Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Chayenne (Golden Retriever) ist 5 Monate, und chanel (Labrador Retriever) ist 9 Wochen und deiner?

    Wow und das sind beides deine? Da bist du aber mutig. 5Monate alter Junghund (dem noch die Pubertät bevorsteht) und ein Welpe...
    Na da wird Silvester wohl das kleinste Problem sein :p

    Zum Thema:
    Also wir feiern auch zuhause. Gismo kennt die Knallerei ja schon und wir haben ihn damals auch super drauf vorbereitet und er hat da null Probleme mit.
    Und bei Joker haben wir jetzt in der Hundeschule auch schon geübt. Hundis toben und sind abgelenkt und weiter hinten erstmal ein paar Knallfrösche und dann wurden die Knaller halt gesteigert (also von der Lautstärke) Die Babys hat das gar net gejuckt, die haben fleißig weiter getobt :D

    Oh Mücke, super Thread :gut: Das Problem steht mir ja auch bevor. Im Moment geh ich mit beiden nur dann zusammen, wenn sie ohne Leine laufen können. und dort muss ich auch bereits ein kleines Stück mit beiden an der Leine laufen... Chaos pur..

    Also werde ich mal verfolgen wie ihr es hier alle so löst.
    Aber ich denke, ich werde es so trainieren, dass einer rechts (Joker weil er deutlich schwerer wird als Gismo) und der andere dann halt links läuft... schauen wir mal wie die Praxis nachher aussieht :hust:

    Zitat

    Erst mal hab ich herzlich über den 'Pit Bull Blues' lachen müssen.

    Und dann noch eine Frage an die Wissenden:
    Waren Bullterrier nicht früher Minen-Zughunde ??
    Ich meine, die hat man in England in den Minen vor die Wagen gespannt,
    genau wie Kinder und Ponies....

    Stimmt das ?

    Schau mal, dass hab ich bei Wikipedia gefunden

    Das damals angestrebte Verwendungsziel beim Bullterrier war neben Dachse–Ziehen (engl.: badger-baiting) und Rattentöten (engl.: rat-killing) der Hundekampf mit mehr „Nervenkitzel“.

    „Bei Kämpfen zwischen Bullterriern fließt Blut, denn jedem Kampf geht eine fürchterliche Beißerei voraus, bis es dem einen der Kämpfenden gelingt das Plätzchen an der Kehle zu fassen, was für den, der sich diese Blöße gab, "Tod" bedeutet.(STREBEL, 1903)“[3]

    Und schon hier, wäre es der Mensch gewesen, der hätte verboten werden sollen... :roll:

    Der Artikel ist reinste Propaganda und echt nicht ernst zu nehmen. Ich hoffe auch wirklich, dass kein Depp solche Worte glaubt.

    Es ist traurig wenn selbst ein seriöses Blatt bereits solche "unqualifizierte und unrecherchierte" Beiträge druckt. :hilfe:

    Zitat

    Das klingt ja nun gar so, als wärt Ihr gar nicht IM CentrO drin gewesenm sondern als wäre der DM ein Laden, der zwar im CentrO liegt, aber von außen zugänglich wäre.
    Da aber der DM nicht eben mal direkt am Eingang des CentrO, sondern im Obergeschoss liegt, musstet Ihr ja tatsächlich mit Hund durch das CentrO durch.

    Für mich klingt es halt einfach viel zu verworren, unwahrscheinlich und total unlogisch und ich nehme Dir einfach nicht ab, dass Ihr all das auf Euch genommen habt, wegen eines Lippenbalsams.

    Und unverschämt finde ich Euer Verhalten sowieso.

    Ist meine Meinung, die Du ja nicht teilen musst.

    Doris


    :gut:
    Sehe ich genau so... Lippenbalsam mal eben kaufen im CentrO :???:
    Mehr als unglaubwürdig. Schon die Fahrt zum Parkplatz ins Centro ist meist mörderisch, weil so viel Verkehr auf den Straßen herrscht.

    Und du sagst, du hättest durch den halben Laden nach deinem Freund schreien müssen... also das DM das ich aus dem CentrO kenne, da sind die Kassen direkt am Aus- bzw Eingang.... ;)

    Und nunmal wirklich, als verantwortungsvolle Hundehalterin, sollte man doch besonders auf die großen roten Schilder mit einem durchgestrichenen Hund achten :roll:

    Davon mal ab, dass ich gerade ins Centro nie meinen Hund auch nur für einen "Lippenbalsam" mitschleppen würde....
    Da hat er 100 mal mehr Streß, als mal kurz für 2 Minuten (so wie du es ja schilderst) im Auto zu warten =)

    Du solltest dich lieber über DEIN Verhalten anstatt über das des Security Menschen ärgern. Denn DEIN Verhalten war daneben und erfüllt mal wieder das Klischee der uneinsichtigen Hundehalter (wo wir wieder gegen Vorurteile ankämpfen müssen), echt schade!!

    Zitat

    so meine habe da angerufen und habe nach gefragt sie ist eine die mutter von meiner hündin ist eine bernnersennen labrador collie mix und der vater von ihr ein reinrassieger bordercollie
    und sie ist ein bernnersennen labrador bordercolli collie mix

    Und die Mischung wusstest du vorher nicht? :???: Musstest jetzt nach 9 Monaten erstmal anrufen, was du für einen Hund zuhause hast? Auch bei einem Mischling sollte man sich ja, wenn möglich mit den verschiedenen Rassebeschreibungen auseinander setzen...(Außer man hat ihn aus dem Tierschutz, da kann man es ja nicht wirklich wissen was tatsächlich drin ist)
    hmm naja egal..
    Ja dann würd ich sagen, deine Hündin hat mehr vom Berner als vom Border... zumindest körperlich... ;)

    Wenn ein Border so viel wiegen würde, wäre er nur noch schwer für seine eigentliche Arbeit nutze.

    Aber es ist bei solchen Mischungen eh schwer zu schätzen, wie diese sich entwickeln. Achte einfach aufs richtige Verhältnis.
    Die Rippen müssen leicht zu ertasten sein (aber nicht sichtbar) und der Hund sollte auch eine "Taille" haben... also nicht wie ne Wurst ;)

    Zitat

    Mein Hund schläft in seiner Hütte in der Küche, unten im Haus. Wie sich das für einen Hund gehört. ;)
    .

    Ein Hund gehört zu seinem Rudel... also zumindest mit ins Schlafzimmer... So gehört sich das... ;)
    Meine Meinung :smile:
    Mein Kleiner Gismo (8kg Hund) schläft auch im Bettchen, eingekuschelt unter der Decke.
    Joker wird mir dafür zu groß... er hat seinen Kennel neben meinem Bett :smile:

    Schau mal. Ich habe für Joker einen eigenen Foto Thread eröffnet.
    Ich fand den hat er verdient.

    https://www.dogforum.de/ftopic97247.html

    So jetzt ist er knapp 15 Wochen und wiegt gesunde 9,4kg. Hab ihn gerade gewogen. Und ca. 37cm hoch :schockiert: Er steht irgendwie nicht still, er will immer ins Maßband beißen ;)

    Die Welpenschule ist klasse und auch in den Einzelstunden, die ich mit ihm mache, macht er sich total super. Wir machen immer kleine Bindungspielchen und die zeigen echt ihre Wirkung. Er ist sehr aufmerksam. :gut:

    Gismo und Joker wachsen von Tag zu Tag mehr zusammen. Es ist einfach toll. Also das Experiment Zweithund geht total auf und es macht riesen Spaß :smile:
    Es gehört zwar viel Organisation dazu, da ich nur einen Spaziergang täglich mit beiden zusammen mache (1. weil Joker ja noch nicht so lange laufen darf 2. weil er sonst zu stark auf Gismo konzentriert ist und ich nicht wirklich mit ihm seine kleinen Übungen machen kann und 3. weil Gismo nicht zu kurz kommen soll)