch auf Fotos der anderen Hunde bestehen sollen?), aber ich glaube, ich habe den richtigen Weg gefunden :smile: