Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Das solltest Du nicht machen, es gibt auch noch sehr nette HH.

    Ja, es gibt solche Tage und es ist nicht nur bei Dir so.

    Jeder von uns hat solche Begegnungen, bloß mit den Jahren der Hundehaltung wird man gelassener, denkt sich seinen Teil oder hat eine sarkastische Antwort auf den Lippen.

    Auch von mir, mach Dir nichts drauß, ärgere Dich nicht, hak´s einfach ab.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Das macht mit Mut :gott:

    Ihr habt ja Recht ;) Aber ich musste mich trotzdem aufregen. Also irgendwann unterhalte ich mich einfach mit niemanden mehr. Es gibt Tage an denen einem nur Idioten begegnen... ist das eigentlich nur bei mir so? :???:

    Ach Tanoz... das hier hat mir echt nen Lächeln :lachtot: wieder ins Gesicht gebracht. Danke dafür :gut:

    Zitat

    Weia ihre Inkompetenz sollte das heissen

    Also ich muss mich gerade mal ausk... :zensur:

    Da bin ich mit Gismo raus und treffe auf eine Dame mit nem Mischling (Schäferhund hat aufjedenfall mitgespielt) sie rief mir vom Weiten schon zu "Ist das ein Rüde?" Ich: "Ja" Sie wurde ganz hektisch. Obwohl ihr HUnd echt entspannt war :???:
    Naja sie hat ihn dann kurz gehalten und kam uns entgegen.Ihr Hund blieb ruhig.
    Da fragt sie mich "Ist ihr Hund kastriert?" ich "Ja, leider seit 2 Wochen!"
    Sie "Ach deshalb macht meiner nichts." (obwohl ich mich wundere, dass das sooo schnell gehen soll mit dem eigentlichen Rüdengeruch, aber o.k) sie hat mich dann gefragt warum kastriert, ich hab ihr dann von Gismo's Leidensgeschichte erzählt, extreme Liebeskrankheit, starkes abmagern, nur noch am jammern, ständig ausgefahrenes Pimmelchen, kein Schlaf und das alles über einen langen Zeitraum ...bla bla.
    Da antwortet sie mir, dass das blöd ist und sie ihren Hund NIEMALS kastrieren lassen würde, egal was er für nen Streß damit hat. Kastraten sind ja gar keine richtigen Hunde mehr! :schockiert: und der ABSOLUTE OBERHAMMER (Gismo ist ja so ne süße Fußhupe, 7kg Hund) kam dann aber noch, da sagt sie "Aber das ist bei so kleinen Hunde ja eh egal, die nimmt ja eh keiner für voll!" :schockiert:

    :zensur:

    Also was ich in dem Moment am liebsten alles hätte gesagt und getan... das möchte ich hier gar nicht schreiben. Ich bin sooooooooooooo wütend. Wie dämlich und vorallem UNVERSCHÄMT sind manche eigentlich???

    Ich hab dann aber ALLES wirklich böse runtergschluckt und hab ihr nur noch gesagt "So viel Dummes in einem Satz habe ich selten gehört!" Und bin abgezogen.

    So das musste jetzt mal raus....

    Zitat

    Für mich ist genau das der Fehler, den der Herr macht !!
    Das gehört alles zusammen und entsprechend muß ich auch von Grund auf anfangen, um alle Probleme zu lösen.
    Das Benehmen im Haus, an der Leine und im Freilauf ist exakt das Gleiche. Da kann man gar nicht an nur einer Stelle arbeiten ... wenn man denn dran arbeiten würde :roll:

    Gruß, staffy

    Stimme ich zu. Da du ja doch recht erfahren bist und dich auskennst mal die Frage.
    Wie würdest du ansetzen?

    Zitat

    Es geht doch nicht ums spielen! Wir spielen hier fast jeden Tag. Es geht darum ein Problem mittels spielen in den Griff zu bekommen und dann auch noch, indem man nicht am Anfang ansetzt...

    o.k. dann bin ich heute nur schwer von Begriff :ops:
    dann sind wir ja eigentlich einer Meinung :D

    Zitat


    Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter !!??

    Nöö warum denn? Aber ihr tut alle so, dass man es ist WENN man mit seinen Hunden spielt.

    Und vorallem, sind eure Hunde ja auch schon fertig mit der Grunderziehung oder nicht?
    Irgendwie muss man doch ansetzen... konnten eure Hunde das einfach alles so? habt ihr sie nicht belohnt für richtiges Verhalten? :???:

    @tinator: Ja das sehe ich ähnlich. Aber wie du es sagst, JEDER hat auch andere Anforderungen und Wünsche an seinen Hund. Ich will auch keinen Kadaver Gehorsamen Hund, wäre mir echt zu langweilig. ABER ich will mich schon auf ihn verlassen können und nicht non stop in Angst leben.

    Ich glaube ich geh so nen Mittelweg zwischen Diktatur und Anarchie :D

    Zitat

    Um mal nicht über verschiedene Arten des Trainings zu diskutieren... Wieso wird dort beim Freilauf angefangen? Der Hund zieht wie ein Ochse an der Leine und nimmt dort keine Grenze an. Wieso sollte er es dann außerhalb des Einwirkungsbereiches der Halterin tun? Er macht an der Leine was er will (und daheim auch) und soll dann plötzlich im Freilauf "funktionieren"?

    Das kann meiner Meinung nach auch nicht funktionieren. Da MUSS wie staffy mehrfach geschrieben hat, schon ganz woanders angefangen werden.
    Deshalb fand ich die Aussage von MR auch etwas suspekt, als er sagte, sie gehen jetzt erstmal das Problem im Freilauf an, weil das aus Lupo's Sicht vorrangig ist :headbash: Aber o.k. ich bin auch kein Profi :/
    Das was hier von MR angedacht ist, ist ja dann nur reine Ablenkung mit dem Spielzeug für dieses EINE Problem udn birgt ja auch wieder die Gefahr einen Balljunkie zu erziehen. Mein Joker würde für nen Ball wohl auch alles machen... aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache udn wird daher nur ganz selten als absolute Super Belohnung eingesetzt.

    Das ist auch für mich KEINE grundsätzliche Lösung um Probleme zu beheben.

    ich stimme dir zu, ABER nichts destotrotz muss man so eine Beziehung ja auch erstmal aufbauen. Und wenn ich mit meinem Hund nie was spannendes mache, ihn nicht beschäftige, dann wird er doch nicht mal eben ein "führiger" Hund, der mich als "Familienoberhaupt" akzeptiert :???: oder wir sind dann wieder beim REINEN Meideverhalten. Aber davon redest DU nicht, dass weiß ich ;)

    Und gerade am Anfang ist es doch üblich mit Leckerchen oder Spieli zu arbeiten, oder?
    Also ich mach's so und fahre gut damit.
    Mein Gismo bekommt natürlich nicht mehr ansatzweise so häufig nen Leckerlie auf nem normalen Spaziergang, wie früher.
    Wir können uns aufeinander verlassen, aber das geht doch net von heut auf morgen.... :???:

    Ich finde deine Entscheidung sehr vernünftig :gut: Respekt, viel zu viele lassen sich von ihrem Bauch leiten. Wenn es danach ginge, hätte ich schon mein eigenes Tierheim :hust:

    Es wird die Zeit kommen und dann wird sich der neue Hund freuen können, in so verantwortungsvolle Hände zu kommen :smile: