Beiträge von Jeany1983

    Zitat


    EDIT
    jeany das glaube ich dir das dein hundi das packt und er freut sich bestimmt auch, ist ja ein hütehund.

    Eine nachbarin hat auch einen aussie und geht sogar weniger raus als ich, das finde ich dann wiederrum nicht ok.

    Gismo ist keiner ;) und mit ihm hab ich bisher die Wanderurlaube gemacht :D
    Joker (der Aussie) hat im September erst seinen ersten Wanderurlaub mit mir.
    Aber ich habe mir diesmal schon BEWUSST eine Rasse gesucht, die nicht nach ner halben Stunde Spaziergang wieder auf die Couch will.
    ich will mit meinem Hund arbeiten und Touren machen können.

    EDIT: Ja Gismo ist ein 7kg Athlet, also die Theorie mit den kleinen Kraftpaketen kann ich unterschreiben :gut:

    Zitat

    Mein Collie bellt übrigens im Haus so gut wie gar nicht.Nur beim Spazieren gehen wenn wir andere Hundebesitzer treffen bellt er oder beim Agility (da allerdings sehr unangenehm),also absolut im Rahmen. Das ist natürlich auch Erziehungssache.

    LG
    Sigrid und Co

    Ja so ist es bei meinem Aussie auch. In der WOhnung bellt er NIE. Auch nicht wenn es schellt (obwohl Gismo mein kleiner KLäffer immer 2-3 Mal anschlägt :headbash: )
    Joker bellt nur beim spielen mit anderen Hunden mal oder wenn Kiddies mit nem Skateboard kommen :roll: (daran arbeite ich allerdings).
    Beim Spielen macht mir das nichts. ;)

    Zitat

    Da mein hund leider nicht gesund ist brauch er das nicht schaffen =)

    EDIT
    schwimmen kann er auch ne stunde, aber nicht laufen :D
    sein armes kniegelenk halt.

    Richtig und das ist doch dann was völlig anderes. Ein gesunder Hund hat MAL mit solchen Ausflügen kein Problem.
    Meine würden mir wohl auch nen Vogel zeigen, wenn ich täglich mit solch einem Programm komme, aber ab und an können sie das sehr wohl.
    Und das ohne jegliche Probleme.

    Zitat


    @ biomais

    dein hund würde echt 3 stunden am stück aushalten?? :schockiert:

    Jetzt mal ganz ehrlich, WAS ist denn daran so unnormal?
    Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ein junger gesunder Hund nach 3 Stunden NORMALEM spazierengehen schlapp machen würde. :???:

    Und selbst mein fauler kleiner Gismo, macht mit mir meinen Wanderurlaub mit, wo wir an machen Tagen fast den ganzen Tag an der frischen Luft sind. Und auch mal mehrere Stunden am Stück laufen.
    Das macht man natürlich nicht täglich, aber 3 Mal im Jahr bin ich zu Wanderungen schon unterwegs und die hält er sehr wohl durch.

    Zitat


    Hm...
    Ich finde hier kommt es auch wieder auf den speziellen Hund an...Für manchen Hund ist es meiner Meinung nach "besser" wenn er einmal am Tag "richtig" spazieren geht, ( und natürlich noch mehrmals täglich die Gelegenheit zum Lösen bekommt;))
    als wenn er 3 mal täglich jeweils eine Stunde rauskommt... :???:

    Selbst das kommt bei uns auch immer mal wieder vor.
    So wie heute, da bin ich extra wohin gefahren und das Wetter war soooo traumhaft schön, dass wir heute früh insgesamt gut 3 Stunden unterwegs waren.
    Ich hatte Proviant dabei und wir (meine Hunde und ich) haben uns dann nach ner Stunde an so eine Bucht gesetzt. Meine Jungs haben Pansen zum knabbern bekommen und ich hab meine Dubbel gefuttert :D
    Nach 20 Minuten Pause ging es dann weiter. Nach ner weiteren Stunde haben wir nochmal nen Päusken gemacht. Da gab es dann 15 Minuten kuscheln und auf Frauchen's Schoss Kopf kraulen lassen. ;)
    Den restlichen Tag gab es dafür nur kleine Löserunden und gerade haben wir nen Ründchen um den Block gedreht (20 Minuten)

    Aber das ist schon die Ausnahme. 3 Stunden am Stück würde ich zeitlich gar nicht täglich hinbekommen, ich muss ja auch noch arbeiten. :D

    Aber wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, ICH finde die 3 Stunden täglich völlig unproblematisch. Nein, ich finde sie NORMAL ;)

    Zitat

    Ui hier ist ja was los :D

    Jeany ganz ehrlich? Wieso regst du dich drüber auf??
    Wenn die leute zu mir sagen ich bin ein schlechter hundebesitzer weil ich arbeite dann lach ich drüber, kratzt mich überhaupt nicht was die leute von mir denken, vorallem nicht wenn die nicht wissen was für kosten aufkommen können wenn ein hund nicht ganz gesund ist, also....... :headbash:

    Und wenn DU und DEIN HUND damit klarkommt wie ihr es macht, ist es doch ok.

    Darum geht's ja gar nicht.
    ich lass mich nur wie gesagt nicht als Freak darstellen, weil ich gerne mit meinen Hunden unterwegs bin.
    Und ganz ehrlich wie viele Leute sehen solche postings als Einladung nix mehr mit ihrem Hund zu machen oder sich darin bestätigt zu fühlen, 3 Mal am Tag um den Block zu gehen? =)

    Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. ;)

    Zitat

    Jetzt sei doch mal nicht so pissig.... :???:

    Das mit dem Buch war die Antwort auf Deinen Post. Der Rest meines Posts war allgemein gehalten... Sonst nix...

    Allgemein empfehle ich jedem, das Buch zu lesen und sich auch sonst mal ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen. Zum Wohle des Hundes. Mehr nicht... Ich möchte einfach nur anregen, die Beschäftigungs und Bespaßungs-Manie ein wenig kritisch zu beäugen. Nur weil es Spaß macht, ist es noch lange nicht gut und/oder gesund. Weder beim Hund noch beim Mensch.

    Das stimme ich auch 100% mit Dir überein. Und wenn du mal meine Beiträge generell so liest, dann wirst du genau diese Meinung auch wiedergespiegelt bekommen.

    So und jetzt geh mal meine innere Mitte suchen. Bin gerade tatsächlich zu sehr angepisst :ohm: ;)

    Fräuleinwolle: Ich lass mich hier nur nicht als FREAK hinstellen und verurteilen. :zensur:
    Ja, DU hast mich direkt angesprochen! :roll: Deine Antwort auf meinen post, wo ich beschrieben habe, wie unser Tagesablauf aussieht

    Zitat

    Dann lies doch mal das Buch.... ;)

    Wisst ihr es ist schon echt suspekt. Jemand der seinen Hund berufsbedingt länger alleine lassen muss, wird hier total durch den Kaffee gezogen, aber wenn man seinen Hund 3 Stunden ÜBER DEN TAG VERTEILT ausführt, davon ein wenig beschäftigt, wird hier hin gestellt, als ob er seinen Hund quält. :???:

    Aber du schreibst ja selbst ganz schön, WIE MAN ES MACHT, MAN MACHT ES IMMER FALSCH! :headbash:

    Zitat

    Ich sprach ja auch nicht von mal 3 Stunden oder wechselndem Auslauf... Ich meinte einfach nur täglich (!!) 3 Stunden am Stück zusätzlich zu den pipi-kacka-Runden ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Und davon rücke ich auch nicht ab... ;)

    Dann bist du eine sehr unaufmerksame Leserin.
    Am Stück laufe ich mit Sicherheit keine 3 Stunden und auch die Löserunden sind in den 3 Stunden drin.
    Ich hab es Dir sogar genau aufgezählt wie unser Tagesablauf aussieht und du verweist trotzdem auf das Buch und sagst das solche Hunde unter streß stehen :???:
    Und frech finde ich, dass du einem dann auch noch unterstellst, dass man seine HUnde einfach ohne Aufsicht toben lässt. Du scheinst uns ja alle gut zu kennen :headbash:

    Aber jetzt hab ich ja gelernt, dass man einen Hund nur eine Stunde täglich ausführen sollte und 23 Stunden am Tag soll er dann vor sich hindösen oder was auch immer ein Hund dann 23 Stunden täglich so macht. :???: