Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Letzte Seite:"Der Hund ist weder Spielzeug noch funktionelles Gerät. Man kann ihn nicht wegwerfen, ein oder umtauschen bzw zurückgeben weil er ein empfindsames Wesen ist und die Umstellungen ernsthaften Schaden am Gemüt verursachen können.

    Für solche Schäden schmeisst man aber auch kein Kind fort. Auch bei Hunden hat dies zu unterbleiben. Wer sich also überlegt sich einen Hund anzuschaffen, sollte dies alles bedenken. .[/b]"

    Und wenn dir das alles dein Züchter so lang und breit erklärt hat und du dich JAHRELANG auf die bervorstehende Hundehaltung vorbereitet hast, dann kann ich dies (siehe nächstes Zitat) absolut nicht verstehen.

    Zitat


    Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen.... :ua_sad:

    Ich kann echt nix machen im Haus. !

    Sorry aber ich finde die ganze Story mehr als eigenartig.
    Ich schalte mich jetzt hier raus.

    Ich wünsche deinem Chi ein verantwortungsvolles, fürsorgliches und artgerechtes Zuhause.

    P.S. Der Züchter gibt einem eine 6 Seitige Anlage wie man mit seiner Nachzucht umzugehen hat, sagt aber im gleichen Atemzug, dass ein 10 Wochen junger Chi ruhig über Nacht ins Bad eingeschlossen werden kann :???:

    Ist mir alles zu hoch.

    Zitat

    Ganz einfach: In D muss man seinen Hund kontrollieren und auf ihn aufpassen, also ist eine Kastra nicht nötig. Bei mir gab es jetzt in 26 Jahren Hundehaltung, auch von unkastrierten Paaren keinen Nachwuchs. Es geht also sehr gut.

    Wenn man sich dagegen die "Nebenwirkungen" einer Kastra anschaut, dann tut man seinem Hund damit nichts Gutes, wenn es keine besondere Indikation gibt.

    In anderen Ländern, mit anderem kulturellen Hintergrund sieht die Sache ganz anders aus. Da kann man viel mehr bewegen, wenn man kastriert.

    Katzen- und Hundehaltung sind nicht vergleichbar. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    :gut:
    Genau! So lange keine MEDIZINISCHE Indikation vorliegt meinen Hund kastrieren zu lassen (darunter kann auch andauernder psychischer Streß fallen) würde ich es auch nicht tun. Warum auch? Ich bin in der Lage auf meinen Hund aufzupassen und von daher brauche ich ihn nicht kastrieren zu lassen.

    Von Straßenhunden reden wir nicht. Das ist ein ganz anderer Schuh. Da ist ja auch KEINER da, der einen evtl. Deckakt verhindern könnte.

    Kennst du das große tolle weiße Haus an der Hauptstraße? Da geh ich noch dran vorbei und dann ist da ja die große Wiese, da lauf ich im Endeffekt rein und dann komm ich am Parkplatz aus.

    Weißt du wo ich meine? Ich weiß die blöden Straßennamen nicht sorry :sad2:

    Dann hatte ich noch ein anderes Mädel im Kopf. Da sieht der Hund auch sehr ähnlich aus. Aber das Mädel was ich meinte, war ganz ganz dünn (noch schlanker wie ich und ich bin schon ein schlankes Madel ;) )
    Aber du bist trotzdem ein sehr hübsches Frauchen :smile:

    Also treffen immer gern :D
    Bin heute Abend auch wieder unterwegs. Laufe bei mir so um 19Uhr los und bin dann idR so um 19:20 am Mattler

    1. 2 TAGE !!! Nicht 2 Monate, nein, 2 Tage und man erwartet Wunder! Geht nicht. Ein Hund muss sich doch auch erstmal einleben

    2. Wie kann man nach 2 Tagen schon nicht mehr weiter wissen :???: Wie es andere Leute machen? Sie kümmern sich um ihren Welpen!! Und haben geduld und erfreuen sich an dem kleinen tollpatschigen Etwas, welches nach Aufmerksamkeit bettelt! Und sie informieren sich über Welpenerziehung (Bücher, Hundeschule)

    3. Ein Welpe schläft ab und an. Da bekommt schon mal was geregelt. Alles eine Sache der Organisation

    4. SORRY Wie schon geschrieben... da könnte ich einfach nur :kotz: GEHT GAR NICHT !!!

    5. Warum machst du das dann nicht wenn dein Mann da ist? Er kann den kleinen Wurm ein bißchen beschäftigen und du machst ein wenig im Haushalt. Man muss sich auf die neue Situation einstellen, ihr alle. Und wie gesagt in einer Welpenzeit ist es völlig normal, dass evtl. mal was liegen bleibt.

    6. Das Alleinesein muss Schrittchenweise gelernt werden. Da kannst du nicht einfach mal 4 Stunden shoppen gehen. Wenn ein Hund dies aber gut beigebracht bekommt und er älter ist, sind 4 Stunden keine Tierquälerei. Aber jetzt im Moment ein NO GO!!

    7. Vielleicht hättest mal mit ihm raus gehen sollen, statt ins Bett :roll: dann hätte er draußen gepinkelt und NICHT in deinem Bett.

    8. Na da sollte man das Wort Züchter nun nicht in den Mund nehmen! :headbash: Ein Züchter sucht seine Welpenkäufer mit Bedacht aus und bereitet sie auf die Welpenzeit vor. Was man bei Dir nicht wirklich raushört!

    Zitat


    Kann mir ohne Wiederworte zuhören, wenn ich meinen Frust loswerden muss.

    Also meiner haut ab, wenn ich ihn voll laber :D Das ist er von mir nicht gewohnt.

    Nein mein Hund ist NICHT mein bester Freund.
    Mein Hund bereichert mein Leben, jeden Tag,
    er macht mir Freude,
    er bringt mich zum Lachen,
    er kann mich auch unbewusst mal trösten einfach indem er da ist,
    er kann mich wütend machen,
    und ich bin wahnsinnig froh, dass ich ihn habe und liebe ihn auch.

    Aber er ist nicht mein bester Freund ;) er ist ja nunmal ein "Hund"

    Ich habe tolle Freunde und die besten Freundinnen der Welt und die KANN und WILL ich mit meinem Hund nicht vergleichen :smile: