Beiträge von clash

    Wie kamst du zu deinem Kleinen? War eine bestimmte Rasse (vielleicht sogar der Patterdale?) geplant oder war das Zufall?

    Der Kleine von einem Bekannten, der Jäger ist und eine Meute von knapp 14 Hunden hat, unter anderem Patterdales, Russels und Jagdterrier. Ist eine ziemlich gefragte Meute, der fährt für eine Jagd manchmal bis zu 500 km:shocked:.

    Die Eltern gehen also auch beide aktiv auf Drückjagden.

    Geplant war ein Zweithund zum Schäferhund. Meine Frau wünschte sich was kleines mit kurzem Fell, weshalb wir uns mit Terriern näher beschäftigen und mir besonders der Patterdale ins Auge fiel.

    Dann war kurz ein Entlebucher der Favorit (ja ich weiß, was ganz anderes als so ein Patterdale, aber das ist eine lange Geschichte), aber dann haben wir erfahren das der besagte Bekannte einen Wurf liegen hat und Zack ein paar Wochen später hatten wir den kleinen Buddy zuhause|).

    Eigentlich bin ich ja ein großer Verfechter nur von anerkannten Züchtern zu kaufen etc. aber da wir den Züchter nun kannten und wir auch die Elterntiere bekannt waren, haben wir da eine Ausnahme gemacht.

    Zumindest bis jetzt auch noch nicht bereut. Als eigentlicher Schäferhundler, habe ich mich schon ganz verliebt in den kleinen Teufel.:herzen1:

    Eine sehr schöne Hundedame. Sieht meinem Buddy total ähnlich, sogar der weiße Fleck ist bei beiden fast genau an der gleichen Stelle ?

    Wenn ich richtig liege ist deiner ein Mix? Wenn ja mit was genau? :smile:

    Also der Vater ist ein Russel und die Mutter ein Patterdale mit etwas Jagdterrier Blut.

    Schön das du mit deinem Patterdale wieder da bist. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, als ich mich über den Patterdale informiert habe :smile:

    Ich dachte mir wenn ich schon (ab und an) mitlese lasse ich mal nen Gruß da. :winken:

    Mein Patterdale Mädchen wird im Januar nun schon 4 Jahre alt, die Zeit rennt so unglaublich das ich es oft kaum fassen kann...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine sehr schöne Hundedame. Sieht meinem Buddy total ähnlich, sogar der weiße Fleck ist bei beiden fast genau an der gleichen Stelle ?

    Auf jeden Fall Spitz, aber vielleicht auch nen Chow?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Den Hund gibt es nicht mehr, oder?
    Elo und Eurasier ist ja eher ne neuere Entwicklung.

    Amy ist 2013 im Alter von ca. 17 Jahren gestorben. Bekommen haben wir sie im Jahr 2000.

    Wie lange gibts es denn schon Elo und Eurasier?

    Chow würde von der Farbe sehr gut passen. Könnte bestimmt auch mit drin stecken. Aber sind die nicht sehr stur vom Wesen her?

    Weil Amy war so gar nicht stur. Die wollte es einem eigentlich immer recht machen und hatte auch Spaß an der zusammenarbeit (hab als Kind immer gerne mit ihr Tricks gelernt und ein bisschen "Unterordnung" gemacht und Amy war da immer gut dabei).

    Hallo zusammen,

    ich habe leider derzeit kein Foto, welches ich hochladen könnte, aber dem Video sieht man Amy (das ist der blonde Hund, der ein wenig genervt von der jungen Schäferhündin ist) auch ganz gut und um die soll es hier gehen :-)

    Amy haben wir im Alter von ca. 4 Jahren von einer Bekannten meines Vaters bekommen, die sie leider aus verschiedenen Gründen abgeben mussten. Und dieser Bekannten war Amy mit ca. 1 Jahr (das genaue Alter ist unbekannt) zugelaufen.

    Deshalb weiß keiner welche Rassen genau in ihr steckten.

    Es war unsere erster Familienhund und für mich war es toll als Kind ein hündischen Begleiter zu haben. Sie war wirklich ein toller Hund :herzen1:

    Sehr wachsam und territorial, aber ansonsten umgänglich, genügsam und unproblematischer Familienhund. Allerdings ein ziemlicher starker Jagdtrieb, vor allem auf Sicht.

    Vom Aussehen lässt ja auf jeden Fall Spitz vermuten, aber was könnte noch drin sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so ging es mir ja mal mit ner Katze. Eben noch gemütlich am Schlendern, zack, Katze im Maul.

    so was ähnliches ist mir auch mal passiert. Allerdings war es die Schäferhündin als sie knapp 1 Jahr war. Die Katze hat es nicht überlebt. War ziemlich heftig, habe mir nachher große Vorwürfe gemacht, aber ich hatte damals kurz nicht aufgepasst und Zack war es passiert

    Buddy entwickelt sich auch immer mehr zu einem Kandidaten bei dem so etwas schnell passieren könnte, wenn man nicht die aufpasst. Die Reaktionsschnelligkeit ist einfach unglaublich |).

    Aber genau das mag ich ja, wenn Hunde so sind.

    Schnell, eine gewisse Schärfe, Duchsetzungsvermögen und ein kleine Prise Wahnsinn :herzen1:.