Beiträge von Jeany1983

    Ich hab dich persönlich damit gar nicht gemeint =)

    Es ging generell um die Thematik, dass aus solchen Dingen ein Familienereignis gemacht wird (damit hab ich dich gar nicht gemeint oder dir unterstellt, dass DU das tust).
    Ich habe lediglich deinen Beitrag aufgegriffen, weil ich diese Thematik ansprechen wollte.

    Und es ist ja nunmal so, dass es diese Familien bzw. Eltern zu hauf gibt, die da echt nen Zoo Besuch draus machen.

    Schau dir das bei dem Wetter am Wochenende mal an. Der Parkplatz platzt aus allen Nähten, die Familien rennen mit ihren Kindern dadurch, jedes Kind greift in die Gehege. Es werden Kaninchen herumgereicht....

    es ist einfach zum heulen.... und das war jetzt eben nicht auf DICH bezogen, sondern auf die Problematik allgemein. Und ich kann es eben nicht verstehen, wie man daraus überhaupt nen Familienereignis machen kann. Weil ich daran nichts sehenswertes, tolles und erst recht nicht pädagogisch wertvolles drin sehe...

    Also entschuldige bitte falls es falsch rüber gekommen ist, ich wollte dich nicht persönlich damit an den Pranger stellen.

    Zitat

    Jeanine,

    Ganz ehrlich?!
    Absolut überflüssiges Statement- scheinbar entging Dir die "Perfektform" meiner Aussage.
    Zum anderen habe ich weder von dort ein Tier noch jemals gedacht.
    Weißt Du was?
    Ich bin ein paar Mal dort gewesen- ist schon länger her, noch vor der Katzengeschichte.
    Aber Du scheinst Dich dort ja recht gut aus zu kennen wenn Du schreibst den Laden zu kennen.

    Liebe Grüße

    Ui da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :roll:

    Und ja ich kenne den Laden. Natürlich bilde ich mir mein eigenes Urteil, wenn es möglich ist. Und da ich gerade mal 5 Minuten weit weg wohne, hab ich den Laden eben auch schonmal von innen gesehen.
    Aber ich habe das Ding besucht um mir die Umstände dort anzuschauen und nicht um nen schönen Tag mit meiner family zu verbringen.
    Weil ich an dem ganzen Tiervermarktungszeug einfach nichts schönes finden kann. Und ich kann auch eben kaum glauben, dass einer der wirklich hinsieht daran Gefallen finden kann.
    es ist ja nunmal jetzt nicht ein gut ausgestatteter Zoo, der die Tiere in naturnahen Bedingungen hält.
    Wenn man dort mit wachem Auge durchgeht, kann man eigentlich nur eins: HEULEN!!

    Ob Katzen, Hasen, Vögel. Völlig wurscht. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in einem Einkaufsladen zu suchen.
    Weil ICH Tiere eben nicht als Ware sehe, die auf nen Wühltisch gehören.

    Zitat

    Ich würde kein Gruppentraining mehr machen, sondern im Altag üben (wenn du dort zu unsicher bist, dann nimm für ein paar Stunden einen Trainer).

    Was lernt dein Hund in der Gruppe, wenn er die ganze Zeit abgelenkt ist? Nicht viel!

    Manche Hunde brauchen ihre Zeit um sich mit dem Halter so einzuspielen, das alles andere egal ist.
    Erst zu der Zeit würde ich wieder mit Gruppentraining anfangen.

    Seh ich acuh so. Die ablenkung ist zu groß, also die Ablenkung erstmal runter schrauben und deine Übungen unter weniger Ablenkung festigen. dann kann auch wieder ein höheres Ablenkungslevel angesteuert werden.

    Ich würde ihn nicht immer wieder in diese Situation bringen, es wird auf beiden Seiten nur Frust aufgebaut. Was die Bindung negativ beeinflussen kann.

    Dann lieber eine schöpferische Pause und in der eigenen Umgebung Erfolge sammeln. ;)

    Zitat


    Schnauzermädel- so sehe ich das auch und mal ganz ehrlich, wir gehörten auch mal zur Fraktion und sind an verregneten Nachmittage zum ZOO Zajac gegangen.


    Und das ist es was ich nichtmal nachvollziehen kann. ich kenne den Laden und natürlich hab ich mir das ganze auch angesehen, die Tiere drinnen und auch die, die draußen gehalten werden.
    Ich hab da nichts schönes dran gefunden. Man muss doch nur mal ein wenig die Augen auf machen, dann kann man doch nicht mit nem guten Gefühl dadurch gehen, oder???
    Ist das die Vorstellung der Bevölkerung ein Tier zu halten??? Ne Katze den ganzen Tag in einem kleinen Raum hinter Glas. Wo permanent kleine Kinder dran rumklopfen, damit die süßen Kitten doch mal schauen.

    Die Minischweinchen, die da in einem kleinen Terrarium gehalten werden. Alle beisammen liegen und sich irgendwie nie bewegen.
    Der Ziegenbock draußen, der immer wieder vor die Gitterstäbe rennt.

    In der Fischanlage hab ich des öfteren schon den ein oder anderen Fisch an der Oberfläche schwimmen sehen.

    Sorry, was ist denn das für nen tolles Familienereignis???

    Wie offenkundig kann man seinen Kindern eigentlich totalen Mist als was schönes verkaufen?
    ich raff es manchmal wirklich nicht.
    ich fand als Kind die Pferde auf nem Rummel auch erstmal total toll. Meine Mutter hat mir aber beigebracht mal etwas näher hinzuschauen und das man eben nicht das 500. Kind an dem Tag sein muss, der auf dem Gaul im Kreis rumhoppelt.

    Ach ich reg mich schon wieder auf, dabei wollt ich das gar nicht mehr.
    Ich werd am 28. zur Demo gehen und viele viele Leute aufklären, in der Hoffnung, dass man zumindest bei einem was bewirken kann....

    So halte ich es auch Jenny.
    Joker hat auch ordentlich mit der Wärme zu kämpfen. Das merk ich jetzt schon.

    Wenn's richtig warm ist, gehen wir extrem früh ans Wasser, da kann er dann schön 1-2 Stunden schwimmen und im Sand buddeln. Und abends dann auch nochmal. Mittags ist wirklich nur lösen angesagt.

    Er liegt viel auf dem Balkon und kühlt sich auf dem kühlen Boden ab.
    Er bekommt dann täglich ein KONG Eis und verschläft den Tag sonst eigentlich... arme Socke :verzweifelt:

    Zitat

    Hallo Ihr,
    ich muß euch jetzt einfach mal von meinem Erlebnis am Wochenende erzählen. Ich hatte eine DSH-Hündin (2 Jahre) als Gasthund am WE. Die arme Maus kennt nur TroFu, nix anderes :sad2:
    Als ich meiner Blue dann ihr Abendessen hinstellte (es gab lecker Hähnchenschenkel mit Gemüse-Kartoffelmatsch) und Erle (ja, die heißt wirklich so!!!) bekam ihr schnödes TroFu.....voll fies!!! Also hab ich Erle mal so Spaßeshalber einen Schenkel hin gehalten (den Knochen habe ich vorher entfernt), alter! Die konnte damit nix anfangen! Ich würde sogar behaupten wollen, dass sie sich vor dem Fleisch geekelt hat! Sie hat die Nase gerümpft und hat sich verpieselt mit einem Blick in den Augen, als wollte ich sie vergiften :dead2: Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

    Eigentlich finde ich das ziemlich traurig, wenn ein Hund mit natürlichem Futter nix anfangen kann. Ich kann all die Leute verstehen, wenn sie sich dazu entschließen ihren Hund mit TroFu zu füttern, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man dem Hund auch mal was anderes vorsetzt? Und sei es nur ab und zu mal ein Knochen zum abnagen?

    So, das mußte ich jetzt einfach mal los werden :D

    Es gibt genügend Eltern die ihren Kindern nur Fertigfraß vorsetzen. Die kennen weder frisches Obst noch frisches Gemüse.
    Also warum soll's beim Tier anders sein.

    Die meisten ernähren sich ja selbst auch völlig daneben und davon gibt es ja nun auch nicht gerade wenig Menschen, die von einer ausgewogenen Ernährung nicht wirklich viel halten.

    Sowas wird man kaum ändern können. ich überzeuge immer mit mir selbst bzw. mit meinem Hund um generell an eine gesunde Ernährung zu appelieren.
    Ich konnte schon 2 HH überzeugen zu barfen, weil sie so angetan waren von Jokers tollem glänzend, weichen Fell.