Beiträge von Jeany1983

    Jana mir tut das echt so leid, glaub mir wenn das schonmal gewesen wäre oder in irgendeiner Form bekannt gewesen, dann hätte ich euch gewarnt.
    Ist echt blöd gelaufen :(
    Das mit dem Schlüssel ist ja super ärgerlich.

    Ach Mensch, wirklich blöd.
    Hat die Polizei denn noch irgendwas gesagt?

    Zitat


    An deinem Post versteh ich gar nix. Ist das ein Fake?
    Hundemensch?
    Reinrassiger Mischling?
    Ich glaub, du versuchst uns hier zu verarsch.. :headbash:

    Ich glaub ja da fehlt einfach nur ein oder ;)

    Warum Fake? Es macht dich Sinn jemanden mitzunehmen, der selbst vielleicht Hundeerfahrung hat. :???:

    Manche hier vermuten auch hinter jedem Busch nen Troll :roll:

    Also ich würde nichtmal zwangslaeufig vom Welpen abraten, wenn du deinen Jahresurlaub opfern könntest, den Zwerg in der Zeit gut an den Kennel gewöhnst, kannst du ihn auch gut mit ins Buero nehmen.

    So liebe Mini Aussie Halter, ich wollt euch mal was fragen.

    Bei uns gibt es einen Mini aussie Züchter, ich treff die Dame mit ihren kleinen fast täglich auf unserem morgendlichen Spaziergang. Die Hunde sind auch lieb, Joker mag sie auch alle, alles gut.

    ABER ich frag mich immer, ob es in der Größe und der Statur bein den Minis so krasse Unterschiede gibt?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel Titus sehe, er ist für mich nen richtiger Aussie mit Fundament Knochen und markantem Körper.
    Die Minis die bei uns laufen, sind wirklich extrem Mini und vorallem sieht bei denen alles so dürr aus. Die Knochen staksig, das Fell lang aber irgendwie sehr dünn. Knochige Beinchen.
    Also ganz anders, als jetzt ein Titus oder auch ein Kusko (ich weiß ist die selbe Zuchtstätte).

    Joker ist ja wie ihr wisst ein recht kleiner Rüde, so wie ich es wollte. Aber eben mit Fundament und gutem Knochenbau. Die Minis hier sehen immer so verloren neben ihm aus....

    Zitat

    Ich glaube ich würde es so lassen...
    Ich wäre in manchen Situaitonen froh, wenn Diego auch mehr Schutz suchen würde.

    Vielleicht kommt das auch noch mit der Zeit, dass er selbstbewußter wird. Titus ist ja noch klein... :D


    Das denke ich auch eher. Joker war bis er fast 16 Monate alt war immer derjenige, der sich extrem zurückgenommen hat. Ein anderer Hund ist ihn fies angegangen, nichts, ist abgehauen und zu mir gekommen. Er wurde bestiegen, nichts, ich hab die Hunde dann von ihm runter geholt.
    Selbst als es teilweise bei anderen Rüden eskaliert ist, hat er nur die Flucht ergriffen und sich sehr beschwichtigend verhalten.

    Irgendwann hatte er dann aber doch das Selbstbewusstsein sich zu wehren und seitdem zeigt er auch klar wenn ihm was nicht passt. Nur bei Hündinnen und Kastraten nicht, die dürfen meist alles. Bella rupft ihn ja auch regelmäßig :lol: da würd ich mir dann auch mal wünschen er zeigt dem Mädel mal wo's lang geht.
    Aber ich glaub er steht ein wenig auf schmerzen :hust:

    Aber bei intakten Rüden, die dann noch aufdringlich sind, da reagiert er recht schnell. Da ist er alles andere als geduldig =)

    Er hat quasi seine Eier entdeckt! :D

    Also manche Rüden raffen es auch nicht oder?

    ich bin heute früh im Wald auf ne größere Truppe getroffen. Eine Berner Hündin, ein Berner Welpe 15 Wochen, ein Mischlingsrüde und einen Kangal Rüden. War alles kein Thema. Joker hatte mit dem Welpen riesen Spaß und hat sich jagen lassen und ein bissel am Ohr ziehen lassen. :hust:
    Der Kangal Rüde wuselte schon die ganze Zeit bei Joker rum. Joker hat ihm wirklich mindestens 4 Mal die Zähne gezeigt und dem Rüden damit doch eigentlich klar gesagt, lass mich in Ruhe.
    Joker stromerte abseits im Wald und suchte sich seine Kacki Stelle.
    Der Kangal wieder hinterher. Joker macht sein Geschäft, Kangal stellt sich vor ihm und wartet.
    Das war dann zuviel für Joker. als er fertig war, hat der Kangal ne ordentliche Ansage bekommen. Er hackte aber nicht weiter nach, so dass ich ihn abrufen konnte.
    Joker kommt zu mir, was macht der Kangal wieder hinter Joker her und stellt sich wieder direkt vor ihn. Da gab's dann nochmal ne Ansage.

    Es war alles nicht bedenklich, Joker hat echt sauber kommuniziert und auch die Ansagen waren sauber.
    Aber ich frag mich manchmal, warum manche Hund auf so klare Anzeichen vom anderen nicht reagieren? :???:

    Aber ich war stolz auf Joker, weil er wirklich gut kommuniziert hat, nicht überzogen hat und immer wieder zu mir kam. Ich bin dann auch später meiner Wege gegangen, der Kangal wollte ja doch immer wieder zu Joker.

    Ach und heute sind wir ganz entspannt an der Leine an einen großen brummelnden Wuschelhund vorbeigegangen.
    Joker war zwar noch innerlich etwas verkrampft, aber er ist ganz cool dran vorbei gegangen. Obwohl der andere ihn extrem fixiert hat und gegrummelt hat.

    Vielleicht war's ja wirklich nur ne Phase :???: Naja... mal abwarten :smile:

    Sobald Joker von jemand angesprochen wird geht er auch hin und lässt sich streicheln.
    Ansonsten interessieren sie ihn auch nicht.
    Aber kommt jemand, schaut ihn direkt an und spricht ihn an , dann hat der jenige verloren ;) dann will Joker auch begruessen :D und gestreichelt werden.
    Ja und Kinder sind eh gar kein Problem.
    Weder mein frisch geborenes schreiendes Patenkind, noch der durch die Wohnung Rollerfahrende 3 Jahre alter Neffe meines Freundes.
    Joker geht weg wenn's ihm zu viel wird.

    Also was das angeht, hab ich wirklich einen absolut familientauglichen Aussie.

    Ich hatte ihn sogar schon mit auf ner großen Geburtstagsfeier. Mit musik, tanzenden Leuten, herumrennenden Kindern. Für solche Sachen hab ich seine Faltbox, da kann er sich zurueckziehen und macht er auch.

    Es ist schon praktisch. Ich Versuch es zwar zu vermeiden ihn in solchen Situationen mitzunehmen, aber es ist gut zu wissen das es kein Problem ist.

    Ja das stimmt Nadine. Bella ist mir gegenüber wesentlich aufgeschlossener geworden. Ich hab sie ja bewusst anfangs links liegen lassen, damit sie sich nicht bedraengt fühlt.
    Ich bin wohl auch einer der wenigen "fremden" die Bella in die Augen schauen darf. Und auch Lecker nimmt sie von mir.
    Aber bei der Sache mit Gismo war ich doch erstaunt wie gut sie sich hat runterpfluecken und wegschicken hat lassen.
    Ich denke schon sie hat mich in ihr Herz geschlossen ;)
    Nur die Couch an der Nordsee wollte sie mir nicht ueberlassen :D

    Joker ist ueberhaupt niemandem reserviert gegenueber. Er hat auch noch nie unsicher reagiert. Weder bei Kindern noch bei Männern.
    Selbst als meine Nachbarin polternd und total verkleidet im Hausflur stand, er hat sich wie immer durch Puscheln lassen ^^

    Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Reserviertheit. Das kann nämlich nervig sein, wenn staendig einer den Hund streicheln will.
    Aber Joker findet es toll.

    Danke! So siehts doch aus.

    Mein Aussie kommt an meinen Migränen Tagen mit kleinen Pipirunden super klar. :???:
    Er macht mir in der zeit nichts kaputt oder rennt nicht durch die Hütte und sucht Aufmerksamkeit.
    Er pennt eigentlich die ganze Zeit.
    Aber diesen Grundstein legt man sich selbst.
    Ich kenne auch Labbis die permanent fordern, weil sie ständig bewuselt werden und nie zur Ruhe kommen.

    Ach und der Collie ist nicht weniger laut wie ein Aussie.
    In der Wohnung bellt Joker nie. Beim "Spiel" mit anderen Hunden kann er schonmal aufdrehen und mutiert zum Kläffer, wo ich ihn aber auch rausrufen kann. Und es ist auch nur bei einzelnen Hunden.

    Jagdtrieb hat meiner auch, aber mit gut investierter Impulskontrolle bei ihm super händelbar.

    Ich bin auch jemand, der eher vom Aussie abrät, als ihn zu empfehlen.
    Aber ihn generell in einem solch schlechten Licht darzustellen wie Tarlancriel es getan hat, finde ich nicht passend. Das sind dann wirklich eher hausgemachte Probleme.
    Und wenn ich lese, dass ein Aussie jeden Tag beschäftigt werden muss, ja dann bin ich mir sogar sicher das es hausgemachte Probleme sind.

    Der Aussie kann vom richtigen Züchter, mit wesenstarken Elterntieren, richtiger Erziehung, richtigem Lernen zu ruhen und mit der richtigen individuellen Auslastung ein prima Hund sein. Ein Hund der an Vielseitigkeit kaum was offen hält.

    Also mein Joker könnte super zu deinen Ansprüche passen. Der Jagtrieb ist vorhanden, aber super händelbar.
    Er läuft auch neben dem Pferd gut, ohne das Pferd treiben zu wollen. Hab selbst keins, war aber schon 3 Mal bei ner Bekannten mit.
    Nur reserviert Fremden gegenüber ist er nicht und auch sonst ist sein Wachtrieb nicht wirklich ausgeprägt bzw. er überlässt diese Aufgabe MIR ;)

    Er ist gerade im Sport (Agility, Longieren) super leichtführig, konzentriert und aufmerksam.
    Sehr stark auf mich fixiert. Ziemlich verträglich, es gibt ein paar Rüden dessen Gesellschaft er nicht sehr schätzt, aber ich glaube weniger dass das eine Rasseeigenschaft ist ;)


    Ein Hund mit vielen Besonderheiten, die man zu schätzen wissen muss und mit ihnen umgehen können muss.